Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli31, 8. SSW am 02.03.2010, 11:38 Uhr

Mich würde es mal interessieren...

ob noch jemand von Euch raucht ?
Ich will keine Massen Diskussion auslösen aber mich würde es halt mal interessieren wenn ja wieviel ihr noch raucht oder ob ihr es geschafft habt sofort aufzuhören ?

Melli

 
12 Antworten:

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von Wunschkind-Nr.2, 9. SSW am 02.03.2010, 11:56 Uhr

Ich bin ganz ehrlich, ich hab vor der SS geraucht.
Für mich war es aber kein Problem das rauchen aufzugeben. Eher im gegenteil: Schon bei der ersten SS ist mir vom rauchen richtig schlecht geworden bevor ich wusste ich bin schwanger. Und ab dem Tag wo ich überfällig war, war auch schluß mit dem rauchen. Bei der ersten SS und jetzt bei dem zweiten Krümel genauso. Ich weiß das ich das nicht darf und das es fürs Kind schlecht ist, also klappt das ohne Probleme und Rückfälle. Mir reicht der Geruch schon das mir schlecht wird ...

Jetzt fragt mich bitte nicht warum nach der ersten SS wieder angefangen hab, ich weiß es nicht. Ich werds auf jeden Fall versuchen es diesmal besser zu machen.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von sterni77 am 02.03.2010, 12:18 Uhr

Schon beim Gedanken daran oder wenn ich nur Rauchern vorbei laufe wird mir speiübel.
Niemals könnte ich mehr rauchen.
Vor meiner ersten SS war ich Gelegenheitsraucher (Partys und Kaffeklatsch;)).
Als ich wusste dass ich schwanger war (4.SSW), war das Rauchen für mich definitiv beendet, hätte keinen Zug mehr tun können.

Beim Nichtrauchen ist es dann auch bis heute geblieben, so dass ich mich mit dem Thema garnicht mehr auseinandersetzen muss.
Es fiel mir damals üüüüberhaupt nicht schwer, nur der Gedanke daran, dieses Gift in meinen Körper zu ziehen, den ich ja mit jemandem teilte...unvorstellbar!

Liebe Grüsse, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von Najato, 7. SSW am 02.03.2010, 12:56 Uhr

Als ich damals mit Jan schwanger war, habe ich mit dem rauchen aufgehört und wusste noch gar nicht das ich schwanger bin.

Diesesmal hab ich gleich an dem Tag aufgehört als die Spirale entfernt wurde und das war ja auch gut so, weil es ja gleich geklappt hat.

Mir hat es nicht schwer gefallen aufzuhören, weil mir die Gesundheit des Kindes wichtiger ist als eine Zigarette.

Warum ich nach Jan wieder angefangen habe zu rauchen? Ja, sein Vater und ich haben uns damals getrennt und das war irgendwie nicht so ohne. Jetzt geht es. Jan versteht sich mit seinem Vater und dessen Frau und kommt auch super sehr super sogar mit meinem Schatz klar. Ja und mein Schatz hat mit mir zusammen aufgehört zu rauchen und das ist jetzt fast 3 Monate her. HURRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von Glücksbärchi89, 7. SSW am 02.03.2010, 13:36 Uhr

Ich rauche seit dem 15.10.2008 nicht mehr.

HAb in meiner 1.Schwangerschaft geraucht, leider, die Quittung hab ich ja dann bekommen (die 8Wochen vor der ET waren Hölle und Zwerg kam ja 4 Wochen zu früh)
Von daher bin ich dann doch ganz froh das ich aufgehört habe und somit zumindest ein gutes Gewissen gegenüber Bauchkrümel haben kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von darkangel78, 7. SSW am 02.03.2010, 13:42 Uhr

Ich habe vorher geraucht, hatte aber kein Problem damit sofort aufzuhören als ich wusste das ich schwanger bin. Von dem gesparten Geld ( habe vorher ca. eine Schachtel, Big Box am Tag ) leiste ich mir jetzt 4 Std die Woche eine Hilfe im Haushalt

Persönlich finde ich das rauchen in der SS ein absolutes No - Go ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von Löwenbaby S16, 9. SSW am 02.03.2010, 14:45 Uhr

Hallo,

ich habe vor dieser SS auch geraucht und als ich von unserem Überraschungsei erfahren habe, habe ich sofort aufgehört!
Für mich keine Frage, fiel mir auch nicht schwer.
Ich habe bei jeder SS aufgehört.
Auch für mich ein absolutes NO-GO in der Schwangerschaft!!!
Sorry, aber da bekomme ich Plaque, wenn ich einen dicken Bauch mit Zigarette im Mund sehe!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von Melli31, 8. SSW am 02.03.2010, 14:58 Uhr

Sehr schön all diese Einstellungen gefallen mir sehr gut

Lieben Gruss Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von RockabyllieMami am 02.03.2010, 15:18 Uhr

niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verfluchen...

Antwort von -debo-, 10. SSW am 02.03.2010, 15:21 Uhr

... aber ich brauch ab und zu meine Zigarette...

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich schon sau den Entzug mit meinen Medikamenten durch hatte in den letzten paar Wochen und durch meine Krankheit lieber ist, ich rauch mal eine, anstatt immer so am Rad zu drehen

Ich war letzten Sommer auf zwei BIG PACKS am Tag, und bin jetzt auf ca 4 runtergekommen...


Ich finde, man sollte nicht verfluchen, klar ist es schädlich für das Kleine, damit wil ich mich auch nicht rausreden, oder irgendeine neue Studie erfinden die das wiederlegen würde, aber man sollte hinterfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von fienchen1307, 6. SSW am 02.03.2010, 15:54 Uhr

nö ich habe nicht geraucht
Aber das muss jeder für sich selbst wissen also ich verachte auch nimanden der raucht!'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von chris35, 10. SSW am 02.03.2010, 20:43 Uhr

habe vor der 1. SS ca. 10 am tag geraucht, dann in der SS und stillzeit gar nix mehr. ist mir überhaupt nicht schwer gefallen.

dann irgendwann bei einem essen auswärts wieder ein paar geraucht, dann gelegentlich und jetzt bis zur 2. SS wieder ca. 3-4 stk. fast jeden tag (aber nicht jeden).

jetzt wieder gar nix mehr und es fällt mir auch wieder nicht schwer. gottseidank.

Lg
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde es mal interessieren...

Antwort von rainbow_32, 9. SSW am 03.03.2010, 16:09 Uhr

ich hab in meiner ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und auch in dieser Schwangerschaft hab ich aufgehört als ich vom ersten FA Termin kam als ih mein kleines Wunder auf dem Ultraschall gesehen habe brauchte ich keine mehr . Ab und zu hab ich mal Gelüste, aber das ist eher in Situationen bei denen man vorher geraucht hat( die Gewohnheit eben ) ich schau dann mein Ultraschallfoto an und dann ists auch schon wieder gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.