Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 06.06.2013, 20:57 Uhr

Mein Mann

Hallo,
Muss mir das jetzt echt mal von der Seele schreiben.
Mein Mann ist im Moment echt unmöglich und man könnte meinen, er sucht regelrecht nach Streit mit mir.

Heute z.B. hab ich die ganze Wohnung geputzt, nebenbei Baby bespaßt, mittags die Große vom Kiga abgeholt, essen gemacht, die Große wieder in Kiga gebracht, nachmittags wieder abgeholt und mit den Kids gespielt und nur weil abends, als mein Mann von der Arbeit kam, die Babywiege noch im Bad stand und der Ergo-Baby auf der Couch lag, motzt er total rum, dass ja nie aufgeräumt sei, wenn er nach Hause kommt. Hallo?
Dann frag ich ihn, ob er am Samstag abends mit mir und den Kindern aufn Umzug geht (Karnevalsverein hat Jubiläum und macht nen Faschingsumzug) flippt er fast aus. Er müsse ja schließlich Samstag arbeiten. Er arbeitet bis ca. 14:00 Uhr und um 17:00 Uhr ist der Umzug. Kein Problem, er hätte gern eine Pause, die hätt ich auch manchmal gern, aber kann man das nicht normal sagen?

Ich Versuch echt jeden Tag mein Bestes aber mit zwei Kindern (3 und fast 8 Monate) schaff ich einfach nicht immer alles. Ich will ja auch mit meinen Kids was machen und auch mal das tolle Wetter genießen oder einfach mal ganz viel spielen.

Die Kinder sind im Moment noch klein, die Zeit bekomm ich nie wieder mit ihnen. Aber meinem Mann ist das irgendwie total egal und im Moment ist es ganz schlimm.

Ich bin mit unserer Wohnsituation auch total unzufrieden aber dafür können die Kinder doch nichts.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Im Moment sieht mein Mann einfach nur die Dinge, die ich nicht mache. Aber die Dinge, die ich jeden Tag mache, sieht er nicht.

So, musste das jetzt mal los werden

 
11 Antworten:

Re: Mein Mann

Antwort von meggi2006 am 06.06.2013, 21:34 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich. Mein Mann konnte nicht verstehen, wenn ich manchmal im Haushalt nicht alles schaffe. Jetzt musste ich einen ganzen Tag lang einen Kurs besuchen und mein Mann hatte unseren Sohn. Er hat sonst auch nichts auf die Reihe bekommen, außer auf den Kleinen zu schauen. Seitdem versteht er mich besser.
Manchmal muss man ihnen zeigen, dass Mutter sein auch ein Vollzeitjob ist und dass man zwischendurch auch mal gerne eine Pause möchte!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von ggerry am 06.06.2013, 22:37 Uhr

Das ist gute Idee: einen Tag den Mann mit dem Kind alleine lassen...
Meiner meckert nicht viel, außer wenn er in der Küche was machen will, dann haben wir Zoff.

Aber ein ruhiges und ehrliches Gespräch wäre vielleicht der Anfang. Versuch ihm zu erklären, was du alles tagsüber eigentlich schaffst.

Ich habe auch oft das Gefühl, nichts außer Babybespaßen gemacht zu haben, aber so ist es eben. Die Hausarbeit, die sieht man nicht, wenn sie gemacht ist. Aber miteinander sprechen, das ist das A und O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von jessy1000 am 06.06.2013, 22:55 Uhr

Ich glaube da sind die meisten Männer ähnlich. Meiner hat heute eine Spinnenwebe entdeckt und gefragt ob ich sowas nicht sehen würde und es weg machen könnte.
Bei mir ist Haushalt auch an Stelle 2 und mein Sonnenschein geht vor. Hier ist es nicht super sauber, aber auf dem Boden liegt kein Dreck und man kann Besuch so empfangen. Hier und da liegt mal was rum, aber so sieht es bei anderen auch ohne Kind aus.
Ich hab zu ihm gesagt wenn es ihn stört soll er sie doch weg machen, seither stört es ihn nicht mehr ;-)
Männer verstehen einfach nicht was es heißt ein Kind 24 Std. zu beschäftigen. Wir drehen ja nur Däumchen. *g*



Nicht ärgern lassen! Liebe Grüße und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Safija2012 am 06.06.2013, 22:57 Uhr

