Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 14. SSW  am 19.11.2017, 12:51 Uhr

Innere Unruhe & Hände zittern

Hallo ihr lieben,
seit paar tagen nehme ich die Eisentabletten und achte auf meine Ernährung. Aber ich habe gemerkt das ich mich durch die ferro sanol kapseln viel viel schlechter fühle starke Magenschmerzen/Übelkeit und Hunger habe ich überhaupt nicht. Heute bin ich mit innerer Unruhe, zittrigen Händen und eingerissene Mundwinkel aufgewacht. Trotzdem überlege ich die ferro sanol abzusetzen und nur Kräuterblut einzunehmen. Oder findet ihr ich sollte mich beim Frauenarzt melden? Weil die Symptome eines Mangels sind jetzt stärker da :/

 
4 Antworten:

Re: Innere Unruhe & Hände zittern

Antwort von Knutschi87 am 19.11.2017, 14:05 Uhr

Huhu,

ich selbst kenne zwar diese Nebenwirkungen bei der Einnahme eines Eisenpräperates nicht, aber es bringt ja absolut nix wenn es dir noch schlechter geht als zuvor!
Würde das auf jeden Fall nochmal mit dem FA besprechen.

Gute Besserung
Knutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe & Hände zittern

Antwort von weekend, 17. SSW am 19.11.2017, 18:24 Uhr

Ich denke auch, dass Du das mit Deinem Gyn besprechen solltest. Ich kenne mich mit Eisenmangel nicht aus, aber wenn Du sagst, dass die Symptome jetzt stärker sind als vorher, dann könnte das ja auch ein Zeichen sein, dass ggf. etwas anderes nicht stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe & Hände zittern

Antwort von Mondfrau14, 17. SSW am 20.11.2017, 10:07 Uhr

Hallo!
Ich würde das auf jeden Fall mit der Fachärztin besprechen! Wenn du einen echten Eisenmangel/Anämie hast, muss das ja unbedingt behandelt werden. Aber es kann sein, dass du das Eisen oral ncht verträgst. Ging mir leider auch so,- Sodbrennen, Magenweh, Verstopfung. Ich bekam dann immer Eiseninfusionen. Die hab ich gut vertragen. Oder du probierst ein anderes Eisenpräparat, es gibt welche, die angeblich besser vertragen werden, weil es auf die Eisenverbindung ankommt, da gibts verschiedene. In der Apotheke kennen die sich ann oft (leider) besser aus diesbezüglich. Eisenblutsaft enthält halt viel viel weniger Eisen und ist teuer, das zahlt sich bei einem echten Eisenmangel nicht aus...
Wenn du erst seit ein paar Tagen Eisen nimmst, können sich deine Mangelsymptome noch nicht gebessert haben, das dauert mitunter lange leider. Wochenlang.... Da müsstest du etwas Geduld haben. Vielleicht werden bei dir jetzt die Mangelsymptome erst so richtig sichtbar, aber sprich auch das bei der Ärztin an!
Alles GUte dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe & Hände zittern

Antwort von Kristina94 am 20.11.2017, 11:47 Uhr

Dankeschön für eure Antworten. Ich habe mich beim Frauenarzt gemeldet und soll heute noch vorbeikommen. Mir wäre i.v gabe lieber weil ich noch andere Präparate einnehmen muss und vielleicht geht der drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vieler Unruhe und stoße ich mal dazu.

Hallo ihr lieben. Ich bin gerade in der 17. SSW (16+6) und mir geht's jetzt endlich wieder gut. Am Anfang war es die Hölle. Ständig im Krankenhaus da kein Blutdruck einfach viel zu niedrig war. Nun normalisiert sich alles wieder und ich bin endlich wieder im Alltag. Bei ...

von IhreMama96, 17. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Kalte Hände, kalte Füsse

Hi zusammen. Jetzt wird es wohl spannen. Kalte Hände, kalte Füsse. Etwas dass ich nie hab. Das letzte mal wenige Tage vor positivem Test vor 2 Jahren. Ob das wieder die ersten anzeichen sind. Wir werden sehen. Und bei euch so? Leider war ich diesmal so schlau, und hab ...

von Sunshine_bebe 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Das dritte Kind und trotzdem innere Unruhe.

Ist das denn normal. Ich dachte echt, dass ich in der dritten Schwangerschaft um einiges lockerer werden würde. Ich hab keinerlei Schwangerschaftssymptome. Ich kenne das so gar nicht. Der Termin ...

von NadineSen, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.