Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 04.06.2013, 18:17 Uhr

Eure Geburt

Mich würde mal interessieren ob ihr bei der nächsten Geburt etwas anders machen würdet?!

Statt Krankenhaus - Geburtshaus!? Eine andere Begleitperson oder gar keine? Mit Medikamenten oder ohne!? Mit Beleghebamme oder ist das egal?!

Bei mir war es die erste Geburt und ich würde mir vieles anders wünschen auch wenn ich die Geburt als schön empfand. Bin mir unsicher ob ich beim nächsten mal ins Geburtshaus gehen würde, aber nur weil unser Kleiner eine Infektion hatte und wir über zehn Tage noch im KH bleiben mussten. Und ich wollte ambulant entbinden!

Auf alle Fälle möchte ich wieder eine Beleghebamme. Es war schön sich vorher schon kennen zu lernen und Vertrauen zu haben. Meinen Mann nehme ich auf alle Fälle mit aber meine beste Freundin lass ich wohl diesmal draußen. Mir hat es geholfen das sie dabei war aber ich glaub mein Mann findet es intimer wenn wir es das nächste mal nur zu "zweit" schaffen.

Das nächste mal mach ich auf alle Fälle ne Liste mit den Dingen die ich nicht will. Ich wurde eingeleitet und am Schluss bekam ich abwechselnd Wehen fördernde Mittel und dann wieder Mittel damit sie aufhören und das im Wechsel. Hatte nur ne kurze Geburt. MM war zu schnell offen mein Milan kam gar nicht hinter her und zum Schluss hab ich zwei Stunden Presswehen gehabt. Keiner hat mit mir direkt gesprochen. Hab dann nur mitbekommen wie der Oberarzt zu meiner Hebamme meinte, 30 Minuten noch dann holen wir es. Da hab ich mich nur noch auf mein Baby konzentriert und mit ihm in Gedanken gesprochen. Hat auch geholfen. Konnte so meinen Liebling gleich auf den Bauch nehmen.

So naja, nun ist es etwas lang geworden und ein halber Geburtsbericht. Aber bei all den vielen Baby Shows im TV muss ich immer wieder an die Geburt denken und das es trotz Allem das tollste Erlebnis war.

 
21 Antworten:

Re: Eure Geburt

Antwort von Angie1983 am 04.06.2013, 19:05 Uhr

Hi cati!

Das ist mal ne schöne frage!:)

Also meine Begleitpersonen würde ich wieder mit nehmen. Meinen Mann und meine Mama. Ich habe drei Hebammen mitbekommen, alle drei total toll, ich würde es wieder so machen!

Anders würde ich machen, das ich den Punkt an dem es so sehr weh tat, einfach weiter Presse und nicht aufhöre. Mia wäre zwei Stunden eher da gewesen, wenn ich nicht ständig aufgehört hätte!;( achja, Treppen steigen werde ich auch nicht mehr. In die Wanne würde ich gerne gehen! Und ich würde wieder ohne Schmerzmittel entbinden!

Wer weiß, vielleicht ist es Ende nächsten Jahres schon soweit! Wir wollen wieder im Februar loslegen!;)

Schönen Abend! Und ich hoffe auf mehr Beiträge von dir. Schön das du wieder da bist!:)

Glg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von Cati1810 am 04.06.2013, 19:23 Uhr

Ja Wanne würde ich auch gern ausprobieren! War damals nur zur Entspannung in so net normalen Wanne aber war total angenehm.

Im Februar wollt ihr los legen? Oh ich würde auch so gerne. Aber wir wollen im Frühjahr anfangen zu bauen und wollen erst im Herbst bzw Winter starten. Aber ich freu mich jetzt schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von tomson2004 am 04.06.2013, 19:53 Uhr

Huhu,

tolle Frage.

Also ich wuerde waehrend und unter der Geburt alles nochmals so machen, ausser, dass ich nicht nochmal auf die Hebi hoeren wuerde und gleich von Beginn an meine Mama mitnehmen wuerde.

(Bei mir wurde eingeleitet, Wehen da, 20 Std. spaeter Sophie im Arm, aber mit PDA, auf die ich nicht verzichten wuerde.)

Was ich anders machen wuerde waere das ich sowohl im KH als auch zuhause die Tueren verschlossen halte. Denn SE waren rund um die uhr im kh und auch die ersten 3 Wochen waren sie tgl. da. Das will ich nicht mehr so, hatte ja nie ruhe.

glg Sonja + Sophie (wir werden noch etwas warten, vlt. ein 2015 Baby, mal schauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von elfchen am 04.06.2013, 20:37 Uhr

Ich hatte meinen Mann und meine Mama dabei. Wir waren um KH.

