Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober22mami, 24. SSW am 26.06.2022, 19:52 Uhr

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben, mich gibt es auch noch …
Ich wollte viel aktiver sein, aber neben Job und Kleinkind, lese ich die meisten Beiträge erst, wenn diese schon nicht mehr aktuell sind.
Jetzt habe ich aber direkt eine Frage: hatte/ hat jemand in letzter Zeit menstruationsartige Schmerzen? Ich habe heute das Haus geputzt und danach über mehrere Stunden wirklich Beschwerden gehabt ( wie heftige Menstruationsschmerzen, wobei „Schmerzen“ übertrieben ist, aber schon wirklich Beschwerden).
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll…
Übungswehen habe ich seit ein paar Tagen immer mal, aber die sind kurz und nicht schmerzhaft. Also ganz anders. Ich habe dann heute hochdosiert Magnesium genommen und gerade eben ( im Rahmen der Einschlafbegleitung) 1 h gelegen. Seitdem ist es viel besser.
Der nächste FA Termin ist Mittwoch. Ich bin recht besorgt und frag mich, ob es reicht dann zur Kontrolle zu gehen …

 
6 Antworten:

Re: Menstruationsartige Schmerzen

Antwort von heli89 am 26.06.2022, 21:38 Uhr

Ich weiß nicht ob dir ein Leien-Forum da behilflich sein kann, hast du eine Hebamme? Wenn ja wäre die die beste Ansprechpartnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Schmerzen

Antwort von Giftzwerg2110, 23. SSW am 26.06.2022, 21:52 Uhr

Na du,

vielleicht kann ich dich ja ein bisschen beruhigen! Ich hatte das auch und dachte echt, ich bekomme schon wieder Schmierblutungen o.Ä. Allerdings hab ich es schon mehrmals abklären lassen, bei mir weitet sich in den Momenten die Gebärmutter oder macht sich bemerkbar, weil man sich überlastet hat. Also einfach einen Gang zurück schalten und positiv bleiben! Die kleinen Mäuse brauchen ja auch Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Schmerzen

Antwort von Sali87, 26. SSW am 27.06.2022, 5:20 Uhr

Hi! :)
Wie schon hier geschrieben: letztlich sind wir alle Laien und nur ein*e Ärzt*in kann das sicher abklären.
Aus meiner Erfahrung: ich hatte, wenn ich meine Mens hatte, immer richtig arg Schmerzen in der Hüfte und den Beinen. Etwas schwächer, aber deutlich spürbar, hatte ich solche Beschwerden auch schon in der Schwangerschaft. Das waren auch bei mir dann Wachstumsphasen plus zu viel "herumgewuselt".
Vielleicht hat Dein Körper Dir einfach sagen wollen: Hey, das ist etwas zu viel. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Schmerzen

Antwort von Lianna am 27.06.2022, 7:46 Uhr

Dein Beitrag könnte eins zu eins von mir stammen. Meine Hebamme meint auch es sind wachstumsschnerzen und die Mutterbänder. Ich habe das immer mal wieder und würde es schon schmerzen nennen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Schmerzen

Antwort von Lala0, 23. SSW am 27.06.2022, 10:54 Uhr

Ich habe seit 5SSW menstruationsartige Schmerzen, mal mehr mal weniger. Jedes Mal meinten die Ärzte es sind die Mutterbänder. Einmal wars so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Aber wenn du das noch nie hattest, kanns natürlich gruselig wirken. Denke aber, dass du bis übermorgen warten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Schmerzen

Antwort von Oktober22mami am 27.06.2022, 13:28 Uhr

Danke für eure Antworten. Heute ist es schon viel besser. Werde es am Mittwoch bei der gyn mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 19+6 und habe direkt unter der Brust bzw. wo die Rippen beginnen, auf der linken Seite Schmerzen. Wisst ihr was das ist bzw. woher das kommt? Hat das sonst noch jemand? Es ist nicht unerträglich aber unangenehm. Ich vermute, dass es vom Magen ...

von Mariposa88 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wer hat auch extreme Schmerzen ?

Guten Morgen meine Lieben, Ich bin heute bei 5+5 und kann morgen meinen ersten Ultraschall termin kaum abwarten. Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen nachts EXTREM starke unterleibschmerzen.. Ich hab das Gefühl, dass meine Beine taub ...

von Bedo 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Eisprung

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich hatten letzte Woche einen Tag vor dem ES (03.02.) GV. Drei Tage nach dem Eisprung (ab Sonntag 06.02.) hatte ich durchgehend ein drucken bzw. ziehen im Unterleib und heute ist es wieder schwächer geworden. Man kann es nicht mal ...

von Liselotschka, 3. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.