Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 28.09.2021, 14:23 Uhr

Meine Familie, mein Mann und Ich

Hallo liebe Muttis,
Wir waren bei der U-Untersuchung die 4.
Alles Prima! -Sie hebt alleine den Kopf in der Bauchlage, und ist nach der Aussage des Arztes super weit, dafür das sie ein Frühchen war.
Stein vom Herzen gefallen.



Ich habe Sie ebenfalls Impfen lassen, denn das erschien mir wichtig. Nun hat mein Partner allerdings etwas dagegen gehabt, dank meiner Schwiegermutter, die eine Impfverweigerin ist. -Er war sogar super pampig zu mir...
War wohl schon der Erste Fehler.

Nun gehe Ich oft vormittags zu meiner Familie, da meine Oma und meine Schwester dort sind, und Icj es dann schaffe zu essen.
(Sonst geht es nicht, das Baby lässt sich kaum ablegen, und mit Tragetuch vorn möchte Ich ungern kochen.)
Auch darüber regt Er sich auf, ich solle doch mal zuhause bleiben und etwas im Haushalt schaffen.
( Ich probiere soweit alles immer zu schaffen, wie Wäsche etc.)
Seine Mutter meinte das es für Uns nicht gut sei ständig draußen zu sein... das Baby würde sich an das Tragetuch zu sehr gewöhnen.

Das nächste ist die Anmeldung in der Kinderkrippe: Ich mache mir die Arbeit und habe alles rangeholt Anmeldung und weiteres.
Nun möchte Er, durch Aussage seiner Mutter eine andere Einrichtung. -Was für mich logistisch mit Fahrrad einfach blöde ist.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich probiere es jeden recht zu machen und alle sind einfach sauer.
Am liebsten würde Ich nur noch sagen: " Hier nehmt das Kind, Ich bin weg."


Ich hab auch überhaupt nichts gegen meine Schwiegermutter, aber seitdem Sie zu den Verschwörungstheoretiker geworden ist, mache Ich alles falsch in ihren Augen. Ich solle doch bitte 3 Jahre Elternzeit nehmen, solle die Nahrung umstellen, bloß nicht Impfen lassen -Es könnte ja etwas anderes enthalten sein, wie der Impfstoff.
Meine Familie nicht zu oft besuchen, und zuhause das Hausmädchen spielen .
Ja ich bin Mutter, aber auch Ich kann mich nicht zerteilen.
Die Sache macht mich einfach traurig.


Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Meine Familie, mein Mann und Ich

Antwort von Sporty87 am 28.09.2021, 14:54 Uhr

Fühl dich gedrückt, das hört sich ja echt schlimm an
Deine Schwiegermutter hat scheinbar null Ahnung von modernem Familienleben und Babypflege. Du machst doch alles super, lass dir da bloß nicht reinreden oder ein schlechtes Gewissen machen. Es ist dein Kind und damit deine Entscheidung, genauso wie es sie überhaupt nix angeht, wie du deinen Tag verbringst. Unfassbar, dass dein Partner sich da so beeinflussen lässt Da kommt mir echt die Galle hoch.
Vielleicht kannst du ja mal in einem ruhigen Augenblick vernünftig mit ihm drüber reden und ihm erklären, wieso du es anders machst oder willst. Meiner Schwiegermutter würde ich die klare Ansage machen, dass sie sich raus zu halten hat und ihre verqueren Ansichten für sich behalten soll oder sie ihr Enkelkind sonst zum letzten Mal gesehen hat. Du bist doch nicht auf sie angewiesen.
Wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Familie, mein Mann und Ich

Antwort von Bashra am 28.09.2021, 16:56 Uhr

Meine Mutter fing bei meinem ersten Sohn auch an mit den Zähnen zu knirschen wenn es darum ging wo ich mein Kind anmelden will. Als ich dann aber allen sehr deutlich zu verstehen gab, das ICH es bin die das Kind bringt und holt, das ICH es bin die das Kind 24/7 betreut, war dieses Thema gegessen..

Wenn du schon das Kind bringen und holen musst, dann sollte auch das Schwiegermonster es einsehen! Fertig.
Und wenn dein Kind es gut mit macht bei der anderen Oma und Tante zu sein, warum den nicht? Es gewöhnt sich doch daran und dann kann da auch hingegangen werden. Du bist Mama und mit der Geburt bestimmt nicht ans Haus gefesselt wurden. Soll die Alte doch gegen das Impfen sein, du entscheidest was gut für die Kleine ist.

