Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fussel82 am 09.07.2012, 14:11 Uhr

meiner kann,....

noch nicht so viel wie eure....
meiner rollt sich nicht,
mag sich nicht täglich von allein auf den bauch drehen,
hinsetzen von allein auch nicht,
sprechen was ist das???prabbeln ..ja...

aber was er super kann ist, super süß zu schauen und niedlich lachen....in einem Stühlchen wo Rollen drunter sind sich damit rückwärts zubewegen....

wie kann ich ihn denn fördern??? mach ich irgendwas falsch???

lg fussel

 
7 Antworten:

Re: meiner kann,....

Antwort von mausengelchen am 09.07.2012, 14:48 Uhr

Du kannst ihm auf einer Krabbeldecke immer mal wieder zeigen wie man sich dreht...einfach die linke hand von ihm mit einer Hand halten und mit der anderen hinten nach rechts rollen und wieder zurück. So hab ichs bei Emi gemacht. Und ansonsten mach dir keine Sorgen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Emily hat sich lang nicht gedreht, gerollt schon gar nicht, wollte nicht auf dem Bauch liegen ect ect ect....und plötzlich hat sie sich gedreht, robbt schon munter, versucht die Beine unter den Bauch und den Po in die Luft zu bekommen um zu krabbeln. Sie sitzt auch neuerdings im Hochstuhl.

Also nicht den Kopf hängen lassen, dein kleiner wird dich bestimmt auch bald überraschen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst

Antwort von Kmaus81 am 09.07.2012, 14:56 Uhr

Das kommt alles schneller als man denkt!
Und ich kann dich beruhigen kein Kind kann mit 6-7 Monaten sprechen auch nicht Mama oder Papa! Bzw versuchen sie es nachzusagen was unsere Maus auch macht,aber sie können diese Töne mit nichts verbinden.sie wissen also noch nicht was diese Wörter zu bedeuten haben!also mache dir keine Gedanken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner kann,....

Antwort von babykeks am 09.07.2012, 18:38 Uhr

genau! meiner kann auch noch nicht soooo viel. aber in den letzten zwei wochen ging es dann ganz schnell. ganz plötzlich konnte er sich drehen und ist auf dem bauch viel besser als vorher. das brabbeln macht er schon sehr lange. aber da mach dir mal keine gedanken ... wie war denn die u5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner kann,....

Antwort von Silke1990 am 09.07.2012, 18:56 Uhr

meiner kann krabbeln seit gestern :) sitzen nur sehr wackelig und nur für paar sekunden. er versucht sich schon am tisch hoch zu ziehen. Rollen macht er auch sehr gern da muss man echt aufpassen wo man ihn hinlegt auf der wickelkomode ist ne katastrophe. Momentan will er alles aufeinmal können und da es nicht direkzt klappt so wie er es will quengelt er und ärgert sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner kann,....

Antwort von Fischstäbchen am 10.07.2012, 10:33 Uhr

Hallo,
jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Sprechen (also mehr als nur Silben aneinander reihen) kann noch kein Kind in dem Alter. Das mit dem auf dem Bauch drehen, hat meine Kleine auch erst vor kurzem plötzlich angefangen.
Was du machen kannst ist zum ersten diese Lauflernhilfe (Stuhl mit Rollen drunter) wegzulassen, das schadet den Kindern eher als dass es hilft. Viel auf der Krabbeldecke spielen, wenn möglich den Kleinen nackt lassen. Ein tolles Buch ist "PEKiP - Babys spielerisch fördern", da sind viele tolle Ideen und Infos drin. Und keine Panik und kein Druck!
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner kann,....

Antwort von Hoffi79 am 10.07.2012, 20:31 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hab mich auch schon gefragt, ob ich was falsch mache.
Beim Pekip komm ich mir schon doof vor, weil Jana nur rumliegt.
Aber kaum sind wir zuhause, fängt sie sich an zu drehen.
Naja, aber auch erst seit ein paar Tagen.

Wir müssen wohl einfach Geduld haben. Ist ja nicht so ganz meine Stärke...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner kann,....

Antwort von fussel82 am 11.07.2012, 6:31 Uhr

grins Geduld...achja so hieß das Zauberwort

Danke für eurer schreiben...
vielleicht spricht er ja mit 9 monaten perfekt
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.