Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 07.07.2013, 15:11 Uhr

Milch und Ei ein MUSS???

Sagt mal müssen unsere Kleinen unbedingt schon Milch und Ei vor dem ersten Lebensjahr bekommen??? Meine Kinderärztin hat mich auch schon wieder darauf angesprochen. Bisher bekommt Milan vormittags zwei Fläschchen 1er Milch und dann Mittag Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst und abends Getreide-1er Milch. Ist das jetzt falsch??? Muss ich ihm abends den Brei mit Milch machen und wenn ja mit 3,5% Milch oder wie??? Bin verwirrt.

 
5 Antworten:

Re: Milch und Ei ein MUSS???

Antwort von tomson2004 am 07.07.2013, 17:41 Uhr

Da dein kleiner noch 2 flaeschen bekommt ist das voellig ok so.

Sophie verweigert seit dem 6. Mon. Flasche. Aus besagliches gruenden bekommt sie morgens brot mit butter, vorm. Milchreis oder Grießbrei, mittags obstglaeschen, nachmittags yoghurt und abends was warmes. Entweder Gläschen oder was ich gekocht habe. Zwischendurch trinkt Sophie immer ein paar schluck Milch. Ei bekommt sie 3 mal die woche.

Folge deinem gefuehl und dem deines kindes. Falsch gibt es nicht.....

GLg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Ei ein MUSS???

Antwort von jessy1000 am 07.07.2013, 19:34 Uhr

Also mein Sohn bekommt auch noch keine Milch oder Ei. Er bekommt mittags Gemüsebrei und abends Getreidebrei. Habe nun gestern nachmittags mit Obst angefangen. Zwischendurch isst er gerne Hirsekringel aber mehr gibt es bis jetzt noch nicht. Und den Rest stille ich nach Bedarf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Ei ein MUSS???

Antwort von NAG-Hasi am 07.07.2013, 19:56 Uhr

Nein, MUSS nicht. Ei sowieso nicht vor dem 1. Geburtstag und Milch wenn du magst max. 200ml pro Tag, möglichst fett. Mach ich aber auch noch nicht, außer wenn ich was mit Milch (für alle) koche (Grießbrei, Porridge).
Beim Ei bin ich jetzt auch nicht supervorsichtig. Rührei, Setzei oder Pfannkuchen nicht, Kuchen, der Ei enthält wurde schon verspeist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Ei ein MUSS???

Antwort von elfchen am 08.07.2013, 9:31 Uhr

Hallo.

Nein, ein Muss ist es bestimmt nicht... "Früher" würde gesagt, bloß keine Milchprodukte und Ei vor'm ersten Geburtstag wegen Allergieauslösern... Jetzt heißt es möglichst noch im ersten Jahr (und am besten unter'm Schutz der Mumi) "kritische" Lebensmittel zuführen.

Da bei uns keinerlei Allergien bekannt sind, bekommt meine Tochter schon Milch und Ei - aber nicht pur, sondern verarbeitet. Wenn es bei jemand mit Allergien kritisch ist, würde ich tatsächlich damit warten oder vorsichtig einführen.

Ein Muss ist es aber bestimmt nicht, wenn du das nicht möchtest.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Ei ein MUSS???

Antwort von JuliaA am 08.07.2013, 10:34 Uhr

Hallo,

wenn er 1er Milch bekommt, bekommt er ja quasi schon Milch. Die ist ja im Eiweiß eh nicht mehr adaptiert, also ist es quasi das gleiche.
3,5% ist ja nur der Fettgehalt. Wenn er sonst zB Öl in den Gemüsebrei bekommt, reicht das doch.
Unser bekommt keine Vollmilch, aber schon das ein oder andere Mal Joghurt, Quark, Frischkäse... ansonsten noch Pre-Milch.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Richtlinien wieviel Milch ein Baby braucht?

Morgen Mädels, frage steht ja schon oben! Ich stille ja nicht mehr und Mia nimmt keine Pulvermilch, ich hab ja schon einiges ausprobiert. Den Milchbrei in der früh, naja eher schlecht als recht, aber sie isst ihn. Manchmal rühre ich ihn mit hafermilch, manchmal mit ...

von Angie1983 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Ei

Eine Milchfrage

Geht um Pulvermilch! Habe bei Rossmann gesehen das die dort auch HA Milch als eigenmarke führen aber da steht Anfangsmilch drauf ist das dann auch PRE bzw ao ähnlich aber noch keine 1er Und zwar diese! ...

von Engel2409 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Ei

Habe eine Milchpumpe zuviel

Ich weiß, es gibt "Suche und Biete" - Aber ich dachte, ich schreib es mal auch in die aktuellen Auskugel-Foren, weil noch GANZ lange Garantie drauf ist. Also bitte nicht hauen! Verkaufe eine Milchpumpe Isis von Avent mit Koffer, einer großen Flasche, einer kleinen Flasche ...

von Pitry 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Ei

Stark verdickte Nackenfalte und einzelne Arterie..

Hey ihr Lieben, Ich war gerade für den Harmony-Test beim FA. Während des Ultraschalls hatte ich schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, er war ziemlich ruhig und nicht so "heiter" wie sonst. Tja und letztendlich hat er eine stark verdickte Nackenfalte (6 mm!) gemessen. ...

von Na.na, 14. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Huhu! Ist auf der Rückbank noch ein Platz frei?

Hallöchen, unverhofft kommt oft... ich bin ungeplant mit Nr. 3 schwanger, meine beiden Großen sind nun schon Teenager. Der Schock saß natürlich erstmal, aber heute beim Arzt hat sich das Gummibärchen schön bewegt und das Herzchen kräftig geschlagen. Dennoch bin ich auf ...

von Moppi02, 10. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich steige bei 5ssw+4Tage ein! Ich hoffe ich darf bleiben!

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt, laut letzter Periode, bei 5+4ssw! Hab übermorgen meinen ersten Frauenarzttermin! Ich bin 40 und meine Zyklen haben sich in den letzten Monaten verkürzt, von 35-40 auf 28/29ZT! Dachte ich werde nie wieder ss, haben es seit 1,5Jahre. gefühlt ...

von AP0709, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Hallo Eine doofe Frage

Hallo ich bin aktuell in der 5ssw Und habe seit heute nachmittag das Gefühl meine periode kommt jeden Moment Es fühlt sich iwie alles anders an eben so als würde meine periode jeden Moment kommen Es macht mich iwie ganz ...

von Oktoberbaby2024, 5. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich steige vorsichtig ein ...

Als heute meine Periode ausblieb, habe ich einen Test gemacht: deutlich positiv! Und das obwohl der letzte Monat so stressig war und ich nicht sagen hätte können, ob unser Timing gepasst hat. Wir versuchen schon eine Weile ein Geschwisterchen zu bekommen. Ich hatte schon ...

von aomame84, 5. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.