Monatsforum März Mamis 2021

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

März Mamis
Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Caro57

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern aber zwischendurch auch mal einen kleinen Snack anbieten soll. Ich hab jetzt mal so Dinkelkekse gekauft, aber die kleben immer so am Gaumen , das mag sie gar nichts . Zwieback findet sie ganz gut . Obst bekommt sie nachmittags immer zu ihrem Getreidebrei und Gemüse zum Mittagessen. Kann ihr ja nicht immer nur Obst und Gemüse als Snack anbieten oder wie macht ihr das so ? Möchte ihr natürlich auch nichts geben mit Zucker . Reiswaffeln sollen gut sein, hab ich mal gelesen. Möchte ein bisschen Abwechslung reinbringen , deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße


Nellyne

Antwort auf Beitrag von Caro57

Mein Sohnemann ist auch fast acht Monate alt und ernährt sich hauptsächlich von Muttermilch. In der Krabbelgruppe haben wir gestern Martinsgänse gebacken aus Dinkelmehl (250 g), Öl (60 ml), einem geriebenen Apfel und einer gematschten Banane. 20 Minuten in den Backofen. Das fand er ganz lecker - ich denke, sowas in der Richtung geht bestimmt immer. :)


Caro57

Antwort auf Beitrag von Nellyne

Oh das klingt toll. Werd ich mal ausprobieren . Danke schön .


Caro57

Antwort auf Beitrag von Nellyne

Bei wie viel grad ? Denk mal 180 oder ?


Rose2021

Antwort auf Beitrag von Caro57

Meine liebt Hirsestangen. Und auch gerne mal ein Weckchen/Stück Brezel, Früchteriegel. Ich hab ja so ein Breiverweigerer und schau viel nach Breitfreirezepte. Da gibt's eine tolle Seite auf Instagram. Bananen/Haferflocken Stangen , Gemüsesticks usw. Und ansonsten isst sie zwischendurch viel Obst und Gemüse.