Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lunaline  am 22.04.2024, 11:13 Uhr

Manchmal bin ich irre...

Hallo.. ich lese hier eigentlich nur still mit und fieber für euch alle! Ich bin derzeit aber auch am Hibbeln und hoffe einfach, dass es klappt. Derzeit bin ich bei ZT19. Ich benutze keine Ovus, messe auch keine Temperatur und versuche einfach mit dem Wunsch in den Tag zu leben.

Wir basteln seit 1 1/2 Jahren am Kinderwunsch. Leider hatten wir eine Fehlgeburt, eine zuerst unentdeckte ELS (mit Entnahme des Eileiters) und danach wieder eine Fehlgeburt. Über ein Hilfetelefon habe ich mir psychische Hilfe genommen.

Eigentlich warten wir derzeit auf unsere Humangenetik Auswertung, die nun 5 Wochen zurück liegt.

Wir konnten aber beide nicht abwarten und sind das Thema Kinderwunsch diesen Monat wieder angegangen.
Es ist irre zu glauben, dass es im 1. ÜZ mit nur einem Eileiter direkt funktioniert hat und ich schimpfe in Gedanken schon mit mir, dass ich überhaupt diese Hoffnung habe...
..aber dieser kleine Hoffnungsschimmer ist da
Keine Ahnung was ich mir nun erhoffe, außer nicht enttäuscht zu werden und warum ich mich hier mit anstelle. Vielleicht hätte ich auch einfach auf den NMT warten sollen

Sorry fürs Zutexten

Ich wünsche euch alle das Beste und, dass ihr bald eure kleinen Wunder in den armen halten könnt.

 
4 Antworten:

Re: Manchmal bin ich irre...

Antwort von Maxime80 am 22.04.2024, 11:32 Uhr

Herzlich willkommen im Januarbus. Ich glaube fast jede hier kann dich voll und ganz verstehen.

Ich pendel von Hoffnungsschimmer zu Hoffnung zu Selbstbeschimpfung...

Ich hatte Jahrzehnte keine Ahnung was es heißt sich ein Baby zu wünschen. Meine Große war nicht geplant und ich damals naive 21 Jahre alt

Nun hat mir das Schicksal in den vergangenen Jahrzehnten mehrere Trauma beschert bis ich vir über 6 Jahren endlich erfahren durfte, was echte Liebe ist. Und im Herbst letzten Jahres, hat mein Partner dann beschlossen er will Vater werden.

Ja, somit basteln wir jetzt an einem absoluten Wunschkind.

Hatte ja null Ahnung was das alles mit sich bringt.

Lange Rede kurzer Sinn.

Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich irre...

Antwort von schroedingerskruemel am 22.04.2024, 11:48 Uhr

Da ist doch nichts irre dran. Es ist einfach nur menschlich. Es wieder zu versuchen, zu hoffen, zu trauern, mit all dem zu leben, was der Kinderwunsch und der individuelle Weg dahin mit sich bringt.

Davon abgesehen, ist das hier etwa wie beim Verrückten Hutmacher in Alice im Wunderland... Wie sind alle ein bisschen verrückt hier.


Hier darf sich jeder anstellen; das ist unabhängig von einer Erfolgsgarantie. Davon abgesehen, ein Eileiter, ein Eisprung und ein ÜZ können sich tatsächlich genug sein.

Ich lese zwischen den Zeilen noch eine ganze Menge Gefühle... vielleicht wollen die einfach nur raus, und damit musst du nicht alleine sein.

Viele können hier nachvollziehen, wie sehr aich die Gesamtheit dieser Gefühle auf einen winzigen Teststreifen richten kann... wir suchen alle nach der zweiten Testlinie, aber ich glaube, wir suchen nach mehr... nach dem Gefühl von Erlösung von dem steinigen Weg, nach einem Hoffnungsschimmer, nach einem Zeichen, das positive Gefühle verspricht... erst recht nach FG und Schmerz.

