November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 16:52 Uhr

Mein FA-Termin...Vorsicht lang!!!!

Hi Mädels,

was soll ich sagen... ich weiß noch nicht 100%tig ob ich im Bus bleiben darf oder nicht!

Also, erstmal von vorn...

SS bestätigt, hat eine Fruchthülle in der GM gefunden, die auf 5+0 hindeutet von der Größe her.

Aber, er hat auf der linken Seite am Eileiter dunkle Felder gesehen, die entweder auf Blutgefäße hindeuten, was kein Problem wäre oder auf eine Eileiterschwangerschaft.

Er meinte, dass auch eine EileiterSS eine Fruchthülle in der GM auslösen kann und somit dürfen/können wir uns nicht drauf verlassen, dass sich in der GM Fruchthülle der Knirps dann auch bildet.

Die Entzündung muss wohl auch sehr heftig sein, auch im Urin alle Werte bescheiden, aber für den Krümel nicht weiter wild.

Alles in Allem meinte er, dass er recht zuversichtlich sei, hat auch schon Einträge im MuPa vermerkt und wir hoffen nun auf Freitag, den 12.3. dass die FH nicht nur gewachsen ist, sondern Krümelchen sich auch blicken lässt. ET unbestimmt, ganz klar...

Ach ja, Blut hat er natürlich auch genommen um den Beta-HCG zu überprüfen und nun heißt es abwarten und Tee trinken...

Im MuPa hat er mal 4+3 vermerkt.

 
20 Antworten:

ach noch was...

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 16:53 Uhr

... hab leider kein bild mitbekommen, mittlerweile auch alles über PC aber das Bild sah so aus, wie das von dawn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Termin...Vorsicht lang!!!!

Antwort von Juleah, 6. SSW am 04.03.2010, 16:56 Uhr

Hallo,

drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Hast du denn irgendwie Beschwerden oder Schmerzen, die auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten könnten???

LG Juleah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Termin...Vorsicht lang!!!!

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 17:01 Uhr

Vielen Dank

nein, hab gar keine Beschwerden...
Er meinte eben dazu, dass dies ein gutes Zeichen sein könnte, jedoch wär es noch zu früh für Beschwerden, die müssten dann nächste oder übernächste Woche kommen, wenn die EileiterSS dann platzen würde, oder wie auch immer das nochmal heißt.
Vorher hat man da wohl keine Schmerzen.
Aber die Übelkeit die ich habe fand er toll, denn solche Symptome treten dann eher nicht bei einer EileiterSS auf.
Aber noch bin ich Ss und ich werd mich bemühen, dass ich Euch bis November begleite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Termin...Vorsicht lang!!!!

Antwort von sara26, 6. SSW am 04.03.2010, 17:02 Uhr

Oha, na, da drücke ich doch mal die Daumen, dass es sich nur um ein Blutgefäß handelt.
Wenn dein Doc schon Einträge im MuPa gemacht hat, wird er sicher auch von diesem Fall ausgehen.
Den schlimmst möglichen Fall muss er halt auch nennen, damit man nicht enttäuscht ist, falls dieser tatsächlich eintritt.

Wird bestimmt alles gut werden

Daumen sind fest gedrückt!!

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, noch ne Frage

Antwort von sara26, 6. SSW am 04.03.2010, 17:07 Uhr

Hatte er erst am 12. erst wieder einen Termin frei? Oder ist es notwendig, so lange zu warten, um zu schauen, ob sich was getan hat? Ist ja noch über eine Woche hin.

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Termin...Vorsicht lang!!!!

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 17:07 Uhr

Dankeschön,

hatte ich mir auch gedacht, denn er hat in seiner Patientenkartei intakte SS eingegeben und meinte noch zu mir, 'denn davon gehn wir ja schließlich mal aus' und lächelte zu mir rüber...

hat auch in den MuPa eingetragen, dass er wohl Blutgefäße li. gefunden hat, die weiter zu beobachten wären... falls am WE was sein sollte und ich in die Klinik müsste, dass die Bescheid wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles liebe maus!

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 17:08 Uhr

ich drück dir ganz fest die daumen für nächste woche! wenn er tatsächlich glaubt das du eine ELSS hättest hätter er dir das auch gesagt und dir erklärt was dann passiert und auch keinen MuPa angelegt.
ich bin ganz sicher du bist bis november hier mit uns dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, noch ne Frage

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 17:11 Uhr

den am 12. hatte ich bereits vorher und hab wegen dem Pilz, den ich mir eingefangen habe, einen Termin früher bekommen (heute) und sie meinte auch gleich, dass wir den am 12. mal stehen lassen, wir könnten ihn immernoch streichen, wenn wir ihn nicht benötigen.

Und heute meinte er eben, dass ich in einer Woche wieder kommen soll, aber da haben wir dann Freitag stehen lassen, weil je länger desto besser.

Also ist es notwendig länger zu warten. Wenn irgendwas nicht stimmt oder ich Schmerzen/Blutungen kriegen sollte, dann soll ich gleich kommen.

Und da er mich und meine Vorgeschichten kennt, wird er sicherlich sowieso öfter schallen als notwendig umd 100% sicher zu gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 17:15 Uhr

Vielen Dank Süße,

ich bin eigentlich auch sehr zuversichtlich, aber ein eindeutiges Ergebnis wäre mir lieber gewesen :)
Aber wenn das in der GM alles weiter wächst, dann passt wenigstens die größe und alles ist zeitgerecht entwickelt.

Meine Maus war auch erst eine ELSS und hat sich noch eingenistet :)

Vielleicht war's ja hier auch wieder so und deshalb ist da noch Flüssigkeit zu sehn.

