Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliMel, 12. SSW am 27.05.2010, 17:46 Uhr

Habt ihr einen Hund zuhause?

Hallo,
wollte mal fragen, wie es so bei Euch aussieht, wer von Euch hat einen Hund und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man sein Tier am besten auf das neue Familienmitglied vorbereitet?
Meine Lucie ist nämlich sehr auf mich bezogen und ich möchte nicht, dass sie sich nach der Geburt irgendwie eifersüchtig verhält bzw. zurückgesetzt fühlt. Sie hat auch leider kaum Erfahrungen mit kleinen Kindern, bellt meist, wenn welche bei uns sind, dann aber nicht aggressiv sondern mit wedelndem Schwanz, was die Kleinen dann aber doch arg verschreckt. Man soll zwar nicht sagen, dass der eigene Hund niemals beißen würde, doch bin ich mir bei meiner zu 99 % sicher, dass das nicht passieren wird, da sie doch sehr unterwürfig ist und lieber immer alles über sich ergehen lässt. Zu dem hat sie nach einer OP nur noch wenige Zähne, Reißzähne schonmal gar nicht mehr...
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, hatte schon an eine Babypuppe gedacht, damit sie früh genug lernt, dass ich dann auch öfter mal was auf dem Arm habe, wovor sie dann auch keine Angst haben muss...

Lieben Dank,
Melli

 
10 Antworten:

Nein aber Katzen

Antwort von +lalelu+, 11. SSW am 27.05.2010, 18:36 Uhr

mein kater war total auf mich fixiert und als emily auf der welt war war er tierisch eifersüchtig! wenn ich ihn mal von mir gestoßen habe weil ich aufstehen mußte hat er mir nachts auf den badteppich gek****! und das echt immer wenn ich ihn weg habe... kann ihn ja nicht den ganzen tag betüdeln.

er ist aber leider vor 2 jahren verstorben.
mit hunden habe ich wenig erfahrung aber lege niemals deine hand für deinen hund ins feuer! laß den nie mit dem baby alleine... man hört sowas ja schon fast täglich in den nachrichten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Hund zuhause?

Antwort von Nixico, 14. SSW am 27.05.2010, 18:51 Uhr

Ja, ich habe einen Dackel. er ist zu uns gekommen als meine Große schon 4 war...sie lieben sich, aber er hat ebend auch seinen Dackelkopf. wichtig ist das der Hund sich nicht zurückgesetzt fühlt! Alles was er jetzt darf muss er nachher auch dürfen, also ganz genau überlegen, oder jetzt noch abändern! Ich werde auch ein Babylaufgitter aufstellen, damit Hund und Baby nicht in direkten Kontakt kommen....denn NIEMAND kann garantieren das nichts passiert! Hier ist es auch so das der Hund nicht ins 1OG darf wo ebend die KiZi und unser Schlafzi ist...von daher ist das schonmal geklärt. Ich denke der Hund sollte schon das Baby beschnuppern dürfen und wie gesagt überlege jetzt was der Hund alles darf und ob das dann so bleibt! Ich findes es super das du dir Gedanken machst!!!!

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein aber Katzen

Antwort von estelle77, 10. SSW am 27.05.2010, 19:02 Uhr

Wir haben auch Fellnasen und die liiiieben Babys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Hund zuhause?

Antwort von Toffy-Mama, 13. SSW am 27.05.2010, 19:12 Uhr

Hallo Melli,

wir haben sogar zwei Hunde hier !

Bei der Geburt unseres Sohnes war es aber nur einer - der mittlerweile stolze 13 Jahre alt ist !

Wir haben, auf anraten unseres Tierarztes, frühzeitig das Kinderzimmer als TABU- Zone für den Hund erklärt. Das hat er akzeptiert. Außerdem hatten wir von unserem TA den Tipp, aus dem Krankenhaus tgl. eine Pampers mit nach Hause zu nehmen und sie dem Hund zu geben (zum riechen versteht sich).

Als ich dann mit Söhnchen nach Hause kam, war es für ihn kein fremder, sondern ein vertrauter Gerucht und der Kleine wurde gleich vollkommen akzeptiert.

