Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2be1911 am 17.08.2022, 13:48 Uhr

Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Hallo ihr Lieben,
ich würde als Erstlingsmami gerne nach euren Erfahrungen fragen.. unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und er schreit immer, wenn wir ihn ablegen, egal wo… ab 21:30 Uhr geht das in seinem Beistellbettchen, da lässt er sich dann Gott sei Dank ablegen… tagsüber keine Chance. Er will nur getragen werden/auf uns drauf liegen, er schläft tagsüber kaum, schon gar nicht, wenn wir ihn hinlegen. Im Maxi Cosi beim Autofahren schläft er und ist ruhig.
Nachts schläft er dafür normal, trinkt ca alle 3 Stunden und schläft dazwischen.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, dass ich zB mal duschen gehen kann oder einfach mal normal frühstücken, ohne, dass er sich sofort meldet?
Ich bin für gute Anregungen dankbar… ich denke, er hat auch viel Bauchweh, bin mir aber nicht sicher. Hebamme sagt auch, alle Babies haben Bauchweh, so lange der Darm unreif ist..

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von Romy1990 am 17.08.2022, 15:18 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Beim Großen hat es mich wahnsinnig gemacht, dass ich ihn nicht ablegen konnte. Ihn zum schlafen bringen war bei mir auch schwierig, beim Papa ging das viel besser. Aber der war ja nunmal auch arbeiten. Eine wirkliche Lösung haben wir nicht gefunden. Mit 6 Monaten hat mein Mann dann mit ihm "einschlafen geübt". Ich hab gestillt bis er dösig war, dann hat mein Mann ihn so lange rumgetragen bis er eingeschlafen war und ihn dann abgelegt. Zu der Zeit war ich mit den Nerven so durch, das permanentes einschlafstillen und auf mir schlafen nicht mehr in Frage kam für mich.
Es hat dann mit Schnuller (plötzlich nahm der Kleine ihn) gut funktioniert, sodass ich ihn auch nach zwei Wochen auf diese Weise ins Bett bringen konnte. Das Tragen habe wir dann langsam reduzieren und angefangen ihn im Bettchen liegend in den Schlaf zu begleiten.

Wir hatten uns fest vorgenommen die Kleine jetzt von Anfang an abzulegen zum schlafen. Tja was soll ich sagen, ich sitze gerade mit Baby auf dem Bauch da und bin froh das sie schläft. Anfangs hat sie sich prima ablegen lassen, da war ich schon ganz stolz, inzwischen geht es tagsüber gar nicht mehr. Schlafen geht für sie auch bei mir besser als bei meinem Mann.
Nachts ist es kein Problem wenn sie einmal eingeschlafen ist, was nur über stillen oder manchmal als letzter Ausweg in der Trage geht, da schläft sie in ihr Beistellbett.
Tagsüber genieße ich es aber jetzt auch wenn ich mit ihr alleine bin und sie auf mir schläft. Schwierig wirds nur wenn der Große da ist.

Tipps kann ich dir also leider keine geben nur sagen es ist normal und du bist nicht alleine. Machs dir gemütlich, nimm dir ein Buch/Handy/Zeitschrift und lass ihn schlafen wo es ihm gefällt. Es kommen wieder andere Zeiten... Auch wenns schwer fällt... Ich kann das total verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von Englchen_ am 17.08.2022, 15:54 Uhr

Hey,
ich kann dir da nur eine Federwiege ans Herz legen.
Ich konnt es ja nicht glauben aber dieses Teil ist Gold wert!
Hatte es erst zur Miete bestellt um zu schauen wir meine Maus es annimmt und siehe da- sie ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. Auch wenn sie durch nichts beruhigt werden kann- schafft es (meistens) die federwiege.
Ich will dieses Ding nie mehr missen und kann’s nur jedem empfehlen!!!! Meine Maus ist nun 8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von AnnelieA am 18.08.2022, 9:27 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Hier genau das Gleiche! Am Tag hilft mir die Trage, da schläft er und ich habe beide Hände frei. Außerdem habe ich noch ein Snuggle me und den Stokke Stuhl mit Neugeborenenaufsatz. Den ziehe ich mir entweder ins Bad wenn ich duschen will oder in die Küche. Ablegen geht nicht immer aber ich versuche ihn nach dem stillen abzulegen da er da meistens zufrieden ist. Aber Trage hilft mir echt am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von Lliissaa22 am 18.08.2022, 13:55 Uhr

Hey, bei uns war es mit dem Kleinen zwar nicht so extrem, aber trotzdem nicht ohne. In unserem Fall hat und die Hebamme die Federwiege vorgeschlagen mit Motor, die man kaufen oder mieten kann. Wir haben dann gebraucht gekauft und die Investition bereuen wir nicht, sondern die Federwiege ist bei uns die Rettung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von Jplang am 18.08.2022, 20:34 Uhr