Du bist nicht alleine! Ich treffe mich 1-2x die Woche mit zwei Müttern aus meinem GVK und bei denen sind die Männer auch so drauf, meiner ist nicht anders. Was mir aufgefallen ist : er ist nur so pingelig was meine Hausarbeit betrifft,wenn er mal wieder länger im Geschäft bleiben musste und einen anstrengenden Tag hinter sich hatte. Heute war die Wohnung auch mal tip top, weil ich gestern echt versucht habe mal wieder gründlicher zu putzen und heute voll den Rest gemacht habe um dann das tolle Wetter zu genießen. Ihm fiel dann auch nichts anderes ein als mir vorzuwerfen ich würde nur " rumreisen" und den Haushalt vernachlässigen, was gar nicht zutraf! Vielleicht sind sie ein bisschen neidisch auf unsere Situation und malen sich aus wir würden mit einem Buchbin der Ecke sitzen und das Leben geniessen ? ! Ja,so ein Tag alleine wär nicht schlecht,er möge dann aber bitte auch nebenher den Haushalt schmeissen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Ladybird81 am 06.06.2013, 23:30 Uhr

Hi,
Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit versucht habe, mit ihm zu reden. Er sagt dann immer, er versteht das schon aber dann kommt wieder so ein Hammer von ihm und er findet wieder was zum meckern.
Wir haben zudem auch noch zwei kleine Kinder, von vielen mit einem Kind höre ich ganz oft, dass sie nicht alles schaffen.
Die Große fordert ja auch Zeit und will mal mit mir spielen.
Ich treff mich gar nicht mal mit anderen, weil ich gar nicht weiß, wann ich dazu mal Zeit hätte.
So ein Tag mal allein mit den Kindern würde meinem Mann auch mal nicht schaden, ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass er dann die Kinder vernachlässigen würde, nur damit er den Haushalt schafft, um mir zu beweisen, dass er es kann und ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von tomson2004 am 07.06.2013, 7:59 Uhr

Guten morgen,

boah, was soll das denn, krass eure maenner......

Meinen Mann hatte ich schon waehrend der Ss in die Hausarbeit integriert (Staubsaugen und sachen die mir schwer fielen) und seit Sophie da ist, muss er am We auch mal mit ran ( u. a. Waesche, Garten, Sophie betreurn waehrend ich Haushalt etc. erledige) Und 1 mal im Monat hat er Sophie fuer 2 Std. da ich was fuer mich mache (Stadt, Schwimmen, what ever) und dann kuemmert er sich um Sophie und Haushalt. Er weiss genau wie der Alltag mit Kind aussieht und was ich jeden Tag leiste.

Tipp 1: Das ist ne gute idee euren maennern mal fuer 1 tag Kind + Haushslt zu ueberlassen

Tipp 2: Ich habe mir einen Haushaltsplan gemacht, das funktioniert super. komme zu allem und Sophie leidet nicht darunter (ma ein bsp. habe den mi wo Putzen etc. und das klappt, teile es mir ueber den tag verteilt ein so wies gerad reinpasst, zwischendurch geniesse Zeit mit Sophie und das alltagl. erledige ich in den Schlafphasen meiner Tochter)

Macht euren maennern klar, dass wo kinder sind eben nicht immer alles aufgerauemt ist.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Ladybird81 am 07.06.2013, 9:57 Uhr

Hi,
Das mit dem Putzplan hab ich auch schon probiert, klappt bei uns aber gar nicht. Dann schläft der kleine mal nicht wie sonst und schon ist alles durcheinander. Dann ist mal was im Kindergarten, zweimal die Woche hab ich mit dem Kleinen Krankengymnastik.
Bevor der Kleine geboren wurde, ging das alles wunderbar, aber mit zwei ...
Naja, ich schalt einfach auf Durchzug bis die Kinder größer sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von elfchen am 07.06.2013, 10:53 Uhr

Wenn dein Mann mal wieder meckert, drück ihm Besen/Wischer/Staubsauger in die Hand. Andere erledigen das auch nach Feierabend. Du bist zwar Hausfrau - aber keine Putzfrau. Wenn es ihn stört, soll er selbst machen.
Oder er soll eine Putzfrau engagieren.

Ich würde mir von seinen Maßstäben auch nicht meine Freizeitplanung kaputt machen. Wenn ich mich zur Krabbelgruppe treffe, dann habe ich keine Zeit zum Putzen - genau wie er auf der Arbeit.

Spätestens wenn der andere auch wieder arbeiten muss, muss der Haushalt doch wieder geteilt werden.