Erste Probleme traten auf, als unser Sohn knapp 2 Jahre war und bereits lief. Da war der Hund der Meinung, der müsste die Fronten klären und dem Kind klar machen, dass es im Rudel die letzte Position inne hat. Auch hier waren wir als Rudelführer gefragt, und mussten eindeutig die Fronten bestimmen und den Hund in seine Schranken weisen.

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Hund zuhause?

Antwort von Caya-08, 12. SSW am 27.05.2010, 19:13 Uhr

Ja, wir haben einen Hund zu Hause.
Hab mir damals auch ewig viele Gedanken gemacht, mir viele Tipps geben lassen. Wir haben allerdings einen richtigen Problemhund, deswegen muss ich unsere Tochter von ihm fernhalten. Bin mir zwar auch sicher, dass er ihr nix tun würde, aber es ist eben ein Tier und Tiere sind nunmal unberechenbar!

Wenn dein Hund so unterwürfig ist, wie du schreibst, dann brauchst du dir glaub echt keine großen Gedanken machen.
Wichtig ist eben, dass du sie, wenn das Baby nach Hause kommst, einmal schnuppern lässt wenn du dein Baby auf dem Arm hast. Würde aber nicht mit dem Baby auf den Hund zu gehen, sonder den Hund kommen lassen, wenn er will, also freiwillig.
Und fernhalten ist sicher der falsche Weg, in unserem Fall war's/ist's aber leider nicht anders möglich.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Ach ja, es gibt da den heißen Tipp mit der vollen Windel.
Das hat unsern Hund gar nicht interessiert, er hat nicht mal dran geschnuppert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

estelle

Antwort von +lalelu+, 11. SSW am 27.05.2010, 20:11 Uhr

meine gina liebt auch babys aber sie liebt sie echt zuuu sehr wenn hier ein baby zu besuch ist hockt sie sofort in babys autositz oder wickeltasche oder oder werden es aber so handhaben alles mit decken abzudecken wenns nicht genutzt wird. emilys bett hat auch jeden tag ne tagesdecke über dann können die drauf schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Hund zuhause?

Antwort von Nike2010, 12. SSW am 27.05.2010, 20:50 Uhr

Hallo!!
Also ich denke du solltest dir keine Sorgen machen,ich habe auch zwei Hunde. ABER was du da sagst zu der unterwürfigkeit,das kann sich schnell ändern,denn es ist ein kleineres und schwächeres Wesen.

Das mit der Windel na ich weiß ja nicht,fest steht,das der geruch wichtig ist und der ist auch in den Klamotten. Wenn du nach Hause kommst schnuppern lassen,aber auch immer zeigen das du bestimmst wann geschnuppert wird. Wichtig ist noch,aich auch dann mit dem Hund beschäftigen wenn das baby wach ist,du es auch dem arm hast oder dein partner sich mit dem Baby beschäftigt. Aber das wird schon. Hunde passen sich schnell an!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: estelle

Antwort von estelle77, 10. SSW am 28.05.2010, 7:03 Uhr

ja das ist echt ein problem. die katzen dürfen bei uns nicht ins schlafi und mit viel konsequenz waren sie auch lernfähig und lassen kindersitz und stubenwagen in ruhe. eifersucht gabs nie - zum glück und kratzen kennen sie auch nicht. naja sind eben nevchen und sibis, die sind total lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Hund zuhause?

Antwort von Mimi!, 13. SSW am 28.05.2010, 9:16 Uhr

Wie haben auch einen Hund! Es gab aber noch nie Probleme! Ich bin mir auch sicher das unser Hund meinem Sohn nie was tun würde. Dennoch bleiben die beiden nie alleine, es bleiben eben Tiere. Das Kinderzimmer ist im 1 OG und nach oben darf/ geht unser Hund sowieso nicht.
Als wir mit unserem Sohn aus dem KKH kamen, hat sie ganz vorsichtig an ihm geschnüffelt und das wars dann schon! LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Hund zuhause?

