Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicht-krank-nur-schwanger, 23. SSW am 17.08.2011, 13:59 Uhr

Mein großer Hund wird ein toller Babysitter

Gerade war meine Freundin mit ihrer Kleinen da und hat mir die Babyschale vorbeigebracht, die sie ja nicht mehr braucht.

Ihre Kleine (etwas über ein Jahr alt) hat dann auch gleich mit meinem großen Hund Freundschaft geschlossen und ihn aus seinem Napf gefüttert (mit dem ungeliebten Trockenfutter und der hat alles gegessen), in seinem Trinken rumgeplantscht und er hat sie ganz vorsichtig abgeschnuffelt und war soo lieb!...also ich muss sagen, wenn ich meinem Lump da so zugeschaut hab, da brauch ich mir glaub keine großen Gedanken machen, wie der mal mit unserem Zwerg umgeht... ist auch gleich losgeprescht und hat sich in den Weg gestellt, als die Kleine zur Treppe wollte...guter Hund!

Unser "kleiner Großer" hat sich leider versteckt, weil ja auch noch ein "fremder Erwachsener" da war, aber da find ich auch noch raus, wie er so auf kleine Kinder reagiert...

 
4 Antworten:

Re: Mein großer Hund wird ein toller Babysitter

Antwort von jajule, 22. SSW am 17.08.2011, 16:13 Uhr

Huhu!

Ist doch schön, dass das schon mal so gut klappt. Dann ist man auch ein kleines bißchen beruhigter, denke ich. Wir haben selber auch 2 Hunde, einen Golden-Retriever-Mischling und einen Westi. Da wir schon 3 Kinder haben, weiß ich ja, dass sie super-lieb sind und sich eigentlich alles gefallen lassen. Sollten die Kinder es doch mal zu bunt treiben und ich nicht schnell genug eingreifen, stehen die Hunde auf und verziehen sich.

Eine kleine Geschichte hab ich noch, fand ich damals sooo süß. Als unsere 1. Tochter vor 10 Jahren geboren wurde, hatten wir nur den Westi. Den hatten wir in der Schwangerschaft als Welpe bekommen, weil ich damals grade mein Pferd verkauft hatte und nun wenigstens ein kleines Haustier wollte. Der Hund hatte panische Angst vor dem Staubsauger. Sobald ich ihn nur in die Hand genommen hab, versteckte er sich unter der Eckbank. Als nun das Baby da war, hatte ich sie oft auf einem Kissen im Wohnzimmer auf dem Fußboden liegen. Als ich mal wieder staubsaugen wollte, rannte der Hund erst wie gewohnt in die Küche unter die Eckbank. Dann überlegte er es sich anders, flitzte ins Wohnzimmer und legte sich neben unsere Tochter. Als ich mich mit dem Staubsauger näherte, fing er an,ihn anzuknurren, also den Staubsauger. Er zitterte am ganzen Körper, aber er blieb bei dem Baby, um es notfalls verteidigen zu können.

Inzwischen ist er nun 11 Jahre alt und ich hoffe, er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten. Besonders zu unserer Ältesten hat er ein ganz besonderes Verhältnis.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein großer Hund wird ein toller Babysitter

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 23. SSW am 17.08.2011, 17:10 Uhr

Das ist ja mal süß, über den eigenen Schatten springen, um das Baby zu verteidigen, wow!
ICh bin auch schon gespannt, was wir da noch so erleben werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein großer Hund wird ein toller Babysitter

Antwort von ania19xx am 17.08.2011, 17:54 Uhr

oh mann das ist echt auch ne süsse geschichte. hatte selbst einen hund, leider verstorben aber der war nicht anders. so ein lieber kerl zu kindern und babys. hat auch meine nichte damals beschützt.

hach ich liebe hunde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein großer Hund wird ein toller Babysitter

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 23. SSW am 18.08.2011, 10:16 Uhr

Ja, Hunde sind was gaaanz tolles. Ich bin ja auch mit Hund aufgewachsen, das war eine soooo liebe, die war gleich alt wie ich, kam auch mit mir ins Haus...Ich hab mit ihr im Körbchen geschlafen, wir haben zusammen aus ihrem Napf gefuttert (sie mochte die Cornflakes im Futter nicht), uns das Eis geteilt (ein Schlotzer für Senta, einer für mich...)) und für meine ersten Schritte hab ich mich in ihrem Fell festgekrallt und so laufen gelernt...

