Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 20.01.2017, 18:37 Uhr

Sab Simplex....

Ich gebe ja meiner Kleinen seit ewig schon Sab Simplex zu jeder Flasche. Sie hatte ja ganz schlimm die Kolik. Ich hab es jetzt zwar schon reduziert von 15-20 Tropfen je Flasche auf 8-10. Weiß aber nicht ob es gut ist. Sie quält sich manchmal mit den Fürzen und ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich zu wenig Sab gebe oder ob es daran liegt, dass ich es überhaupt noch gebe. Sie wird 4 Monate alt nächste Woche.

 
6 Antworten:

Re: Sab Simplex....

Antwort von ausviermachfünf am 20.01.2017, 19:59 Uhr

Falsch machen kannst du nix mit den Sab Tropfen und überdosieren kann man sie auch nicht.

Ich würde es einfach ausprobieren ob es ihr mit den 15 Tropfen besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex....

Antwort von m0nika am 20.01.2017, 21:27 Uhr

Erfahren wirst Du es nur, wenn Du sie mal länger komplett weglässt.

Ich würde nie Sab geben sondern auf andere Präparate ausweichen. In Sab ist mir zu viel Zeug drin, was ich nicht im Kind wollen würde.

Hast Du es mal mit Flieger, Wärme, viel Tragen etc. probiert? Das kann auch entspannend und lindernd wirken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex....

Antwort von DieRegenfrau am 21.01.2017, 0:11 Uhr

Linus bekommt Lefax (selber Wirkstoff) von Geburt an quasi. Am Anfang zur jeder Mahlzeit, da er durch die Hütchen viel Luft geschluckt hatte und inzwischen hat er früh morgens sehr mit Luft im Bauch zu tun, da bekommt er das dann. Tagsüber brauchen wir es eigentlich nicht mehr. Finds halt praktisch mit der Pumpflasche und ausgeschieden wird's eh wieder komplett.

Simeticon ist ja auch Antidot bei sehr vielen Vergiftungen mit Reinigern, Seife etc.
Bei uns auf Station bekommt es fast jedes Baby (dann als Espumisan).

Würde mich da nicht verrückt machen. Einfach gucken, welche Dosierung gut wirkt und halt immer mal probieren, ob es reduzierbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex....

Antwort von Equi am 21.01.2017, 7:00 Uhr

Mal ne Dumme Frage. Was hast du für eine trinkflasche? Eine antikollik pulle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex....

Antwort von Mella1307 am 21.01.2017, 8:18 Uhr

Ich hab schon alles probiert gehabt aber mit der Comfortnahrung und Sab hat es am besten geklappt.
Ich hab die Dosis jetzt wieder auf 12-15 erhöht und es geht schon besser.
Wir benutzen nur die Avent Flaschen. Die sind super mit dem Anti-Kolik-System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex....

Antwort von m0nika am 21.01.2017, 10:38 Uhr

Es ist kein Antidot, sondern verhindert nur das Aufschäumen der Substanzen und damit, dass sie in die Lunge geraten. Das ist ein physikalischer Effekt.

Durch das Entschäumen hat es Einfluss auf die Oberflächenstruktur und damit die Resorption im Darm etc. Daher die Wechselwirkungen.

Wenn es in der höheren Dosis wirkt dann scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.