Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1995, 6. SSW am 02.10.2018, 21:20 Uhr

Mein erster FA Termin

Huhu mädels
Ich wollte euch nur kurz mitteilen wie es heute bei meinen ersten Termin war.

Also meine Ärztin sagte zu mir das alles sehr gut aussieht. Ich hab sehr viel aufgebaute schleimhaut und das man die fruchtblase gut erkennen kann. Mehr konnten wir heute bei 5+1/6ssw noch nicht sehen. Aber das ist ganz normal, dann würde mir noch Blut genommen und ich darf in 14 Tagen wieder kommen. Es ist so ein schönes Gefühl wenn die Ärztin einem gratuliert. Ich freu mich soooooooo, berichtet mal Mädels hatten welche von euch schon Termin? Wie viel hat man gesehen? Wie weit wart ihr und wann haben die anderen ihren 1 Termin?
Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Mein erster FA Termin

Antwort von alisa05, 6. SSW am 02.10.2018, 23:13 Uhr

Wau schon ordentliche FH sieht man auf dem Bild!!!!! Jetzt am kommenden Donnerstag habe auch ich bei 5+3ssw einen Termin. Weiß jetzt ungefähr was man eigentlich sehen kann. Danke dir fürs Bild.
Schön das alles in Ordnung ist!!!! Ich gratuliere!!!!!
Nem nächsten Mal sieht man bestimmt schon das Herzchen pochen!!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin

Antwort von Schafinchen, 6. SSW am 03.10.2018, 8:26 Uhr

Klingt prima. Schön das es gut ist. Mehr hat man bei mir auch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin

Antwort von die_juna, 6. SSW am 03.10.2018, 10:40 Uhr

Ja schön, das klingt ja gut! Da kann man ja auch schon richtig die Fruchhöhle sehen!

Ich hatte bei 4+5 meinen ersten Termin - aber nur, weil der Arzt danach in den Urlaub ist. Da konnte man auch schon eine Fruchthöhle sehen, aber viel, viel kleiner als bei dir.

Geht es dir auch so: eigentlich erkennt man noch nichts auf dem Bild, aber trotzdem kann man das Bild immer wieder angucken und glücklich lächeln?

Ich gehe wieder zum Arzt wenn er aus dem Urlaub zurück ist, bin dann in der 8. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin

Antwort von Lara1995, 6. SSW am 03.10.2018, 13:22 Uhr

Huhu jaa das stimmt die ganze zeit drauf schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin

Antwort von KugiMama, 5. SSW am 04.10.2019, 23:42 Uhr

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir in letzter Zeit schon einige Beiträge durchgelesen und finde das Forum echt super.
Ich habe relativ schnell gemerkt, dass ich schwanger bin. Hatten es darauf angelegt, aber ich wollte mir auch nicht zu große Hoffnungen machen, dass es direkt im ersten Monat klappt. Habe mich echt zusammengerissen, nicht schon vor der fälligen Periode einen Test zu machen, obwohl ich mir extra schon einen Ultrafrühtest gekauft hatte. Habe die Regel also nicht bekommen (das war ein Samstag) und dann habe ich Sonntagmorgen direkt einen Test gemacht und er war positiv.
Am Montag bin ich morgens direkt zu einer Frauenärztin gegangen, um einen Termin zu vereinbaren, da ich dort erst Februar 2020 einen Termin hatte und vorher noch keine Patientin war. Da ich kürzlich umgezogen war, hatte ich noch keinen festen Arzt und Angst abgewiesen zu werden, wie mir das schon einige Male passiert ist (wer alle paar Jahre mal umzieht, weiß bestimmt wovon ich rede ). Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, war es mir wichtig, das schnell festzustellen, wegen möglicher Risiken etc. Ich hatte Glück und sie haben mich direkt drangenommen. Beim SST in der Praxis war ganz leicht eine Linie zu erkennen. Lag aber wohl auch daran, dass die nicht mehr mit Morgenurin testen konnten. Ultraschall hat sie mir angeboten (gegen Gebühr), da nur 3 von der Kasse bezahlt werden. Das habe ich gemacht. Weiß nur im Nachhinein nicht, ob das so gut war. Sie sagte was von 1,2 mm und 4+1, konnte aber nichts in der Gebärmutter finden, was mich beunruhigt hat. Nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut konnte sie feststellen und wo das Ei gesprungen ist. Dann meinte sie, dass es meist eine Sache von Stunden ist, ob man schon was sieht oder nicht, warf aber auch das Wort Eileiterschaft in den Raum, dass man dass dann demnächst prüfen müsste. Habe am 8.10. jetzt den nächsten Termin und war erst sehr verunsichert, weil ich es aber schon meinem Arbeitgeber sagen musste. Dazu hatte sie mir geraten. Mittlerweile bin ich ein wenig entspannter, weil ich ja eigentlich sehr früh beim Frauenarzt war (habe einen kurzen Zyklus von 26 Tagen), an Tag 27 Test positiv, Tag 28 bei der Frauenärztin.
Bei der Arbeit habe ich jetzt ein vorläufiges BV bis ich beim Betriebsarzt war. Da habe ich am 07.10. einen Termin um Blut abzunehmen und Immunität feststellen zu lassen.
Zu dem Termin soll ich wohl auch den Mutterpass mitbringen, den ich aber noch gar nicht bekommen habe. Hatte danach gefragt, aber so früh stellt die Frauenärztin keinen aus. Habe gelesen, dass die meisten ihn erst ab Herzschlag des Kindes erhalten. Jetzt muss ich ohne Pass zum Betriebsarzt und frage mich die ganze Zeit, ob das schlimm ich?
Ich meine, die nehmen mir doch Blut ab und sehen daran, dass ich schwanger bin und die Woche kann ich denen sagen. Blut hatte mir die Frauenärztin ja auch noch nicht abgenommen.
Ist ein langer Text geworden. Hoffe, dass ist nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin

Nachdem die Tests nun so eindeutig waren, ich aber SB habe, möchte mich meine FA heute direkt sehen. Rein vorsorglich, aufgrund der noch nicht lange zurückliegenden FG (denn da hatte ich auch ständig mit SB zu kämpfen). Ich bin etwas nervös, habe etwas Angst das die SB an einem ...

von Vrenii 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin beim FA

Hallo Mädels. Heute hatte ich bei ZT 9 meinen Termin beim FA zum Zyklusmonitoring und was soll ich sagen, außer das ich mega happy und erleichtert bin. Diesen Zyklus findet wohl mein Eisprung auf der rechten Seite statt und lässt auch nicht mehr allzu lange auf sich warten. Der ...

von Briiiniiina 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt-termin

Bisher sind alle SS-Tests positiv und heute war ich dann bei der Frauenärztin. Ab sofort nehme ich kein Metformin mehr, da es für Schwangere nicht zugelassen ist. Sie hat einen Bluttest gemacht, von dem ich am Montag das Ergebnis bekomme. Und dann hat sie geschallt ...

von Karalea, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, erster

FA Termin

Hallo. Heute konnte man beim Ultraschal noch nichts sehen. Er sagte es sei wohl noch zu früh. Meine letzte Periode war am 22.08. Am.10.09 habe ich positiv getestet mit clearblue und da stand 2-3 Woche. Der hcg wert war an dem Tag bei 284. Heute hat man mir dann nochmal Blut ...

von Daniela2412 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo. Ich hatte vorhin mein Termin beim Arzt gehabt. Mein hcg liegt 284 und mein progestan liegt bei 8, noch was. Also ein bisschen zu viel. Er hat jetzt gesagt das er beim Ultraschal noch nichts sehen wird weil es noch sehr früh ist. Nächste Woche habe ich nochmal ein ...

von Daniela2412 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

So. Zurück vom Arzt. Erst hat mir der Betriebsarzt viel Blut abgenommen. Danach war ich gerade beim Frauenarzt. Auch dort nochmal Blut abgenommen. Ultraschall wurde auch gemacht. Das Würmchen ist 1,7 mm groß. Noch ohne Herzschlag. In drei Wochen ist der nächste Termin. An dem ...

von San.foe.1, 6. SSW 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin morgen

Guten Abend So morgen hab ich meinen ersten Ultraschall. Ich denke bei 5+2 wird man nicht viel sehen. Bin trotzdem gespannt. Vorher hab ich Termin beim Betriebsarzt. Er wird mir nochmal Blut abnehmen und die restlichen Sachen testen. ...

von San.foe.1, 6. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, heute morgen hat auch das Blutbild vom Arzt die Bestätigung gegeben: schwanger Am 10.11 haben wir den ersten Termin... Noch sooo lange, aber dann kann man wenigstens schon etwas sehen

von SiMo_90, 5. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin! Wann geht ihr zum FA??

Damals war ich das erste Mal bei 6+2 und man konnte schon das Herz schlagen sehen. Den Termin bekam ich einfach erst in der Woche da mein FA das immer so gehandhabt hatte. Jetzt ist es etwas anders da ich mittlerweile bei einem Anderen bin und dieser wollte schon dass ich ...

von DragonLove, 5. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei FA

Das ist ja ne abwechslungsreiche Runde hier ;) Muss hier nochjemand länger auf nen Termin beim FA warten? Laut Rechnung bin ich in der 5. SSW. Den Termin habe ich am 23.10. Selbst Schuld - dachte ich wäre jetzt beim zweiten Kind ...

von Tillie 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.