Also ich könnt nicht ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hund Gassi gehen

Wir haben einen großen 3,5 Jahre alten Neufundländer Landseer Hund mit 60kg. Ich bin eigentlich immer morgens alleine gegangen und abends mit buggy und Hund. Morgens gehe ich immer mit einer Freundin zusammen. Mein Hund kennt diesen Hund nun und zieht nicht hin. Nun ...

von Busserl, 13. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Patchworkchaos, 2 Hunde, Hormonschübe…1 Woche Holland

Hallo ihr Lieben, hier einfach mal ein post der anderen Art weil mein Freund Fussball schaut, die Hunde schnarchen, die Kinder endlich satt sind und ich hier mittendrin sitze - in meiner perfekten unperfekten kleinen Welt Wir, seit 5 Jahren bestehend aus einem nie ...

von TiSe, 14. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Geruchssensibilität - alles Geschirr riecht nach nassen hund

Guten Morgen. Ich habe nach dem ersten Besuch beim Arzt letzte Woche Mittwoch jetzt einen Termin zum ersten screening am 2. Juni bekommen. Außerdem habe ich rausgefunden dass ich falsch gerechnet hatte - ich dachte ich käme heute in die 7 Woche tatsächlich bin ich aber aber ...

von Lolly2020, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundeelend...Silopo

Guten Morgen, ich muss mal Jammern... Haben ja nun die Pille abgesetzt und war gestern beim FA, da meine Periode nicht einsetzte. Tada nun ist sie da... und mega Übelkeit und Würgereiz. Bekomme noch nicht mal Tee hinunter, da schüttelt es mich. Sowas kenne ich gar nicht ...

von Duplo 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundeelend

Hallo ihr lieben , auch ich werde im Dezember entbinden ... zur meiner Frage : das ist meine erste Schwangerschaft und mir geht es hundeelend ! Ich kann nichts machen geschweige einkaufen fahren sobald ich im Auto (Beifahrer) steige wird mir schlecht und muss mich übergeben . ...

von Juliane1986, 11. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund und Kind??

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich machen uns nun schon seit einiger Zeit über das Zusammenleben mit Hund und Baby Gedanken Wir haben nämlich einen 1 Jahre alten Mops bzw. Retromops (75% Mops und 25% Pekinese). Hab mal ein Foto ...

von Chrissi1988, 16. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Habt ihr einen Hund zuhause?

Hallo, wollte mal fragen, wie es so bei Euch aussieht, wer von Euch hat einen Hund und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man sein Tier am besten auf das neue Familienmitglied vorbereitet? Meine Lucie ist nämlich sehr auf mich bezogen und ich möchte nicht, dass sie sich nach ...

von MelliMel, 12. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Babysitter?

Hallo! Habt ihr euch schon mal einen Babysitter genommen? Ich würde gern mal wieder einen Abend mit meinem Mann weg gehen. Die Omas wollen nicht so wirklich aufpassen. Jetzt überlege ich mal einen Babysitter zu nehmen. Aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl. Bei meiner ...

von ManuMama 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Kinderschminken Hund

Hallo Ihr lieben! Mal eine andere Frage. Es ist ja bald Fasching und nun mach ich mir schon Gedanekn über das Schminken. Nun habe ich entschieden, dass ich meinen kleinen als Hund schicken möchte und bin leider nicht weit gekommen in den ganzen Büchern finde ich keinen Hund. ...

von Wolfsrudel 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Kinderschminken Hund

Hallo Ihr lieben! Mal eine andere Frage. Es ist ja bald Fasching und nun mach ich mir schon Gedanekn über das Schminken. Nun habe ich entschieden, dass ich meinen kleinen als Hund schicken möchte und bin leider nicht weit gekommen in den ganzen Büchern finde ich keinen Hund. ...

von Wolfsrudel 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.