Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 26.10.2018, 8:51 Uhr

Man kommt zu nichts mehr....

deshalb erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt ihre Babys in ihren Armen halten dürfen .

Die kleine hält einen ganz schön auf Trab, obwohl sie so eine süße Maus ist. Aber sie hat den Dreh schnell raus: ich schreie u jemand kommt u holt mich....dann gibts entweder essen, kuscheln oder Beschäftigung.

So bleibt mein Haushalt oft liegen, der Mann hilft beim kochen und der Besuch muss eben manchmal wegschauen wenn was rumliegt.

Drei Mal waren wir nun spazieren und das ist toll! Aber mir geht es noch nicht gut. Die Hämorrhoiden nach der Geburt werden gerade schlimmer statt besser, mein Bauch tut öfters weh u die Brüste sowieso.

Wie sieht euer Alltag u Gesundheit aus???

 
6 Antworten:

Re: Man kommt zu nichts mehr....

Antwort von Dolcevita88 am 26.10.2018, 9:38 Uhr

Mir geht es ähnlich, mit 3 kindern kommt man zu nichts.
Vormittags wenn die kinder im kiga sind, schaffe ich gerade mal die Flaschen abzukochen, selbst zu frühstücken und zu kochen. Ab 12 sind die kids zuhause und bis wir dann gesessen haben und die küche wieder aufgeräumt ist, stehen dann schon verabredungen usw an.
Ich bin froh das ich zwischendurch die wäsche noch schaffe.
Also das chaos in mom darf sich echt keiner angucken bei uns aber normal die ersten wochen.
Dann hat die kleine auch mit koliken zu kämpfen, und da ich bei beiden jungs verschont war ist das gerade neuland für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kommt zu nichts mehr....

Antwort von Meyla am 26.10.2018, 10:24 Uhr

Alltag sieht sehr nach hartzen aus muss ich sagen

Spät aufstehen weil die kleine morgens viel stillen möchte. Dann gegen 10 Uhr erst Zeit zum fertig machen und essen, Tee für den Tag kochen und wochenbettecke mit Futter bestücken. Wenn Sie dann noch schläft versuche ich Papiere zu machen.
Danach.... Wochenbett pur! Viel kuscheln und zusammen einschlafen

Wenn Papa da ist dauert es aber noch ne Weile bis er sie nehmen kann weil sie clustert. Er muss warten bis sie schön müde ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kommt zu nichts mehr....

Antwort von Vany1209 am 26.10.2018, 10:57 Uhr

Huhu genau so ist das auch bei mir/uns unsere kleine Maus weiß genau wie sie es machen muss das jemand schnell kommt und mit ihr kuschelt; )
Haushalt mach ich jetzt meistens nachts wenn Sie wieder nach Fütterung eingeschlafen ist und mit 5 Kindern ist das dann tagsüber natürlich wirklich ein stressiger Tag.Ich bin einfach nur noch müde aber trotzdem überglücklich das sie bei uns ist
Und bei euch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kommt zu nichts mehr....

Antwort von Alice_15 am 26.10.2018, 14:29 Uhr

Oh ja, ich komme auch zu nichts. Dabei habe ich nicht mal weitere Kinder. Wenn ich dann lese, wieviele Kinder ihr habt und wie ihr das schafft, Hut ab vor allen Mehrfachmamis!!

Mein Kleiner lässt sich zur Zeit leider gar nicht ablegen . Er hat ganz starke Koliken und braucht wohl die Nähe. Das bedeutet für mich aber auch, dass ich keine Bewegungsgreiheit habe. Immerhin lässt er sich ins Tragetuch packen, dann kann ich wenigstens ein bisschen was machen. Allerdings hab ich seit gestern Milchstau und Brustschmerzen, weil sein Gewicht zu sehr auf die Brüste gedrückt hat. Also ist auch diese Option gerade weg.

Dazu kommt, dass meine Dammnaht noch immer Probleme bereitet. Ich muss eigentlich Sitzbäder machen, aber mein Mann war die ganze Woche auf Geschäftsreise, also ging auch das nicht. Zum Glück hilft meine Mutter im Haushalt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich hoffe sehr, dass wir diese Phase bald überwinden und er wieder brav in seinem Bettchen liegt. Immerhin hat er nun verstanden, dass man nachts schläft und tagsüber wach ist. Mal sehen, ob das wirklich von Dauer ist...

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und dass alles, womit ihr gerade zu kämpfen habt, schnell vorüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kommt zu nichts mehr....

Antwort von Späti79 am 27.10.2018, 15:40 Uhr

Grüße aus dem Mai '18 -Bus

Gegen die Hämorroiden pack dir quark in Kondome ab, sodass du Quarkkugeln hast. Lege diese ins Gefrierfach und lass sie fest werden. Dann legst du immer eine zwischen die Pobacken und eine hast du im Gefrierfach. Die kanmst du dann abwaschen und wieder reinlegen. Immer und oft wechseln . Hat bei mir Wunder gewirkt und war ein Tipp meiner alten Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kommt zu nichts mehr....

Antwort von Kathy75 am 28.10.2018, 7:24 Uhr

Hab ich gemacht, allerdings mit Wasser. Mit Salbe u Kühlung geht’s besser. Ich hab auch gemerkt wenn ich die starken Eisentabletten weglasse ist es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.