Einen Tipp zum Ablegen kann ich dir leider nicht geben, denn hier wird auch nur nachts im Bettchen geschlafen tagsüber auf mir, in der Trage oder wenn ich viel Glück hab mal kurz im Nestchen, da kann ich aber sicher sein, dass er nach 30 min spätestens wach ist und in der Zeit muss ich auch daneben stehen und aufpassen, dass der Schnuller nicht rausfällt - also nicht hilfreich . Dadurch hatte ich am Anfang viele schwierige Tage, weil Mama echt mal aufs Klo muss/einen Kaffee braucht/frühstücken möchte etc. und Baby einfach nicht schläft —> Frust, Anspannung —> immer mehr Tränen beim Mini. Was ich dir ans Herz legen kann: Denk um, weg von „wenn das Baby schläft kann ich endlich mal…“ und mach einfach alles, was du beschrieben hast, wenn dein Baby wach ist! Seitdem ist unser Alltag so viel entspannter! Er wird gestillt, dann kurz für ein paar Minuten zufrieden unters Mobile geparkt und ich kann alles erledigen. Das Frühstück wird dann mit ans Deckchen genommen und nebenbei gegessen, Kaffee ebenso. Dann ist Baby zufrieden, ich bin versorgt und wir haben in der nächsten Schlafphase keinen Druck, dass er doch jetzt bitte einschlafen und abgelegt werden muss, weil ich X/Y/Z machen möchte - sondern ich Kuschel mich mit ihm zusammen hin und alle sind zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von Mom2be1911 am 19.08.2022, 13:18 Uhr

Habe mir die Wiegen mal angeschaut… die sind ja sehr sehr teuer.
Habt ihr sie mit Motor oder ohne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Antwort von Vio1a am 19.08.2022, 20:13 Uhr

Wir haben auch eine Federwiege und sind auch total begeistert. Vielleicht könntest du auch versuchen den kleinen zu pucken, das hilft bei uns Nachts mega, vorher ließ sie sich nicht ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ooooh, Mann...

...ich bin erstmal furchtbar doll erleichtert. Aaaalles gut beim Baby, Harmonytestergebnisse gibt es zwar erst in ner Woche, aber Nasenbein und Femurlänge sind super, eher etwas weiter entwickelt, was auch gegen Chromosomenstörungen spricht, Hirn gut, Herz gut, alle ...

von Murkel4, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno😭

Hallo ihr Lieben, Muss mir gerade ein wenig den Kummer von der Seele schreiben...seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden (Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich mit ovus, tempi oder so schauen) ich bin der Meinung ich spüre meinen Eisprung

von lalelu123 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ab heute 7. Woche und mein Mann hat seine Meinung immer noch nicht geändert :(

...7. Woche...Und es hat sich nix geändert. Diese Woche werde ich zu einer Beratung gehen, mich informieren was ich für Möglichkeiten habe und was für hilfen es gibt. Auch wenn es mir schwer fällt aber ich muss mich ja absichern für den Fall das er geht.

von FreakyMummy1984, 7. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Momentan läuft es bei uns, nett ausgedrückt bescheiden.... Mir geht's momentan teilweise echt beschissen. Übelkeit, Unterleib ziehen und mein Kreislauf spielt oft verrückt. Bin heute 5+2 und hab teilweise echt Angst das der Stress kontraproduktiv ist.

von FreakyMummy1984, 6. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ähm...spinnen mein Mann und ich?

Hallöchen, Ich glaube wir haben Halluzinationen. Heute haben mein Mann und ich meinen Bauch beobachtet,da eine "Beule" zu sehen war. Die "Beule" hat sich bewegt habe es auch gefühlt.Danach hat mein Mann die Hand raufgelegt und nach 2 ...

von NessiMaus, 18. SSW 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann bauchgrippe

Oh mann lieg seit gestern mit einem akuten magendarminfekt im bett, mit austuhen is nichts hab eine kleine tochter und mein mann ist im einsatz. Zudem spür ich den kleinen seit zwei tagen nicht. Hoff es ist nur der grippe wegen. Mach mir schon ein kleines bisschen gedanken. ...

von Silu81, 17. SSW 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann regt mich so auf...

Hallo, Sorry muss mal Dampf ablassen, auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Mein Mann und ich sind Raucher. Er ist am 22.9. 40 geworden und hat immer davon gesprochen dann aufzuhören. Ich habe dann gesagt ich ziehe mit, bzw. Können wir ja ...

von kleinemaus2016, 6. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.