Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88, 11. SSW  am 01.08.2013, 9:55 Uhr

meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Huhu ihr Lieben
bin mich so am ärgern. Meine Schwiegermutter ist so egoistisch und will alles bestimmen.
Das ich schwanger bin, haben wir ihr ja direkt gesagt, zur Antwort kam nur dann, "muss das jetzt sein" und "dann kann man sich gar nicht mehr nur auf Franziska konzentrieren". (zur Vorgeschichte sie hat 3 Kinder, " Jungs (27 und 25) und ein Mädchen (16 Jahre alt) und verwöhnt usw)
Hab dann nur gesagt, besser so schnell (war zwar nicht ganz so flott geplant), als das ich so ein verwöhntes "Schwein" daheim habe, wie du. (Muss dazu sagen, meine Schwägerin ist wirklich furchbar, war auch vor 2 Wochen 4 Tage hier und hat mir in meinem eigenen Haus gedroht, weil es nicht nach ihrem Kopf geht, dazu wirft sie daheim mit Geschirr usw um sich, wenn meine Schwiegermutter nicht so springt, wie sie das will usw)
Also gut, war jetzt einige Wochen Ruhe.
Jetzt rief sie gestern an und fragte mich zum 100x was nun mit Kanada nächstes Jahr wäre (Mein Schwager ist vor 2 Jahren nach Kanada ausgewandert und heiratet nächstes Jahr im Juni dort) Ich dann nochmal, keine Ahnung was bis dahin ist, ich entscheide das, wenn das Baby da ist, weil wenn es auch Herzkrank ist (meine Tochter hat eine Arrythmie und Tachykardi und muss Medikamente nehemn) fliegen wir nicht, wenn alles gut ist, fliegen wir aber nur 4 Tage gerade über die Hochzeit, weil ich lass meine Kinder nicht 2 Wochen alleine bei Mama, außerdem weis ich noch nicht, ob ich sie überhaupt alleine zurück lassen möchte. Sie dann direkt, dann muss David (mein Mann) halt alleine fliegen. Ich dann, hab ich auch gesagt, will er aber nicht, da es über unseren Hochzeitstag (Schwager heiratet einen Tag vor unserem Hochzeitstag (weil Schwiegermutter das so wollte, wollte im September heiraten, was für uns auch einfacher gewesen wäre, aber Schwiegermutter wollte, dass er im Juni heiratet und hat gedroht, dann nicht zu kommen, wenn die Hochzeit im September erst ist) ist und er mich nicht mit 2 Kindern alleine lassen möchte.
So das war dann zu viel des Guten, dann schrie sie mich an, sie wolle aber 6 Wochen da bleiben und Christina (meine Schwägerin) würde solange nicht frei bekommen und wir sollten sie mit heim nehemn, weil alleine fliegen lassen möchte sie sie nicht. Und außerdem hätte ein zweites Kind nun wirklich nicht jetzt sein müssen, wir hätten ja warten können bis nach der Hochzeit und wir würden ja nur an uns denken und nicht an die ganze Familie und gegenüber Franziska wäre das auch unfair, immerhin wird Franzi jetzt zu kurz kommen usw.
Da bin ich dann ausgeflippt. Ich hab sie angeschrien, dass ich meine Leben und meine Familienplanung nicht nach ihr oder sonst jemanden richte. Wir sind eine eigene Familie und was mit Christina ist, ist mir scheiß egal. Und Benny (mein Schwager) und Freundin haben volles Verständnis für uns. Und wenn sie so weiter macht, ist sie selber schuld, dass wir uns immer mehr zurück ziehen. Es ist unser Leben und wir leben das so, wie wir das für richtig halten und meine Tochter kommt bestimmt nicht zu kurz, weil ich kann auch beide Kinder lieben und mich drum kümmern.

Boah, bin immer noch total geladen, zum Glück steht mein Mann voll hinter mir.

Oder meint ihr, ich bin zu hart?

Lg

 
7 Antworten:

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von henni84, 14. SSW am 01.08.2013, 10:04 Uhr

Hey,

Ich finde das nicht zu hart. Es geht um ganz persönliche Entscheidungen, die ihr alleine treffen dürft bzw. sogar müsst. Aber wenn ich das so lese mischt sie sich ja auch in das leben der anderen Kinder ein. Ich finde das sehr traurig und für euch vor allem ärgerlich. Sei froh, das dein Mann hinter dir steht. Das ist sehr wichtig. Und versuche dich nicht so zu ärgern. das ist es nicht wert und du kannst sie halt auch leider nicht ändern.

Lg, Henni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von jani-san, 11. SSW am 01.08.2013, 10:12 Uhr

Zu hart? Mit deiner Schwiegerfamilie? Nein ! Eher zu hart mit DIR !
Wenn du dich so aufregst, tut DIR das nicht gut... Lass nicht zu, dass deine Schwiegermutter dir schadet.

Es ist ja nicht zu glauben, welche Ansprüche so manche Leute haben.
Ich finde es einerseits super, dass du dir das nicht gefallen lässt, und andererseits, dass dein Mann dir da nicht in den Rücken fällt.

Und mal ehrlich, wer bitte glaubt tatsächlich, dass ein Kleinkind zu kurz kommt, wenn ein Zweites dazu kommt??? Geschwister profitieren doch viel mehr voneinander als dass sie etwas aufgeben. Natürlich müssen sie nun zurückstecken und stehen nicht mehr alleine im Mittelpunkt. Aber was ist daran falsch? Teilen lernen, ist doch eine wertvolle Lektion.
Um deine Franzi brauchst du dich da also nicht zu sorgen.

