November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anka! am 04.01.2018, 16:58 Uhr

Mehrfachmamis - wie kommt ihr zurecht?

Hey Ela,
" Ein Kind ist kein Kind" - gewagte These. Und für Einfachmamis, wie auch ich es bin, evtl. verletzend. Ich muss tatsächlich sagen, dass mir dieser Spruch sauer aufstößt.
Nicht falsch verstehen . Seit ich Mama bin habe ich ziemlichen Respekt vor Mehrfachmamis. Hatte es auch neulich mit meinem Freund davon. Ich muss wirklich sagen, dass ich mir nicht vorstellen wollte wie es ist, wenn man zusätzlich zum Neugeborenen noch ein Kind hat. Vor allem kurz nach der Geburt wäre das eine ziemliche Herausforderung für mich gewesen. Aber das war oder ist auch die neue Situation mit meinem ersten Kind. Ich bin super glücklich mit meinem kleinen Mann und darüber dass er bei uns ist, aber so locker flockig einfach finde ich die Umstellung nicht und mein Kleiner ist kein High Need Baby o.ä., sondern eher ein ziemlich zufriedenes Baby .
Es kann gut sein dass du damit einfach gemeint hast, dass zwei Kinder im Gegensatz zu einem eine größere Herausforderung sind und das ist es wahrscheinlich definitiv, aber man vergisst vielleicht auch, dass man durch das erste Kind auch eine gewisse Erfahrung hat was eben Einfachmamis nicht haben und zum Anderen finde ich dennoch, dass ein solcher Spruch einfach nicht ganz fair ist. Weil ein Kind ist einfach nicht kein Kind.

Fühl dich nicht angegriffen. Ich musste da jetzt einfach was dazu sagen und wie schon gesagt: Mehrfachmamis haben auf jeden fall meine Hochachtung!

Hoffe dass sich bald alles gut bei euch einspielt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.