Ich habe zwar recht hohe Anforderungen an meinen Haushalt, aber ich musste auch lernen diese zurück zu stecken; ich möchte doch jetzt Zeit mit meinem Kind verbringen - was hat es oder ich in ein paar Jahren davon, wenn der Haushalt immer tiptop war, aber zum ungezwungen Spielen keine Zeit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Auraya77 am 07.06.2013, 20:18 Uhr

Kenne ich nur zu gut!!!!!
Mein Mann hilft mir zwar wirklich,ABER....
er schaut mich immer an,als ob ich eine Parade für ihn abhalten müsste wenn er MAL die Spülmaschine ausräumt.
er putzt und saugt (hat sich in der SS so ergeben und wird jetzt beibehalten) aber nur alle 3 Wochen mal. Wenn ich dann halt mal selber Hand anlege ist er beleidigt weil das ja seine Aufgabe ist.
er kapiert nicht,dass mir im Alltag mit so Aktionen nicht geholfen ist....
er arbeitet unregelmäßig und hat einen weiten Weg. Manchmal verbringt er nur eine halbe Stunde mit Louis. Er sagt immer,er wollte nie "so ein Vater werden...." er ist auf dem besten Weg. Das tut mir in der Seele weh. Louis ist sehr auf mich fixiert. er freut sich über seinen Papa,aber ins Bett bringen kann meine Mann komplett vergessen. schon wenn er ihm nur den Schlafsack anzieht flippt Louis komplett aus.
Davon abgesehen hockt mein Mann (in meinen Augen) lieber vor der Playstation. Der Haushalt aus solcher (wie schon erwähnt) bleibt an mit hängen,er macht mir nur noch mehr Durcheinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von NAG-Hasi am 07.06.2013, 21:22 Uhr

Find ich unmöglich! Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir so viel Zeit wie möglich mit unseren Kindern genießen wollen. Bei dem guten Wetter nach ewigem Regen blieb diese Woche bei uns alles stehen und liegen und wir sind raus mit den Zwergen, wir gehen zB auch mit beiden regelmäßig schwimmen.
Da ich den Haushalt in den ersten Wochen nach der Entbindung überhaupt nicht auf die Reihe bekommen habe (Konni hat durchgehend geschrien und wurde ständig getragen), haben wir für die großen Putzarbeiten (Bäder, Küche, Fenster putzen, durchwischen) eine Putzfrau engagiert, die einmal pro Woche für 2h kommt. Dafür verzichte ich in der Elternzeit auf neue Kleidung, erledige fast alles zu Fuß um Sprit zu sparen und habe ein Abo gekündigt. Das obere Stockwerk, immer mal durchsaugen, Wäsche, Flaschen auskochen etc. bekomme ich gut hin, lässt sich oft auch in so 30min-Häppchen erledigen.
Ich kann fast jede wache Minute meines Kleinen für ihn da sein und gehe zu Babyschwimmen, Krabbelgruppen und jeden Tag mehrere Stunden raus, wenn es nicht gerade in Strömen regnet.

Mein Mann ist der beste der Welt und kommt auch mit beiden Kindern problemlos zurecht. Er ist auch der beste Papa der Welt und er macht extrem süße Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Minimonster08 am 08.06.2013, 22:56 Uhr

puh, sorry das ist ja eine furchtbare Einstellung von Deinem Mann. Finde ich ganz furchtbar. Gott sei dank gibt es das bei uns nicht. Wir sind beide total gleichberechtigt. Oft machen wir den Haushalt wenn er kommt zusammen. Mit 2 Kindern bin ich nun auch mal den ganze Tag in Action. Was ich schaffe ok, was nicht wird aufgeteilt. Wenn da mal was ist, was ihn stört, würde er nie damit zu mir kommen. Dann holt er sich nen Besen und macht es weg. Also soweit sind wir doch heutzutage schon, oder etwa nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kleiner Mann - aus dem Bauch mitten ins Herz❤️

Nachdem ich den Beitrag zu meiner gestrigen Schmierblutung geschrieben habe, ging es schneller als gedacht. Bei der ersten Geburt platzte die Fruchtblase und alles war direkt klar. Hier war es anders. Ich schrieb meiner Hebamme und sie sagte, dass es Zeit habe und eben auch ...

von Memoria1007 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Hallo ihr Lieben Kugelnden und Ausgekugelten. Ich bin seit fünf Tagen zuhause und war auch maximal genervt vom stillen. Ich musste schon relativ schnell zu füttern. Da durch das häufige anlegen meine Brustwarzen trotz Hütchen blutig waren/sind. Habe ich beschlossen ...

von Torvi 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann ist da😍

Hallo ihr Lieben, heute früh 7:30 Uhr ging der Schleimpropf ab. Ab da hatte ich nur einmal stündlich ne Wehe. Gegen Abend bauten diese sich dann auf und kamen alle 3 Minuten. Gegen 21:30 Uhr waren wir im Kreissaal angekommen (Befund fingerdurchlässig) und ab da wurde jede Wehe ...

von Torvi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der Mann nervt 🙄

Hallöle, Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, ...

von Janisbaby, 33. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.