Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 17. SSW am 19.11.2017, 18:32 Uhr

Meralgia paraesthetica - Hatte das jemand während vorheriger Schwangerschaften?

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen den Effekt, dass beim Lümmeln auf der Couch der Oberschenkel taub wurde. Jetzt bin ich heute Nacht mit einer stark schmerzenden linken Hüfte aufgewacht. Es wurde sofort besser, als ich mich anders hingelegt habe.

Dr. Google hat mir jetzt eine Meralgia paraesthetica ausgespuckt - sind exakt die Symptome. Ist an sich nicht weiter dramatisch, nur nervig. Wenn ich mir so anschaue, wo der Nerv langläuft (quasi direkt innen am Mutterband), und dazu noch sowohl das Übergewicht als auch die Tatsache, dass bei mir bisher noch nix nach außen gewachsen ist, zusammennehme, wundert mich das jetzt nicht weiter.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung? Was hilft, außer eben auf die Liegeposition achten, nachts ein Kissen unter die Beine legen und die Hüfte immer abgeknickt zu haben? Kann ich hoffen, dass es besser wird, wenn der Bauch mal anfängt, nach außen zu wachsen, oder wird es (so klingt es irgendwie) immer schlimmer?

Mein nächster Gyn-Termin ist Montag in einer Woche, da werde ich es mal ansprechen, aber lt. Internet kann man da in der Schwangerschaft eh nix tun ...

 
3 Antworten:

Re: Meralgia paraesthetica - Hatte das jemand während vorheriger Schwangerschaften?

Antwort von Equi am 19.11.2017, 19:09 Uhr

Ich hatte in der letzten ss extreme hüftschmerzen, geholfen hat da so wirklich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meralgia paraesthetica - Hatte das jemand während vorheriger Schwangerschaften?

Antwort von Kristina94 am 20.11.2017, 13:17 Uhr

Hatte auch in der ersten schwangerschaft starke hüft- und steißbeinschmerzen. Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben. Bei mir haben die schmerzen damals glaub in der 15ssw angefangen und waren nach der 20ssw wieder verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meralgia paraesthetica - Hatte das jemand während vorheriger Schwangerschaften?

Antwort von weekend, 17. SSW am 20.11.2017, 13:57 Uhr

Das gibt mir doch zumindest Hoffnung. :-)

Nachdem ich heute Nacht mit hochgelagerten Beinen geschlafen habe, ist es auch alles wieder besser als gestern. Muss wohl einfach auf meine Position achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.