Meine Mutter würde ich das nächste Mal draußen lassen - ich glaube, mein Mann fänd es ohne sie schöner.
Ich werde entweder ins Geburtshaus gehen oder ambulant im KH entbindet. Und ich werde den Wehentropf bzw überhaupt irgendeine Nadel in der Hand verbieten. Das hat mich am meisten genervt...

Eine Hausgeburt möchte ich unseren Mitbewohner im Haus ersparen. ;-)

Und ja, auch Besuch - außer die engste Familie - wird die ersten 2Wochen nicht eingeladen...

Die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft werde ich voraussichtlich auch zur Hälfte von meiner Hebamme machen lassen.

Wir wollen voraussichtlich Weihnachten 2014 wieder in Produktion gehen. ;-) Also auch 2015-Baby, wenn alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von Cati1810 am 04.06.2013, 21:15 Uhr

Mensch Mädels dann sitzen ja einige bestimmt wieder zusammen im Bus 2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von Natha_x3 am 04.06.2013, 21:32 Uhr

Hallo,

die Geburt empfand ich als sehr schön! Ein wirklich einschneidendes Erlebnis für mich. Ich hatte eine Beleghebamme und würde es immer wieder so machen! Würde ich es mir aussuchen können, würde ich keine Einleitung mehr wollen, aber das habe ich beim nächsten Mal ja auch nicht zu entscheiden!

Auf die PDA würde ich am Liebsten auch verzichten wollen, hatte Wasser eingelagert und musste 6 (!!!!) Mal gestochen werden und trotzdem saß sie nicht richtig!

Was ich anders machen würde? Ambulant entbinden!!! Hätte ich bei meinem Sohn machen sollen, denn die Station war eine Zeit, die ich immer als sehr schrecklich in Erinnerung behalten werde! Aber leider habe ich mir von den Stationshebammen und der Schwiegerfamilie etwas aufschwatzen lassen, die mir gesagt haben, wenn irgendwas mit meinem Sohn wäre, würde er alleine aufgenommen werden, weil ich ja schon entlassen wurde! Wollte unbedingt, dass er gut aufgehoben ist, obwohl ich jetzt weiß, dass wir zu Hause besser klar gekommen wären!

Ich bin sehr, sehr schmerzempfindlich! Daher dachte ich von Anfang an, wenn ich es nicht aushalte, lasse ich einen Kaiserschnitt machen! (Obwohl der sicher auch nicht schmerzfrei gewesen wäre!) Anscheinend habe ich das auch gesagt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern und meine Hebi hat das einfach überhört!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von blubb12 am 05.06.2013, 8:29 Uhr

Meine erste Geburt war nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte (wollte im GH entbinden, habe nach 7h abgebrochen und bin ins KH wiel ich eine PDA wollte). Meine GH-Hebamme war damals aber dort noch Beleghebamme, so kam sie mit. Wanne war nichts für mich, ich war auch allgemein zu passiv.
Alles, was ich mir dann ausgemalt habe, was ich anders machen würde (mit den Wehen und den Schmerzen umgehen), hat beim zweiten Mal wunderbar funktioniert und ich hatte eine schöne GH-Geburt mit meiner Wunschhebamme.
Da ich bei beiden Geburten atonische Nachblutungen hatte, kann ich beim dritten Mal nicht mehr ins GH. Da werde ich schauen, dass ich eine Beleghebamme in einem KH hier in der Nähe finde. Meinen Freund nehme ich, wie schon die ersten beiden Male, wieder mit, aber mit der Position unter den Wehen muss ich mir wohl was überlegen. Mein Freund meinte, das schafft er nicht nochmal, er hatte letztes Mal zwei Wochen lang Rückenschmerzen :).
Ich würde es wieder ohne PDA versuchen, aber wenn ich nicht mehr kann, wäre sie ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von ggerry am 05.06.2013, 9:11 Uhr

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt (für weniger als 4 Stunden von Wehenanfang war er da;).
Ich war auf Hausgeburt vorbereitet, aber da der Kleine sich Zeit gelassen hat und ich kleine Probleme mit dem Blutdruck hatte, sind wir ins KH gefahren. Dort ruhig den Rizinuscocktail getrunken und paar Stunden danach ginge es los.
Das Einzige, worauf ich nicht vorbereitet war, war, dass es so schnell gehen konnte! Dass man nicht weiß, wie weit man ist, oder genauer gesagt, dass man schon so weit ist und die Schmerzen nicht zu ertragen sind...und mein Freund versucht mich zu beruhigen mit den Worten: "Es wird ja noch schlimmer...". Die Wehen waren schon zu Anfang in 4 Min Abstand...mein Körper konnte sich gar nicht so richtig entspannen. Als schlimm fand ich, dass ich immer an das CTG angeschlossen war (mit Kabel) und mich nicht bewegen konnte.
Aber das alles sind Sachen, die man nicht steuern kann.