Kopf hoch und ruhig Blut.
Du hast absolut Recht: IHR seid eine EIGENE Familie und nur das zählt.
DEINE Familie geht absolut vor.
Wenn dann doch Platz für Rücksicht auf andere ist, umso besser. Wenn nicht, Pech - vor allem jetzt in deiner Schwangerschaft.

Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von Sunny980, 13. SSW am 01.08.2013, 10:17 Uhr

Oh wow,

Ich kann dich da voll verstehen. Hab auch schon Angst, dass sich bei uns jeder einmischen will. Auch, wenn mir egal sein müsste, würden mich einige Dinge bestimmt verunsichern.

Aber in deinem Fall ist die sache doch total klar. Das ist EUER LEBEN. Klar ist es schade, dass ihr vielleicht die hochzeit verpasst, aber daran könnt ihr ja nix ändern uns wenn selbst das brautpaar hinter euch steht... Dir zu unterstellen, dass du deine Tochter vernachlässigen würdest, finde ich auch mehr als unverschämt. Warum solltest du? Das kann sie gar nicht beurteilen. Und wenn ich so eine verwöhnte schwägerin hätte, würde ich platzen und an der stellen deiner Schwiegermutter keine Ratschläge verteilen.

So.

Ärgere dich nicht, auch wenns schwer fällt ;-D. Dein Mann steht hinter Dir und DAS zählt.

LG jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von Sabsi85, 14. SSW am 01.08.2013, 11:14 Uhr

Puuh

Ääähm... ganz einfache Geschichte, deine klingt familienverhältnisgesehen so wie die meiner Freundin (nur ohne kinder):

Es wird so oder so kommen, dass dass zerbricht
Eine Trennung zwischen euch und der Schwiegermutter ist schon vorprogrammiert.

Und ganz einfach, da Sie keine Macht mehr über ihren Sohn hat, versucht sie es halt so, sie will ihr Leben gestalten und es so haben wie sie es selbst möchte. Ihr seit die Mitspieler in ihren Augen.

Da auch ihre anderen Kinder schon älter sind, verliert sie halt langsam komplett die Macht und muss als Mutter damit leben, dass sie nicht mehr die Hauptrolle spielt.

So denn: Ich freue mich zu lesen, dass du dich so innig um deine Familie kümmerst und dein Mann hinter dir steht. So lebt euer Leben und brecht am besten mit ihr. Das bringt nur Unruhe. So mancher Mensch wird halt erst wach, wenn er die Konsequenzen des eigenen Handelns tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von dieholde, 14. SSW am 01.08.2013, 11:20 Uhr

Du bist auf keinen Fall zu hart!!!
Mach dir da bloß keinen Kopf drum. Ich finde du machst das genau richtig, nähmlich so wie du es möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von JessyR88, 11. SSW am 01.08.2013, 13:45 Uhr

Danke für die lieben Worte :-)
Ich musste das jetzt einfach mal raus lassen, dass war nun die Spitze vom Eisberg. Könnte da Sachen erzählen... Nenene
Aber gut mal zu hören, von aussenstehenden, dass ich richtig reagiert habe.
Ich bin auch froh, dass mein Mann so hinter mir steht und seiner Mutter contra gibt, nur bei ihm, redet sie nicht so in diesem Ton und mit der wortwahl, aber er hat schon mitbekommen, wie sie manchmal mit mir redet und wenn sie mir wieder mal ne spitze Bemerkung per mail schickt, zeig ich ihm die direkt.

Daher nochmals Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegermutter (sorry etwas lang)

Antwort von Vollmond77, 13. SSW am 01.08.2013, 21:14 Uhr

Du hast da ja ein ganz schönes Schwiegermonster! Ich finde es unmöglich wie sie sich verhält und du hast jedes Recht so zu handeln wie du es für richtig hältst! Ziemlich beschränkte Ansichten hat sie ja schon, also wenns geht nicht zu viel ärgern sondern ihr eher aus dem Weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter drängt sich auf

Liebe Leser*innen, ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter, daher melde ich mich hier auf diesem Wege um nach eurer Erfahrung und Tipps zu fragen. Ich frage mich manchmal ob ich einfach nur durchdrehe und überempfindlich bin. Ihr werdet merken, hier stecken ganz viele ...

von Maunzerle94 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Ich muss mich mal aufregen Seit 2 Monaten erzählt und verspricht sie das Bett zu kaufen. Und zu Weihnachten sollte es ein paket mit Pflege Produkte und Windeln geben. hab ich mich weitestgehend darauf verlassen und was ist nun? Sie ...

von MKB 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter leibt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

meine blöde Schwiegermutter !!!!

Sorry falls es jetzt etwas länger wird :) . Ich ärgere mich im Moment so furchtbar über meine Schwiegermutter . Wir haben uns noch nie gut verstanden und hatten sogar mal einige Zeit keinen Kontakt zu ihr . Zum Glück steht mein Mann hinter mir . Sie weiß noch nicht das ...

von MamavonzweiPüppis, 11. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streß durch die Schwiegermutter

hallo mädels, ich weiß bad nicht mehr weiter!!! bin jetzt in der 12 woche und meinem zwergi geht es gott sei dank wunderbar!!! ich bin nur langsam nervlich am ende. meine schwiegermutter mischt sich für meinen geschmack viel zu viel ein. ist ja schön das sie sich freut aber ...

von Chiggy, 12. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutteralarm

Hallo Ihr Lieben, letztes Wochenende war die Schwiegermutter zu Besuch, die Gott sei Dank normalerweise sehr weit weg wohnt. Nun ist Sie ja eigentlich eine ganz nette und liebe, solange sie in der Ferne wohnt und ab und an mal übers ...

von -zuckerle-, 10. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.