Ich fühl mich Sc und das ist die Hauptsache :)

Er machte schon ein besorgtes Gesicht, wollte auch erst mit der Sprache nicht raus rücken, aber ich geh schon seit 14 Jahren zu ihm und daher kann er mir nichts vor machen, aber zum Schluss hin hat er wieder besser gelaunt ausgesehen, er hat auch sehr lange geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 17:23 Uhr

na wenn du dich SS fühlst ist das das wichtigste. und wenn deine kleine auch so entstanden is gibts doch mehr als nur grund zum hoffen find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 17:33 Uhr

ja genau, das denk ich auch...

zumindest ist er froh, dass ich schon so früh da war, damit man nun woche für woche schauen kann, wie sich alles entwickelt.

Allerdings musste ich mich schon lange nicht mehr übergeben, aber ich denke, dass ich nun nicht auf alles achten darf...

noch ist nichts verloren!
und ich bin optimist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von sara26 am 04.03.2010, 17:36 Uhr

Wegen dem Übergeben würde ich mich nicht verrückt machen. Bei manchen dauert das ja nur ein paar Tage, bis sich der Körper an die Hormonumstellung gewöhnt hat und für viele ist damit auch Schluss mit der Übelkeit. Danach würde ich nun also nicht gehen. Wird sicher alles gut werden, sonst würde dein Arzt sich auch nicht so optimistisch geben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 17:39 Uhr

stimmt, wenn er denkt das endet nich gut hätte er dir auch keine hoffnug gemacht.
mir is auch nicht schlecht.... ich hab nur das ziehen im bauch und den positiven test, sonst hätte ichs auch niicht bemerkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von Miraflores am 04.03.2010, 18:36 Uhr

Mir ist auch überhaupt nicht schlecht. Aber manchen wird auch erst später übel, teils erst ab der 8/9. Woche. Kopf hoch!!!
lg
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 18:45 Uhr

danke für eure beiträge...

ich weiß, aber mir war bis auf gestern die ganze letzte woche schlecht und übergeben hab ich mich auch desöfteren...

ich mach mich viel zu sehr verrückt!!

ihr habt recht, es ist alles in ordnung! und nächsten freitag seh ich mein krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 18:55 Uhr

na klar ist alles in ordung! geht gar nicht anders! denk doch mal positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles liebe maus!

Antwort von dawn, 5. SSW am 04.03.2010, 19:41 Uhr

mensch süsse, erstmal wünsche ich dir alles gute!! wird schon schief gehen!
ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine ELSS sein könnte...
eine bekannte aus dem rub-noch-ein-baby-forum hatte vor kurzem eine und das ganze ging erstmal mit blutungen los, sogar noch vor dem richtigen NMT, also das klassische für eine ELSS, später hatte sie dann immer starke schmerzen und man hat nie eine fruchthöhle gesehen.

ach und was die symptome angeht, also meine liebe, ich habe heute noch mit meinem FA darüber gesprochen, ich fande es komisch, das es mir super geht. ich habe kein ziehen (nur mal ab und zu kurz die mutterbänder), keine richtige übelkeit usw. das einzige was ich habe sind müdigkeitsattacken, ganz leichtes brustspannen und hunger auf süßes.
weist du was mein FA daraufhin meinte?! " ja, das ist doch super, freuen sie sich doch!"
es ist doch eher unüblich in der 5 ssw. sich schon regelmäßig zu übergeben, auch bei meiner tochter fing das erst später an. und vorallem, halte dir immer vor augen, jede schwangerschaft ist anders!!
mein FA meinte nur, dass ich mir durch die einnahme von magnesium eh einiges erspare.

wie schön, das du schon nächste woche wieder hin darfst! ich muss bis zum 18.03 warten, bekomme dann einen neuen mupa, ich wollte meinen alten nicht nochmal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dawn

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 20:05 Uhr

Hi Süsse,

vielen Dank für Deine lieben Worte

Bin schon auch der Meinung, dass es nicht so mies aussieht wie ich es vielleicht grad ausmale...

Und das, was du geschrieben hast, das macht mir super viel hoffnung, denn von Blutungen keine Spur, Schmerzen hab ich keine, aber ist wohl so früh auch normal (sollte es so sein) und eigentlich sollte ich tatsächlich froh sein, dass es mir grad gut geht, anstatt mich zu beklagen und mir Sorgen zu machen *g*

mein FA sieht dem ganzen auch recht optimistisch entgegen und ich schließe mich ihm einfach an und freue mich schon auf baby-tv am 12.3.

Wenn ich dann mal 100%tige Sicherheit habe, dann bin ich halt beruhigter!

Aber ihr habt sicherlich alle recht und ich mach mir umsonst gedanken und sorgen!

Wir kugeln alle durch bis November, ok!?

Vorallem sah es wirklich genauso aus wie bei dir, echt schade, dass ich kein Bild im MuPa drin habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von irka09, 5. SSW am 04.03.2010, 20:33 Uhr

na klar kugeln wir alle bis noember! gar keine frage! drückt mir alle die daumen für morgen bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 5. SSW am 04.03.2010, 20:59 Uhr

daumen sind gedrückt süsse!!!
werd ganz fest an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin Kiwuklinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war.. Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ...

von Steli 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Endo + Bald NMT

So am 19.03 gibt`s ne zweitmeinung vom Endo wegen der Androgensache. Ich muss dem Nachgehen, es lässt mich nicht in frieden. So. oder Mo. erwarte ich die Pest. Wenn dem so ist, wird der BS Termin vereinbart. Ihr hört ich zieh an allen strängen

von Dutschess 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.