März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 17.02.2010, 11:40 Uhr

Hatten heute U6 !!!

Eigendlich dachte ich ist nur so Kontrolle , macht meine Kinderärztin alle paar wochen , aber dann sagte sie , wir machen gleich U6 !!!

Naja hab ichs weg !!!

Wiegen tut Nele jetzt 8400 g und groß ist sie 77 cm KU 45 cm !!!

Ich finde sie sehr leicht , oder !!!

Aber sonst ist alles top , Krippentauglichkeit hab ich auch gleich bescheinigt bekommen somit gehts am Montag dann ab zum Eingewöhnen !!!

Lg Doreen

 
8 Antworten:

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von Nadine1209 am 17.02.2010, 11:48 Uhr

Hi...

na sind doch super Maße. Hast also auch so'n zierliches Mäuschen.
Luna hatte bei der U6 so ähnliche Maße: 8450g und 74,5cm.

Krippentauglichkeit?! Hab ich ja noch gar nicht gehört. Unser Kia hat auch nicht gefragt, wann Luna in die Krippe geht, aber ich wusste gar nicht das der was bescheinigen muss. Bei uns beginnt die Eingewöhnung Mitte April.



LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von bummib am 17.02.2010, 11:51 Uhr

ja , wir müssen eine bescheinigung mitbringen wo drauf steht das sie frei von ansteckenden Krankheiten ist und die Krippe besuchen darf , der wisch hat mich 10 Euro gekostet !!!

Und dann halt jedes weitere mal wenn sie krank war und wieder in die krippe soll muss ich den auch mitbringen dann kostet er mich nur noch 2,50 Euro !!!

So macht man Geld , wa !!!!

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von Nadine1209 am 17.02.2010, 11:56 Uhr

Ist ja krass... Ist mir wirklich total neu.
Naja dann werd' ich mal unsern Kia darauf ansprechen.

Anfang März kläre ich dann mit der Krippe alles und dann wird die Leiterin mich ja über solche Dinge aufklären.

Hätte gedacht, dass für kleine Kinder so etwas nicht extra kostet. Aber jedes Mal 2,50 € ist ja heftig. Da kann man nur hoffen, dass Nele nicht so oft krank ist.


LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von gasti75 am 17.02.2010, 12:53 Uhr

na ein schlankes großes Mäuschen, Holla
Marina hat jetzt durch die Krankheit nen Pfund abgenommen, wir sind auch wieder bei 8,7kg
Bin gespannt wie groß sie ist....haben am Montag U6

Mit den Bescheinigungen ist ja frech, hier bei uns ist es zum Glück nimmer, da muss man nur das U-heft vorlegen, unser Kidoc macht sowas auch net, der meint das ist Geldschneiderei u hat bei der U7 die 7a als Vermerk reingeschrieben, grins, damit war die Sache gegessen

Viel Erfolg beim Eingewöhnen

gasti mit Marina die nächste Woche schon Geburtstag feiert, schnüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von Jazzy1982 am 17.02.2010, 12:59 Uhr

Hallo Ihr,

hey ich finde die Maaße ok.Meine Maus wird ähnliche haben. So war ich auch als Baby/Kleinkind..
Ist voll ok!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von wusel_09 am 17.02.2010, 13:50 Uhr

Hi,

schöne Maße! Unser ist glaube ich ein Brecher !!

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von LuAnJo am 17.02.2010, 14:13 Uhr

Hallo,
sind doch ganz tolle Maße für ein fast Einjährige. Meine Große war damals fast ein Kilo leichter zur U6. Maja hat nächsten Dienstag U6. Mal sehn.
Das mit der Krippenbescheinigung ist ja heftig - bei uns kostet die 5,00 € und dass man jedes Mal wenn die Kinder krank waren wieder eine braucht (bei uns nur bei meldepflichtigen Infektionskrankheiten) und dafür auch noch abkassiert wird ist mir ganz unbekannt. Da wär ich bei 4 Kinder ja arm.
Viel Spass bei der Eingewöhnung!
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U6 !!!

Antwort von Sonne2607 am 17.02.2010, 17:44 Uhr

Tolle Werte, eine schlanke Maus!!
Ich muss bei uns erstmal nachfragen, ob wir Krippentauglichkeit bescheinigen müssen!
Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.