November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 04.01.2018, 18:26 Uhr

Mehrfachmamis - wie kommt ihr zurecht?

Ela, bei dir kommt gerade viel zusammen, sicher schwierig...

Anka, deine Antwort kann ich auch absolut nachvollziehen. Sehr sachlich ;)

Mein erster hat mein Leben total verändert. Ich habe mir davor nicht vorstellen können wie sehr ein Kind meine Einstellungen und meinen Tagesablauf verändern. Vor allem am Anfang hatte ich irgendwie gar keine Zeit für irgendwas. In Ruhe und ausgiebig in der Badewanne liegen war schon etwas besonderes.

Jetzt habe ich zwei Kinder. Beide davon fordern mich auf eine ganz andere Art. Mini ist tags total unkompliziert. Im Zweifelsfall kommt er ins Tragetuch und schon ist er ruhig und versorgt. Der Große will spielen, malen, lesen, raus gehen,.... AUFMERKSAMKEIT!!! Nachts sieht es umgekehrt aus. Der Große schläft und wenn er kurz wach ist trinkt er ein paar Schluck Wasser und schläft weiter. Mini muss natürlich gestillt werden, mal öfters - mal nicht so oft, manchmal schläft er dabei ein, manchmal nicht. Durchschlafen (was ich darunter verstehe und was ich davor hatte) ist wieder weit weg.

Ich frage mich manchmal schon, warum ich beim ersten gefühlt so wenig Zeit hatte. Mini läuft oft nebenher. Beim ersten war es DIE Veränderung, immer wieder mit Angst und Unsicherheit. Ich war plötzlich mit neuen Problemen und Sorgen umgeben. Ich habe mich damit aber schon damals auseinander gesetzt und kann jetzt einfach auf meine Erfahrung zurück greifen.

Daher würde ich sagen: Mein erstes Kind hat meine Welt verändert. Mein zweites Kind passt zwar perfekt in meine neue Welt, aber die steht jetzt wieder völlig auf dem Kopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.