Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990 am 05.10.2022, 19:16 Uhr

Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Ich mache mir da gar keinen Stress. Die Babys entwickeln sich alle unterschiedlich und jeder kommt irgendwann ans Ziel. Die Meilensteine sind nur durchschnittliche Angaben. Manch einer ist schneller der andere langsamer. Wir hatten im Babymassagekurs ein Mädchen die sich schon mit 3 Monaten perfekt drehen konnte. Die anderen lagen mit 4 Monaten noch auf dem Rücken. Alles normal.

Meine Kleine wird morgen 15Wochen.
Sie fängt jetzt gerade erst an den Kopf in Bauchlage einige Zeit zu halten. Vorher war immer nur leicht anheben und direkt wieder ablegen. Vom kompletten drehen ist sie weit entfernt. Im Bett vom Rücken auf die Seite oder zurück kommt sie von Geburt an, aber nicht weiter.
Greifen tut sie und hält auch Dinge fest, die man ihr in die Hand gibt, bewusst ist das aber nicht. Eher ein rumfuchteln und wenn man was zu packen bekommt hält man es fest.
Ich Lieblingsspielzeug sind die Spucktücher. Die bekommt man immer irgendwie zu packen.
Das sie zu greifen bekommt wird auch schon gerne in den Mund gesteckt. Auch die Fäustchen nuckelt sie fleißig an.

Schlafregression haben wir hier gerade vom feinste. Tagsüber 3x40min. (das ist ja noch ok) aber nachts macht sie mich echt gerade fertig. Sie wird ständig wach, einschlafen am besten mit stillen. Zum Teil hat sie auch richtig Hunger. Versuche ich es mit einschlafen auf dem Arm, wird sie wach sobald ich sie ablege. Auch nach dem Stillen zurück ins Beistellbett geht nicht mehr. Sie liegt also die ganze Zeit bei mir und braucht Körperkontakt.

Der Papa ist aktuell total out. Ich war gerade kurz duschen und der Papa wurde nur angebrüllt. Stillen wenn andere (z. B. der Bruder) im Raum sind ist auch schwierig. Da gibt es viel zu viel zu gucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.