Das zweite Mal würde ich aber wieder ins KH gehen, da man eine noch schnellere Geburt erwartet...und die Tage danach waren wir so gut betreut: als ich keine Milch am Anfang hatte und der Kleine Hunger hatte...als ich nicht wusste, wie ich ihn anlegen muss und bei jedem Versuch eine Krankenschwester gerufen habe...das alles hätte ich zu Hause nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von elfchen am 05.06.2013, 9:45 Uhr

Dein Freund ist der Knaller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von meggi2006 am 05.06.2013, 10:02 Uhr

Ich hoffe, meine zweite Geburt wird genauso schön wie die erste!!
Mein Mann war dabei und als der Kleine zur Welt kam, sind im die Tränen gekommen. Das war der schönste Augenblick!
Außerdem hatte ich eine Wassergeburt und das tat mir einfach gut. Die Schmerzen waren gut auszuhalten und mir ist nichts gerissen. Ich kann die Wassergeburt nur weiterempfehlen.
Ich bin um 14 Uhr ins Krankenhaus gefahren, um 17 Uhr in den Kreissaal und kurz vor 21 Uhr war er schon da. Es ging also auch ziemlich schnell.
Also beim nächsten Mal: bitte wieder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von meggi2006 am 05.06.2013, 10:06 Uhr

P.S.: Wir möchten auch nächstes Jahr im Herbst wieder losstarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von jessy1000 am 05.06.2013, 12:07 Uhr

Hallo Zusammen !

Also ich hatte eine schreckliche Geburt. Er dauerte über 20 Stunden in denen ich alle 4 Minuten wehen hatte. Ich bekam eine Pda und wurde hierfür 4x gestochen und gebracht hat es gar nichts. Dann kam der Geburtstillstand mit Wehentropf was das ganze nicht weniger schmerzhaft machte. Als der Kleine kam ist alles kaputt gegangen und zu letzt hab ich noch sehr viel Blut verloren. Gebärmutter hat sich nicht zusammen gezogen. Was ich anderst machen würden. Ich würde auf die Pda verzichten . Hat eh nichts gebracht und würde gerne in die Wanne. Mein Mann soll wieder mit. Wobei er heute noch aagt das es so schlimm für ihn war und er immer dachte ich überlebe das nicht.
Konnte nur noch atmen zu mehr war ich nicht fähig. Ich sag immer zu ihm für dich war es schlimm und für mich war es wie ein Spaziergang.
Habe danach noch sämtliche Probleme gehabt. Nachgeblutet dann einen Wochenflussstau und Milchstau mit Fieber. Hab bis er 5 Monate alt war noch mit einigen Sachen zu kämpfen gehabt. Warten nun noch mit einem 2ten Kind.Mag aber auf jedenfall noch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von LUSI29 am 05.06.2013, 13:31 Uhr

Bei mir wird es kein nächstes Mal geben.Ich bin schon 39 und habe mit Aimée bereits mein drittes Kind und bin defenitiv durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von NAG-Hasi am 05.06.2013, 13:54 Uhr

Bei mir war es ja die zweite Entbindung und ich hatte mir so einiges vorgenommen, es anders zu machen. Beim ersten Kind fand ich es schade, einfach "nur" auf dem Bett entbunden zu haben und die Tage danach in der Klinik waren so furchtbar, dass ich auf eine ambulante Geburt spekuliert habe....
Was soll ich sagen, ich hab wieder auf dem Bett entbunden, obwohl mich meine Hebamme zu Hocker o. ä. motivieren wollte. Ich hab sie angeschrien, dass ich mich da keinen Meter mehr weg bewege und 10 min später war das Kind da...
Die Station war diesmal Super, weil ich als "erfahrene Mutter" weitestgehend in Ruhe gelassen wurde und nur jemand kam und mir Ratschläge erteilt hat, wenn ich geklingelt habe. Die Tage auf Station fand ich diesmal eher erholsam, obwohl es mir nach dem ersten Kind wie Psychoterror erschien.