Selbst der weiße Test kann ein Versuch sein, sich zu schützen, wie du sagst. Manchmal ist ein "nicht schwanger" an NMT zu hart; manchmal braucht es das Dämpfen der Hoffnung, damit sie einen nicht überwältigt. Auch das ist menschlich und nachvollziehbar.

Ich sage immer, mit ist jede Verdunstungslinie lieber, als der bäckermützenweiße Test... denn jede meiner biochemischen Schwangerschaften war mal ein rosa Schimmer, eine Reflexion von Licht, wenn ich den Test nur richtig gehalten habe. Aber es war mein Licht, in dem ich alles sehen konnte, was ihr mir gewünscht habe.

Also nein, du bist alles andere als irre. Setz' dich doch zu uns anderen Nicht-Irren und lass dir von Maxime eine heiße Schokolade geben. Sie hat auch Salted-Caramel-Sauce für die Schlagsahne obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich irre...

Antwort von Frau Hase am 22.04.2024, 19:28 Uhr

Hallo Lunaline
Im Januarbus bist du mit deiner Geschichte bestens aufgehoben.
Wir sind hier inzwischen eine kurios große Gruppe an Hibblerinnen mit einer recht langen Kinderwunschzeit und sehr unterschiedlichen Geschichten und Erfahrungen. Der Januarbus scheint ein besonderer Bus zu sein. Und da die ersten Damen mit langer Kinderwunschgeschichte in diesem Bus bereits positiv testen durften macht mir das Hoffnung, dass dieser Bus für uns alle das erhoffte Glück bereit hält.

Auch ich hätte nie erwartet, dass ich mich nach 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch, mehreren biochemischen Schwangerschaften, zwei Fehlgeburten und 32 medizinisch unterstützten Zyklen in diesem Forum mit anderen Frauen über Eizellqualität und Stimulationsmedikamente austausche, nachdem ich als junge Studentin mit frischen 21jährchen á la "ein Schuss ein Treffer" mit meiner Tochter schwanger wurde. Nunja, so spielt das Leben und nun sind wir alle hier im Bus der besonderen Schicksale, der uns hoffentlich alle zu unseren Wunschkindern fährt .


Fühl dich gedrückt nimm einen großen Eisbecher mit Karamellsauce von Maxime, ich hab sicherlich noch irgendwo ein paar bunte Streusel, die schieb ich dir mit rüber.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich irre...

Antwort von Lunaline am 23.04.2024, 7:13 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich glaube das habe ich gebraucht.
Gestern habe ich nochmal bei der Humangenetik angerufen, da uns 3-4 Wochen Wartezeit gesagt wurden und bereits 5 Wochen vergingen. Und wenn kein Anruf käme sei alles gut, dann käme nur noch ein Brief.
Ich dachte die Post hat Probleme und daher käme unser "alles in Ordnung" Brief noch nicht an. Naja.. gestern dann der Anruf, dass die Ergebnisse noch gar nicht da sind und eventuell nächste Woche erst kommen. Jetzt hibbeln wir auf den NMT und auf dieses Ergebnis.
Ich weiß noch, wie wir vor zwei Jahren diskutiert haben wie viele Kinder wir eigentlich wollten. Er wollte auf jeden Fall zwei, am liebsten aber drei und hoffte tatsächlich auch auf Zwillinge. Es war so schön, wie seine Augen endlich bei dem Thema leuchteten. Ich hätte am liebsten ja schon mit 20/21 begonnen
Und jetzt sind wir froh, wenn wir überhaupt ein Kind geschenkt bekommen. An ein zweites will ich derzeit überhaupt nicht mehr denken.. eigentlich wäre ich tatsächlich ganz seelig wenn es Zwillinge wären

Aber der Januar scheint ein guter Monat zu sein. Meine beste Freundin hatte nach ihrer Fehlgeburt auch vor zwei Jahren im Januar ein gesundes Mädchen zur welt gebracht und unser Hund ist auch ein Januar Kind

Ich schnappe mir jetzt das super leckere Eis und hibbel mit euch mit, drücke euch allen ganz fest die Daumen und nehme euch, wenn ihr das möchtet, auch gerne in den arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.