März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 17.02.2010, 12:44 Uhr

Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Mariella hat seit 9h die vierte Windel durch (samt Body)
Was gebt ihr euren Mäusen zu essen,wenn sie Durchfall haben?
LG Goggolinchen

 
7 Antworten:

Re: Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Antwort von bummib am 17.02.2010, 12:50 Uhr

Hallo !!!

Versuchs mal mit geriebenen apfel und Banane , da bekommt sie gleich noch flüssigkeit !!!
Und eben Heilnahrung !!!
Trinken ist aber erstmal wichtiger !!!

Alles gute

lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Antwort von greeneye am 17.02.2010, 12:52 Uhr

Hallo!

Die Arme Maus!

Das haben wir grad hinter uns!

Nichts Fettes geben, nichts Saures, scharfes etc..

Du kannst Karottensuppe geben, geriebenen Apfel, zerquetschte Banane, Suppen mit kleiner Einlage, gekochten Reis, Zwieback, altbackenes Weißbrot, S0letti

Ich hab Laura auch mittags Gläschen mit Karotte, Kartoffel und Pute gegeben. Hat sie gut vertragen.

Elektrolytlösung wenn sie es trinkt und es gibt auch so Pulver in der Apo gegen Durchfall, was man ins Getränk mischen kann.

Gute Besserung!!!

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Antwort von gasti75 am 17.02.2010, 12:55 Uhr

Trinken trinken trinken, Elekrtrolytlösung aus Apo, oder Feliner Mischung:
1/3Osaft 1/3schwarzer Tee, 1/3 ausgeschlagene Cola
Klar normalerweise sind sie dafür zu klein, aber es mobiliesiert den Darm u gibt alles was sie brauchen

Ansonsten geriebenen Apfel, Zwieback u wenns net besser wird bis morgen zum DOC!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Antwort von bummib am 17.02.2010, 12:55 Uhr

ja genau , das habe ich auch gegeben , hab Karottengläschen mit Kartoffel gekauft und ihr gegeben !!!
Von Zwieback hat sie mich fast ange !!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Antwort von Alema am 17.02.2010, 14:41 Uhr

Hallo,
das haben wir auch gerade hinter uns (Rekoord war alle 2 Stunden eine voll Windel inkl. aller Klamotten).
Wir waren auch beim Arzt. Der sagte, gegesssen werden darf alles, was schmeckt. Die Theorie: nur Zwieback und Bananae oder ähnliches wäre überholt. Die Hauptsache ist: Trinken, trinken, trinken.
Wenn sie gar nichts mehr essen wollen und sehr abbauen, empfiehlt sich auch Oralpädon (Elektrolytlösung) mit Salzen und Mineralien, die der Körper dringend braucht. Unser Arzt hat uns außerdem eine Lösung verschrieben mit Bakterien, die die Darmflora wieder aufbauen.
LG und gute Besserung Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat dolle Durchfall,was zu essen geben?

Antwort von Sonne2607 am 17.02.2010, 17:43 Uhr

Das, was gesagt wurde habe ich auch gemacht. Drücke Dir die Daumen und wünsche ganz schnelle besserung!!!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen :) heute geht es ihr schon wieder besser..

Antwort von Goggolinchen am 18.02.2010, 11:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare ...

von Vanessa1408, 36. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall 🤔

Hallo Vielleicht hat das ja noch jemand oder hatte es mal und paar Tips. Entschuldigt das jetzt aber anders kann man es nicht schreiben

von Claudia91, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich. Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann ...

von MeinMädchen, 39. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.