Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiggy, 12. SSW am 31.07.2012, 7:54 Uhr

Streß durch die Schwiegermutter

hallo mädels,
ich weiß bad nicht mehr weiter!!! bin jetzt in der 12 woche und meinem zwergi geht es gott sei dank wunderbar!!!
ich bin nur langsam nervlich am ende. meine schwiegermutter mischt sich für meinen geschmack viel zu viel ein. ist ja schön das sie sich freut aber sie denkt nur weil sie oma ist hat sie ein anrecht auf ihren enkel. am liebsten würde sie mit im kreissaal stehen. ich bin nur noch damit beschäftigt meinen willen klar zu machen. das gieng so weit das ich vor 2 wochen umgekippt bin (hab ein leichtes herzproblem, wenn ich unter zu großem psychischem streß stehe werd ich ohmächtig aufgrund herzrythmusstörungen, sie weiß das) . gestern sagt sie zu meinem verlobten das sie ihr enkel nicht sehen wird weil ich von allein ja eh nicht bei ihr vorbei kommen werde... wir sind min. 3 mal die woche bei ihr, was für mich eindeutig zu viel ist, meine mum seh ich wesentlich weniger. ich hab bald meine eigene familie und will meine ruhe, aber das kann sie nicht akzeptieren. z.b. 1 mal die woche sehen ist ihr wohl zu wenig... das problem ist das mein verlobter kein problem damit hätte (südländer) das sie alle 2 tage auf der matte steht. er wills ihr halt recht machen. sie kapiert gar nicht das sie mit ihrem verhalten die gesundheit von meinem baby und mir gefährdet... könnt nur noch heulen!!!

 
5 Antworten:

Re: Streß durch die Schwiegermutter

Antwort von Seelenstern, 14. SSW am 31.07.2012, 8:00 Uhr

Du Arme
In erster Linie musst du dich und dein Baby schützen. Das bedeutet allerdings auch ein dickes Fell, denn ich würde die regelmäßigen Besuche bei ihr erst einmal streichen. Klar hat sie dann noch mehr einen Grund sich aufzu regen, aber für dich und deinen süßen Wurm ist es besser! Wie es dann nach der Geburt wird, wirst du sehen und zur Not muss dein Mann/ Freund/ Verlobter mal auf den Tisch hauen. Mach ihm klar, das es so nicht geht und er Euch als Familie schützen muss! Er wird wohl mit seiner Mum reden können und wenn nicht, würde ich sie nicht mehr besuchen. Ihr vielelicht erklären, warum ihr nicht kommt, aber konsequent weg bleiben.
Ich wünsche dir und deinem Seelchen viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß durch die Schwiegermutter

Antwort von Chiggy am 31.07.2012, 8:04 Uhr

danke dir!!! ja das werd ich jetzt tun, bin ja nicht verpflichtet zu ihr zu gehen. er kann ja alleine hin. wenn ich das jetzt nicht unterbinde schade ich unserem baby und das wär mit abstand das aller schlimmste für mich!!!
danke für deine kraft, können wir 2 gut gebrauchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß durch die Schwiegermutter

Antwort von huiuiui am 31.07.2012, 18:37 Uhr

Och je, du Arme, ich kenne das von meiner Schwester. Die wird auch nonstop belagert und die Oma sieht das Enkelkind niiiiiiiie genug.
Ich würde auch versuchen, die Besuche schon jetzt zu reduzieren, sonst nimmt das gar kein Ende mehr wenn der Zwerg erstmal da ist. Ist natürlich eine schwierige Situation, denn ausschließen möchte man ja niemand und natürlich muss vor allem dein Freund da hinter dir stehen.... Er kann es seiner Mutter vermutlich am ehesten begreifbar machen, oder?
Ich wünsche dir gute Nerven und lass dich nicht ärgern, ihr findet da sicher ein Gleichgewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß durch die Schwiegermutter

Antwort von Hypnotica25, 11. SSW am 31.07.2012, 19:33 Uhr

Hey, kann es sehr gut nachvollziehen wie Du dich fühlst, denn bei mir war es ähnlich. Ständig reingerede, mach das mach das nicht, du musst das so machen, dass baby muss dann das anziehen, der kiwa is nicht gut...bla bla bla....naja und da wir noch im gleichen ort wohnen...sehen auch wir uns mehrmals die woche. Inzwischen ist es in Ordnung und ich bin jetz auch froh, dass ich sie habe. Sie hat aber auch akzeptiert das ich bei vielen dingen eine eigene Meinung habe und die auch durchsetzte. Jetz bin ich zum 2 mal schwanger und keiner redet mir rein!! Also es wird schon, kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß durch die Schwiegermutter

Antwort von Chiggy am 01.08.2012, 6:53 Uhr

danke euch mädels!!!
also hab gestern mit meinem schatz geredet und er hat mir bißl den wind aus den flügeln genommen. er sagt auch das wenn der wurm da ist wir erstmal unsere ruhe haben müssen. ich werd mich jetzt auch erstmal zurück ziehen!!! ich mein sie ist schon nett aber sie vergisst das sie nicht die einzige oma ist, ich hab auch ne tolle mum und deíe mischt sich null ein weil sie mir 1000 % vertraut. ich hab zu meinem verlobten gestern nur gesagt das ratschläge auch schläge sind.
hoffen wir das beste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Ich muss mich mal aufregen Seit 2 Monaten erzählt und verspricht sie das Bett zu kaufen. Und zu Weihnachten sollte es ein paket mit Pflege Produkte und Windeln geben. hab ich mich weitestgehend darauf verlassen und was ist nun? Sie ...

von MKB 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streßtermin und Outing 😍

So, wollte Euch auch noch kurz RM geben. Nachdem wir heute diskutiert und 2,5 Std gewartet haben (Notfälle und kurz vor Urlaub), hatten wir doch einen tollen Ultraschall! - es ist alles dran/drin und da wo es hingehört - Vorderwandplazenta, Nabelschnur, MM und Blutwerte sind ...

von Honeysunny85, 16. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streß

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter leibt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutteralarm

Hallo Ihr Lieben, letztes Wochenende war die Schwiegermutter zu Besuch, die Gott sei Dank normalerweise sehr weit weg wohnt. Nun ist Sie ja eigentlich eine ganz nette und liebe, solange sie in der Ferne wohnt und ab und an mal übers ...

von -zuckerle-, 10. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.