Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 26.10.2018, 0:21 Uhr

Vielfrass

Hey Mädels

Wie oft kommen denn eure Mäuse denn um ihren Hunger zu stillen..meine Maus komm bald jede Stunde..allerspätestens jedoch nach ein halb Stunde...ist das normal?Sie nimmt pro Mahlzeit ca 50ml manchmal sogar mehr...hab Nu Angst das Sie sich bald überfuttert..Sie bekommt erst Mumi und dannach noch Pre zusätzlich...Mein Grosser hatte damals definitiv nicht solch einen Apetitt...LG..

 
7 Antworten:

Re: Vielfrass

Antwort von Julesrules am 26.10.2018, 0:30 Uhr

Meiner kommt alle 2-3Std. Er hatte aber auch schon kürzere Abstände... Wachstumsschub? Ich machs wie du erst MuMi dann Pre. Woher weisst du, dass sie pro Mahlzeit 50ml bekommt? Oder meinst du nur Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfrass

Antwort von Shannon44 am 26.10.2018, 0:49 Uhr

Ich Pumpe die Milch ab..da ich erst ab Tag 5 Milcheinschuss hatte..ist Madame leider saugfaul geworden und verweigert die Brust...Ich versuche es dennoch immer wieder aber sie brüllt dann wie am Spiess..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfrass

Antwort von Feowyn am 26.10.2018, 1:51 Uhr

Meiner Brüllt nicht, sondern grunzt wie ein kleines Schweinchen und sucht so wild die Brust, obwohl die direkt vor seiner Nase ist, dass er die Warze immer verfehlt und stattdessen an meinen Fingern oder weit daneben außerhalb von meinem Warzenhof andocken will.
Dabei krallt er sich dann immer ganz angespannt an meine Brust. Das ist dann allerdings manchmal ziemlich schmerzhaft. Er hat nämlich ganz schön Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfrass

Antwort von LUpE, 39. SSW am 26.10.2018, 6:39 Uhr

Immer rein damit würde ich sagen. Wenn er trinkt und nicht nur nuckelt, hat er auch Hunger. Hast du eine Nachsorgehebamme? Vielleicht schafft sie es ja, ihn von der Brust zu überzeugen, stelle mir das total kompliziert vor, mit dem ewigen Gepumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfrass

Antwort von Kathy75 am 26.10.2018, 8:45 Uhr

Meine kommt ganz unterschiedlich. Sie hält es nachts u morgens 3-4 Stunden aus, aber nachmittags u abends kommt sie jede Stunde im Durchschnitt. Sie saugt zu gerne beim ansaugen die Oberlippe mit ein was tierisch weh tut. Also warte ich manchmal bis sie meckert u den Mund weit aufmacht.

Meine Brustwarzen waren dermaßen entzündet u haben geblutet, dass ich beim stillen schreien könnte (zumindest die ersten 10 Sekunden). Milchstau hatte ich mit Quark behandelt, die Brustwarzen mit Wärmelampe, Salbe, Mumilch u Johanniskrautöl.

Abstillen will ich noch nicht und zufüttern würde alles durcheinander bringen.

Jetzt ist halt die linke Brust größer, da ich die Rechte mal abgepumpt u geschont hab, aber ich hoffe noch, dass sich alles wieder einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfrass

Antwort von Schröder am 26.10.2018, 9:31 Uhr

Nach spätestens 2 Std. Aber Muttermilch ist auch nach 1,5 Std verdaut. Von daher ist es ein normaler Rhythmus bei uns. Ich kenne das auch von den anderen dreien nicht anders. Wenn Mats das Clustern anfängt stille ich bestimmt den halben Tag. Er ist aber so oder so 23 Std von 24 bei mir. Im Tragetuch oder im Arm. So bekomme ich den Alltag gut hin. Er ist halt immer dabei.
Zunehmen tut er kontinuierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfrass

Antwort von FrauStorch am 26.10.2018, 13:55 Uhr

ach, das sind bei uns spitzenwerte. Der kleine Vielfrass hier will teils alle 30 Minuten gestillt werden. Und er trinkt jeweils echt viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.