Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 01.03.2010, 16:59 Uhr

an alle schon-mamis ...

besucht ihr (noch) einen geburtsvorbereitungskurs??

... habe bei meinem ersten kind einen gemacht, bin mir nun aber nicht sicher, ob ich noch mal einen machen soll.

fand die zeit zur vorbereitung zwar ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass ich während der geburt nicht wirklich an das gedacht habe, was mir da "gelehrt" wurde .. habe eher "aus dem bauch raus" gehandelt und geatmet ...

bin gespannt auf eure antworte,

liebe grüße,
p!na

 
7 Antworten:

Re: an alle schon-mamis ...

Antwort von Glücksbärchi89, 7. SSW am 01.03.2010, 17:03 Uhr

Hi Hatte bei Massimo keine GVK und werde beim 2 Krümel auch keinen machen. Und zwar aus dem Grund wie du schreibst:

Ich bin der Meinung das man vieles was da gezeigt wird unter der Geburt gar nicht abrufen kann.
Auch wenn es hilfreich ist und man viele nützliche Infos Tipps da bekommt. Da kann dann Im Kreissaal auch zur Not die Hebamme eine Anleitung geben, und ansonsten nach Gefühl.
Massimo war ja per KS geholt worden, von daher hätte ich das bei Massimo eh umsonst gemacht ;)

LgSabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon-mamis ...

Antwort von Jana_Lukas, 6. SSW am 01.03.2010, 19:03 Uhr

Hi! Lukas war ein Frühchen mit Not-KS, habe demnach auch keinen Kurs gemacht! Bei Philipp habe ich einen gemacht, da ich dachte, es würde mich suuuper vorbereiten...aber außer Wehwehchen austauschen und bissel atmen war da auch nicht viel los! Schrecklich! Und wie gesagt, bei der Geburt war alles Gelernte vergessen, bzw. Kind steckte fest und Chefarzt drückte Sohnemann persönlich raus! War sehr angenehm...
Nene, so einen Kurs lasse ich schön sein!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon-mamis ...

Antwort von Mara2007, 5. SSW am 01.03.2010, 19:03 Uhr

Habe bei meiner Tochter einen gemacht, aber beim 2. dann nicht mehr. Außer einem netten Beisammensein hätte mir das nix gebracht. Werde auch diesmal wieder keinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana-Lukas

Antwort von Glücksbärchi89, 7. SSW am 01.03.2010, 19:06 Uhr

HI in welcher Woche kam dein Sohnemann? Meiner kam bei 36+1 mit 2070gr und KU von 29cm, Gr 49cm

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksbärchi

Antwort von Jana_Lukas, 6. SSW am 01.03.2010, 19:13 Uhr

Hi! Lukas Kam bei 35+6 SSW, 46 cm groß und 2410 Gr.! War leider entweder verrechnet, oder sehr unreif...viel zu schwach zum Saugen die ersten 4 Wochen! Alle 2 (!) Std. rund um die Uhr Milch abpumpen und mit Pipette füttern....war ja sowas von fertig mit der Welt!!
Philipp kam 5 Tage vor ET, alles normal...keine vorzeitigen Wehen, die was angerichtet haben! Was war bei dir der Grund?
Du hast doch auch schon 2 Kinder, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksbärchi

Antwort von Glücksbärchi89, 7. SSW am 01.03.2010, 20:56 Uhr

Bin mit dem 2. Kind schwanger.

Bei mir lag es an einer retadierten Plazenta (ist ab ca.28SSw nicht mehr mitgewachsen) und zusätzlicher Plazenta accreta und increta das Massimo unterversorgt war und deswegen nicht mehr gleichmäßig gewachsen ist bzw zugenommen hat. Zudem hatte ich zu wenig Fruchtwasser eine Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehen (von denen ich aber nichts gemerkt hab)

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon-mamis ...

Antwort von Yasemin79, 6. SSW am 02.03.2010, 11:20 Uhr

Hallo,

also ich hab bei meiner Letizia einen gemacht, aber ich werde jetzt auch keinen mehr machen, weil da meiner Meinung nach eh immer dasselbe erzählt wird.
Und die "Tipps" haben mir dann auch während den 19,5 Stunden Wehen auch nicht geholfen.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.