Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coraleee am 10.07.2008, 10:48 Uhr

Mal was sagen will...........

Hallo ihr lieben,

ich hatte gerade im SWN Forum gelesen, das gestern ein Bericht kam auf NDR mit dem Titel: Babys in Not----unterwegs mit der Familienhebamme.
Habs net gesehen, aber der Titel reicht mir auch schon.

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich auch eine Familienhebamme, aber meine kleine ist garantiert net in Not. Weder wird sie misshandelt, geschlagen, bekommt nix zu essen oder läuft tagelang in einer volllen Windel rum, denn genauso interpretiere ich den Titel und vermutlich werden auch nur Babys aus sozial schwachen Familien gezeigt, wo es einen schon beim zusehen gruselt und so ist es bei mir weiß Gott net. Gut, das Haus kann ich mir auch net leisten, aber meine Wohnung ist schönb und wir fühlen uns wohl.....

Ich könnte kotzen bei dem Titel, hab ich gebraucht um mich direkt wieder wie eine Vollversagerin zu fühlen.

Ich wollte nur sagen, das ich mir bewusst diese Hebamme gesucht habe, aber ich bin nun mal alleine mit meinen 3en. Habe weder Family im Rücken noch können meine Freunde ständig parat sein für mich. Katrin ist einfach meine Ansprechpartnerin wenns mir mies geht, wenn ich Fragen zur kleinen habe oder sonstige Probleme auftauchen. Sie begleitet mich zu Arztterminen, hilft mir mit meinen ständigen Stillproblemen und ist einfach nur für uns da.

Ich wollte das nur mal klar stellen, aber ich tue was ich kann für alle 3, aber mein Kraftpotential und das was ich in mich rein fresse ( gefühlsmässig, emotionsmässig ) ist irgendwann auch mal aufgebracht, vermutlich kommen meine Depressionen daher.

Sitze jetzt auch schon wieder hier und heule.....

Naja, ich wollts euch nur sagen und das für mich persönlich klar stellen.....

Lg
Tanya

 
3 Antworten:

Re: Mal was sagen will...........

Antwort von maus05 am 10.07.2008, 12:57 Uhr

hallo!

kam dir persönlich denn jemand komisch, weil du eine familienhebamme hast?

ich finde das gut, dass es diese möglichkeit gibt. wünschte mir manchmal auch mehr hilfe bzw. ansprechmöglichkeiten...habe zwar meinen freund, aber der ist den ganzen tag arbeiten und wenn er abends nach hause kommt natürlich auch geschafft. habe kaum freunde mit kleinen kindern, v.a. nicht so ganz kleinen und meine mutti oder so haben oft andere ansichten als sie heute so verbreitet sind.

ich finde es echt gut, dass du diese hilfe in anspruch nimmst. viele machen das vielleicht nicht und lassen dann ihre ab und an auftretende "verzweiflung" an den kindern aus!!

bist du denn in behandlung wegen der depressionen? oder hast jemanden zum reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich dir volkommen an Coraleee den ich habe auch eine Familienhebamme...

Antwort von KiarasMum08 am 10.07.2008, 13:24 Uhr

und das habe ich mir auch so ausgesucht. Bei mir ist es auch so da iwr nicht sozial schwach sind oder so wie es Coraleee schon beschrieben hat. Ich habe da jemanden zum quatschen und habe etwas Abwechslung im Alltag. Nebenbei kuckt sie auch nach der Kleinen und wiegt sie. Bei unseren 3. Kind hatte ich sie auch als Hebamme und bin total zufrieden mit ihr. Vor allem bin ich auch beruhigter wegen der Entwicklung der Kleinen, und ich muß nicht ständig zum Arzt rennen ausser wenn sie wirklich krank ist bzw. U Untersuchungen anstehen.

@Coraleee
Ich habe zwar den Artikel nicht gesehen aber ich kann mir vorstellen wie sie die Familien vorgestellt haben, sozialschwach und vollkommen überfordert. Das ärgert mich ungemein weil dann gleich wieder Vorurteile aufkommen . Leider läuft bei meier Hebamme im Dezember das Projekt aus sonst konnte sie immer 1 Jahr die Betreuung übernehmen. Wie sieht das bei dir aus?

Viele liebe Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienhebammen...

Antwort von Kaka_b am 10.07.2008, 13:36 Uhr

... bekommt man hier in Buckinghamshire automatisch, und zwar JEDES Kind, unabhaengig vom Familienhintergrund. Zum einen auch, um Missbrauch vorzubeugen soweit es moeglich ist, bzw. rechtzeitig Missstaende zu entdecken. Aber fuer uns "Normalmamis", die wir unsere Kinder nicht gegen die Wand schlagen wenn sie jammern, einfach auch eine zusaetzliche Unterstuetzung oder Ansprechpartnerin, zusaetzlich zur "normalen" Hebamme und Arzt.

Ich hatte meine gerade heute frueh da, sie schaut nach der Kleinen, wiegt sie (gute Entschuldigung, die Kleinen nackt zu sehen, ob sie blaue Flecken haben oder so), guckt, ob man selber klarkommt, etc. Wie gesagt, weil hier aber die ersten Wochen jeder eine hat, kommen Vorurteile gar nicht auf.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.