Ich würde wieder in dieses KH gehen, wieder meinen Mann zum Händchen halten mitnehmen und wieder meinen FA als Belegarzt wählen, obwohl er nun bei zwei Geburten jedesmal wenige Sekunden/Minuten nach der Geburt erst da war (im Endspurt werden wir wohl immer unterschätzt).
Das Nähen fand ich furchtbar, es hat sich angefühlt wie ohne Betäubung und ich hab meinen Arzt dermaßen angefaucht und bin fast vom Stuhl gesprungen, dass der mir fürs Nähen eine Vollnarkose angeboten hat! Also auf Nähen würde ich beim dritten gern verzichten!!!!

Aber nun muss ich meinen Mann erstmal überzeugen, damit es ein "nächstes Mal" gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von Herzsprung am 05.06.2013, 15:23 Uhr

Hallo,

ich finde es schön zu lesen und auch beneidenswert, wie viele eine schöne Geburt hatten.
Ich gehöre leider nicht zu den Frauen und werde es auch nie :-(
Ich hatte beim 1. Kind einen Not KS nach 16 Std. Wehen. Da ich eine Gestose hatte, ging es noch um Minuten. Naja kurz gefasst, sind wir beide wohlauf, auch wenn es knapp war.
Die 2. hätte ich mir ganz anders gewünscht.
Auf der einen Seite könnte ich mich ohrfeigen, warum ich auf die Ärzte gehört habe, auf der anderen Seite, weiß ich nicht was passiert wäre, wenn nicht.
Es war wieder eine Risiko SS, meine Gebärmutter geknickt und die Gebärmutterwand sehr dünn, dass sie reißen könnte unter der Geburt. Hinzu kamen noch andere Sachen, so dass es dieses Mal ein geplanter KS wurde.
Natürlich besser als eine Not KS, aber irgendwie bedrückt es mich, dass ich nie auf normalem Weg ein Kind bekommen habe.
Naja Kind Nr.3 ist eigentlich ausgeschlossen. Bin aber auch erst 31, man weiß ja nie :-) was ich aber leider 100 % weiß ist, dass es ein KS wird, falls da die Gebärmutter überhaupt noch mitmacht. Und ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Risiko eingehen würde. Habe 2 gesunde Jungs und da kann ich mich mehr als glücklich schätzen :-))

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von ggerry am 05.06.2013, 19:58 Uhr

Jaa, es ist halt so passiert, weil wir beide nicht wussten, dass ich schon soweit bin. Und lt. Info, die wir hatten, hieß es, pro cm eine Stunde...deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von Blume80 am 05.06.2013, 20:59 Uhr

Ich hatte auch keine leichte Geburt (kein Vergleich zu dir Herzsprung, dass tut mir sehr leid!) und der KS schwebte immer über uns, aber ich wollte eine natürliche Geburt und mein kleiner war wirklich tapfer und stark und mit der Hilfe meines Freundes haben wir es auch nach drei Tagen Wehen geschafft. Bei mir musste eingeleitet werden und es hat sehr lange gedauert bis es "interessant" wurde. Eine PDA hab ich mir auch irgendwann setzen lassen, weil ich sonst keine Kraft mehr für die Geburt gehabt hätte und dabei wollte ich das vorher um keinen Preis.

Aber trotz allem war es eine sehr schöne Geburt. Wir wurden rundherum super betreut, da es keine weitere Geburt in der Nacht gab und meine Hebamme war auch oft da (sie hat in dem KH gearbeitet und bei drei Tagen Wehen hatte sie ein paar Schichten mit mir :)) Ich würde eigentlich nichts anders machen. Wieder in KH, wieder meine Hebamme, wieder mein Freund bei mir. Das einzige was ich mir sehnlichst wünsche ist, dass ich mein Kind das nächste Mal auf meinem Bauch behalten darf.

So Mädels, mich seht ihr vielleicht auch 2015 wieder, denn wir wollen auch nächstes Jahr wieder in Produktion gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von jessy1000 am 05.06.2013, 21:56 Uhr

2015 fände ich glaub auch schön. Hab mir nach dem Beitrag Gedanken gemacht! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von Kuddel85 am 05.06.2013, 22:46 Uhr

Aaaalles genauso!Geburtshaus,Hebamme,die ich schon vorher kenne,und nach der Geburt ab nach Haus!Ich hoffe beim nächsten wirds wieder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von JaDaFe am 06.06.2013, 9:34 Uhr

