Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_juna, 6. SSW am 02.10.2018, 12:49 Uhr

alkoholfreies Bier/Radler?

Bevor ich jetzt groß die Google-Suche aktiviere meine Frage an euch - grad weil ja auch die ein oder andere Mehrfach-Mama da ist:

Trinkt ihr in der Schwangerschaft alkohlfreies Bier/Radler?

Erster "Heißdurst" den ich jetzt hatte war der auf Radler. Gestern große Freude, als mein Freund mir gleich nen ganzen Kasten mitgebracht hat :-) Eher zufällig hab ich hinten das Etikett gelesen und da steht drauf, dass das Radler weniger als 0,5% Alkohol enthält. Darf ich das jetzt trotzdem trinken? Oder lieber mit Saftschorle mich vertrösten zuliebe des Kindes?

 
7 Antworten:

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von Fideltrine am 02.10.2018, 14:28 Uhr

Hallo Juna
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen über Eltern die in der Schwangerschaft Alkohol getrunken haben.
Bei Menschen Hautnah (WDR) Alkoholkinder
Ich würde nicht mal mehr einen kleinen Schluck trinken. Bevor ich etwas riskiere...
denn da sagten auch die Mütter nur so lange getrunken zu haben bis sie wussten das sie schwanger waren. Tja und dann sind die Kinder die Leiden und Krank sind...
Ich schreibe dass so deutlich, da bestimmt einige denken ein bisschen ist nicht schlimm... Ich würde das nicht machen. Selbst mein Freund sagt niemals in der Schwangerschaft. Er hat auch den Film gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von Schafinchen, 6. SSW am 02.10.2018, 14:29 Uhr

Hmmm gute Frage. Vielleicht findest du da was im Ernährungsfragen bei den Experten Foren. Ich trinke es nicht, aber einfach nur weil mir alkoholfreies Bier nicht schmeckt. Deswegen hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von alisa05, 6. SSW am 02.10.2018, 16:23 Uhr

Betrifft mich zwar nicht , da ich ja sowieso kein Alkohol trinke. Aber ich denke dass man in der SS generell darauf verzichten soll. Genauso das Rauchen sollte man im bestem Fall aufgeben. Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und als ich positiven Test mit 24 in den Händen hielt hörte ich sofort auf. Seit dem kam es nicht dazu wieder damit anzufangen was auch gut ist. So bleibt es als Jugendsünde eben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von Dutschess am 02.10.2018, 16:35 Uhr

Gute Frage meine Freundin hat auch unendlich Lust auf Bananen Weizen in der SS gehabt und das jeden Abend natürlich mit Alkoholfreiem Bier getrunken. Ich geh davon aus, sie hat das Etikett nicht gelesen mit dem minimalen Rest. Im Getränkecenter sah ich auch eine Schwangere sich Alkoholfreies Bier kaufen. Den oben genannten Bericht hab ich auch gesehen und würde das nicht Trinken. Was aber gut sein soll ist Malzbier und das ist alkoholfrei, vielleicht eine Option für dich. Das soll auch sehe gesund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von die_juna, 6. SSW am 03.10.2018, 10:37 Uhr

Danke für die vielen Meinungen. Passenderweise hab ich jetzt im aktuellen Spiegel auch einen Bericht über alkohol-geschädigte Kinder gelesen. Und schon hab ich keine Lust mehr auf Radler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 03.10.2018, 14:11 Uhr

Es gibt wohl Unterschiede zwischen alkoholfrei und 0,0% Bier. Google mal!

Hier z.B..:
https://www.krombacher.de/krombacher-o0/faq.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier/Radler?

Antwort von Stina2002, 5. SSW am 13.10.2018, 17:17 Uhr

https://www.deutschlandfunkkultur.de/promille-wider-willen.993.de.html?dram:article_id=207618

https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/ist-alkoholfreies-bier-wirklich-ohne-alkohol

Auch Fruchtsäfte können geringe Mengen an Alkohol enthalten - ungefähr in der selben Menge wie alkoholfreies Bier.

Es gibt einige 0,0% Biere - z.B. Wahrsteiner.

Ich selber trinke in der Schwangerschaft hin und wieder ein alkoholfreies Radler, Jever fun oder auch mal ein alkoholfreies Weizen - ich bekomme meist irgendwann Probleme mit dem ausreichend trinken und die etwas bitteren Biere schmecken mir dann oft sehr gut ... ich denke diese Minimalmengen sind bei 1-2 Flaschen in der Woche wirklich kein Problem.

Keine von Euch macht sich Gedanken beim guten, naturtrüben Apfelsaft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.