Antwort von bienemeier, 11. SSW am 28.05.2010, 14:42 Uhr

Haben auch einen Hund daheim. Wir haben ihn vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt und er war damals sehr unsicher. Jetzt ist es zwar besser, aber in unbekannten Situationen reagiert er noch oft unsicher. Kinder kennt er auch keine. Deshalb kommt am Dienstag zum ersten Mal ein Hundetrainer zu uns. Wir wollen ja nix falsch machen...:-)
Kann dann berichten, was er uns für Tipps gegeben hat!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hund Gassi gehen

Wir haben einen großen 3,5 Jahre alten Neufundländer Landseer Hund mit 60kg. Ich bin eigentlich immer morgens alleine gegangen und abends mit buggy und Hund. Morgens gehe ich immer mit einer Freundin zusammen. Mein Hund kennt diesen Hund nun und zieht nicht hin. Nun ...

von Busserl, 13. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Patchworkchaos, 2 Hunde, Hormonschübe…1 Woche Holland

Hallo ihr Lieben, hier einfach mal ein post der anderen Art weil mein Freund Fussball schaut, die Hunde schnarchen, die Kinder endlich satt sind und ich hier mittendrin sitze - in meiner perfekten unperfekten kleinen Welt Wir, seit 5 Jahren bestehend aus einem nie ...

von TiSe, 14. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Geruchssensibilität - alles Geschirr riecht nach nassen hund

Guten Morgen. Ich habe nach dem ersten Besuch beim Arzt letzte Woche Mittwoch jetzt einen Termin zum ersten screening am 2. Juni bekommen. Außerdem habe ich rausgefunden dass ich falsch gerechnet hatte - ich dachte ich käme heute in die 7 Woche tatsächlich bin ich aber aber ...

von Lolly2020, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundeelend...Silopo

Guten Morgen, ich muss mal Jammern... Haben ja nun die Pille abgesetzt und war gestern beim FA, da meine Periode nicht einsetzte. Tada nun ist sie da... und mega Übelkeit und Würgereiz. Bekomme noch nicht mal Tee hinunter, da schüttelt es mich. Sowas kenne ich gar nicht ...

von Duplo 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundeelend

Hallo ihr lieben , auch ich werde im Dezember entbinden ... zur meiner Frage : das ist meine erste Schwangerschaft und mir geht es hundeelend ! Ich kann nichts machen geschweige einkaufen fahren sobald ich im Auto (Beifahrer) steige wird mir schlecht und muss mich übergeben . ...

von Juliane1986, 11. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Ich bin wieder zuhause

und die OP(s) waren nicht schlimm. Es war KEINE Eileiterschwangerschaft, sondern es saß schon richtig in der Gebärmutter. Allerdings hat es sich nicht weiter entwickelt (der HCG-Wert stieg nahezu "normal" an). Ich war Ende der 7. Woche und man hat nichts im Ultraschall ...

von DantesEi, x. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Herztöne zuhause Hören

Hallo, ich habe da mal eine frage kennt ihr das gerät wo man zuhause die herztöne hören kann, und wenn ja hat ihr sowas und wie steht ihr dazu? finde es ganz intressant werde mal meinen mann fragen ob wir uns sowas nicht kaufen werden, man hört aber erst ab er 12ten woche was, ...

von Kia1988 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

seid freitag zuhause...

...und die tage waren ziemlich anstrengend, vor allem emotional...das braucht halt doch seine zeit, bis man als vierer-team zusammenwächst. unser großer 3,5jahre war echt daneben...er wusste nicht soll er lachen oder weinen...was tutn die mami da mitn kleinen?! die busselt ihm ...

von meli28 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Kinderschminken Hund

Hallo Ihr lieben! Mal eine andere Frage. Es ist ja bald Fasching und nun mach ich mir schon Gedanekn über das Schminken. Nun habe ich entschieden, dass ich meinen kleinen als Hund schicken möchte und bin leider nicht weit gekommen in den ganzen Büchern finde ich keinen Hund. ...

von Wolfsrudel 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.