Sehr schöne Frage!
also ich würde mir vieles anders wünschen.
meine geburt hat insgesamt etwa 8std gedauert, das finde ich echt okay, von der ersten wehe bis er da war. Allerdings haben die wehen im 2min abstand angefangen, so hatte ich echt kaum Zeit mich auszuruhen.
hab im kh relativ schnell ne pda bekommen, weil der kleine mit seinem Kopf immer und immer wieder gegen das Schambein gestoßen ist habe ich die wehen noch dazu nicht ertragen. Und leider haben sie mir auch ohne wirklich mit mir zu sprechen wehenhemmer und wehenfördernde mittel im Wechsel gegeben. Irgendwann hat der Arzt dann entschieden das er sofort raus muss (der kleine hat zuwenig sauerstoff bekommen, herztöne gingen runter) und hat mich ohne was zu sagen gefühlte 3km geschnitten und ihn dann mit der Zange raus geholt, war schon so fertig das ich davon nicht mehr viel mitbekommen hab.
aber zum Glück hat er ihn mir gleich auf den bauch gelegt.
5min später war ich ohnmächtig und als ich wieder wach geworden bin war alles fertig:)
es waren fast die ganze Zeit zwei ärzte anwesend, der der sivh im alles gekümmert hat war eigentlich Chirurg und der andere der frauenarzt, bei dem hatte ich aber zwischendurch echt Angst das er umkippt, war also keine große Hilfe.
mein Mann war auch mit dabei und ich bin unendlich froh das er bei mir war.
die Station war echt mies, laut voll und unfreundlich.
beim nächsten mal würde ich gerne ambulant entbinden, bin dieses mal schon nach 2tagen nach Hause weil ich mich so unwohl gefühlt habe. (hab während der Geburt viel blut verloren und konnte nichts machen, nichtmal aufstehen.)
und sonst würde ich gern genauer mit meinem mann absprechen was ich eill und was nicht.
woow ist sehr lang geworden.reicht erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Geburt

Antwort von JuliaA am 06.06.2013, 11:43 Uhr

Hallo,

es war ja meine zweite Geburt und ich habe schon vieles (fast alles) anders gemacht als bei der ersten.
Ich hatte eine Hausgeburt und würde fast nichts anders machen wollen.
Auf alle Fälle soll das nächste Kind auch zu Hause kommen.
Vielleicht mit einer anderen Hebamme (meine Hebammenfreundin war Oktober 2012 selber noch in Elternzeit, deswegen hatte ich eine andere, die aber auch sehr gut und passend war), aber ansonsten genauso.
Was ich das nächste Mal anders machen würde:
- meinen großen Sohn direkt zu Freunden schicken (es sei denn, er schläft). Bei dem Kleinen käme es darauf an, wie er so drauf ist - evtl. dürfte er auch dabei sein.
- die Hebamme später rufen (erst wenn ich selber tasten kann, dass der MM schon richtig gut geöffnet ist)
- versuchen, das Kind im Pool zu bekommen. Das hat diesmal nicht geklappt, weil ich zur Untersuchung raus sollte und dann kam er und ich wollte nicht wieder zurück (ging nicht, hatte Presswehen und konnte nicht mehr laufen)
- darauf achten, dass auf den ersten Fotos nach er Geburt das Baby auch gut zu sehen ist. Das ist zwar nebensächlich, aber ich finde es schade, dass von unserem Kleinen auf allen Fotos nur ein Händchen oder das halbe Gesicht zu sehen ist, weil er so in Handtücher verpackt war

Es war eine extrem anstrengende, lange, schmerzhafte Geburt, eine Grenzerfahrung. Aber sie hat sich so sehr gelohnt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wo ich den Vergleich habe, dass ich nie wieder eine Klinikgeburt und schon gleich gar nicht eine PDA will. Es sei denn, es muss sein. Aber davon gehe ich nicht aus.

Wenn es nach mir ginge, dürfte Nr.3 gerne ab April 2015 schlüpfen. Aber mein Mann ist da noch etwas unsicher. Ende diesen Jahres planen wir weiter, vorher gibt es andere Prioritäten :-)

LG,

Julia


P.S. Eine Neugeboreneninfektion kommt zu Hause oder im Geburtshaus so gut wie nie vor. Der Grund: Viel weniger Umgebungskeime als im Krankenhaus und viel weniger vaginale Untersuchungen, durch die die Keime zum Kind gebracht werden. Deswegen würd ich mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nachträgliche Gedanken zur Geburt

Unser Kleiner wird ja bald Jährig. Wo ist die Zeit hin In den letzten Tagen und Wochen, habe ich immer mal wieder die Geburt im Kopf durchgespielt. Damals habe ich ja hier nicht gross was erzählt. Sie war nicht ...

von tortuga 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.