Wäre mein Mann gegen das Impfen, würde ich ihn fragen was er gedenkt den Ärzten zu sagen warum er sein Kind hat nicht impfen lassen um einen Möglichen Schutz aufzubauen..

Noch Heute sagt meine Mutter gerne worauf ich achten soll, was ich anders machen soll, wie es besser geht. Liebster Satz scheint zu sein " Wenn das Kind alleine sitzt, dann sofort anfangen aufs Töpfen zu setzen!!!! GANZ wichtig, dann wird er schneller trocken!"
Morgen ist Mini 14 Wochen Alt. Bevor meine Mutter Luft holen kann und sagt wann ich mit Brei anfangen soll, sagte ich ihr das ich erst nach dem Umzug anfangen werden. ( werden ende November umziehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Familie, mein Mann und Ich

Antwort von natalie_92 am 29.09.2021, 2:45 Uhr

Hey!

Ich kann dich verstehen, weil ich was Ähnliches bei mir habe. Allerdings ist mein Mann komplett auf Meine seite und sagt zu mir Du bist ne Mama, du machtest es schon gut.
Meine Schwiegermutter ist ein komplizier Mensch nach der Geburt geworden, weil ich nichts mache was sie sagt und es ärgert sie maßlos. Wenn man aber blöde Tipps gibt, welche man vor 35 Jahren bei meinem Mann angewendet hat, dann soll man sich nicht wundern. Wir haben schon 1000 mal gestritten, weil sie auf sich viel zu viel nimmt und vergisst, dass sie NUR Oma ist und nicht die Mamas und letztendlich entscheide ich und mein Mann, was unserem Sohn gut tun wird.
Man muss einfach einmal klare Grenzen setzten - bei uns musste ich laut werden, damit sie was versteht. Und vor kurzem hat sie wieder angefangen mit den blöden Tipps, wo ich sie richtig so „abschneiden“ musste und erinnern dass sie nochmal NUR die Oma ist und habe für die Zukunft schon gewarnt, dass wenn sie nur damit ankommt, dass ich den kleinen mit 6 Monaten auf Töpfchen setzen muss (mein Sohn wird es 3 und sie meinte er soll schon jetzt selbständig sein), dann werde ich bei ihr noch seltener erscheinen als jetzt und sie ist bei uns nicht mehr willkommen, weil ich gar kein Bock mehr auf diese Diskussionen und diese ständig meckereien habe. Hart aber reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten ...

von Chaosbande, 19. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Hallo ihr Lieben, ich würde als Erstlingsmami gerne nach euren Erfahrungen fragen.. unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und er schreit immer, wenn wir ihn ablegen, egal wo… ab 21:30 Uhr geht das in seinem Beistellbettchen, da lässt er sich dann Gott sei Dank ablegen… tagsüber ...

von Mom2be1911 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Familien Besuch ( Baby)

Hallo... Mach mir solangsam schon gedanken wie man es am besten macht... Wir möchte gerne die ersten Tage unsere ruhe haben & einfach ankommen.. Man möchte niemanden kränken....aber mir graut es schon davor Weil wir auch eine große Familie sind

von Ninalia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Angst/Respekt vor Reaktionen der Familie

Guten Morgen alle zusammen und frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien Ich bin heute bei 13+1 und wir wollen es heute Abend unseren Eltern und meiner Tante sagen. Meine Schwester weiß es schon und sie hat sich sehr ...

von 82Dany82, 13. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Party im Bauch und die Familie nimmt Teil

Guten Abend ihr lieben, ich möchte mein Glück mit euch teilen. Das Mäuschen gibt heute richtig Gas! So sehr dass wir die Bewegungen von außen sehen und mein Mann sie auch spüren kann Wir sind so begeistert, ein richtiger ...

von Melodie55, 19. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

So - zurück vom Familien-Informations-Wochenende

Sind wieder zurück von unserer Deutschlandtour, jetzt wissen alle wichtigen Leute in der Familie Bescheid :-) Voll schön wars, aber auch recht anstrengend: zum einen ist Autofahren in Schwanger anstrengender als gedacht (auf einmal kam die Übelkeit zurück und wenn man ständig ...

von die_juna, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es Freunde und Familie?

Beim letzten mal haben wir es der Familie in der 9ten Woche erzählt und den anderen in der 14ten... es war aber schwer es allen gleichzeitig zu sagen und dann war der wieder sauer und die wieder enttäuscht wegen nicht persönlich erzählt ... ihr kennt das... wie handhabt ihr ...

von Nubira1984, 8. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.