Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 09.07.2008, 9:57 Uhr

Bauchschläfer

Hallo Mädels,

hab da mal eine Frage, legt ihr Eure Kleinen auch mal auf den Bauch zum schlafen??
Jonas schläft tagsüber in seinem Ställchen, allerdings nur aufm Bauch. Nachts bei mir im Bett schläft er seelenruhig auf dem Rücken.
Er braucht wahrscheinlich die Wärme od. den Druck auf den Bauch, wer weiß...
Meine Hebamme sagte, mal soll die kleinen (wg. Kindstod) nicht auf dem Bauch schlafen lassen, wenn ich aber dabei wäre und er ansonsten nicht schläft könne ich es machen. Mir ist es eigentlich auch lieber so, denn weil er so viel spuckt kann er sich so nicht verschlucken und er hat schon gut Kraft sein Köpfchen zu heben und auch zu halten. Meine Mutter sagt, sie hat mich immer auf den Bauch gelegt und damlas war das auch ok und wurde überall gemacht.
Meine Tochter Leah hat auch und schläft auch noch immer auf dem Bauch.
Wie macht ihr das??

VLG Carina

 
3 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von ninsche am 09.07.2008, 11:55 Uhr

tja.. was früher war, zählt heute nicht mehr. wir waren überrascht, was doch alles anders ist, seit der große geboren wurde (und das ist noch nicht mal 4 jahre her).

auf dem bauch wegen plötzlichen kindstod seh ich schon ein. allerdings denke ich, dass es tagsüber okay ist, weil du ja immer nach ihm kuckst. nachts würde ich das allerdings auf keinen fall machen!

liam schläft immer auf dem rücken oder auch mal auf der seite (nachts jedoch nur aufm rücken). auf den bauch lege ich ihn auch immer wieder, allerdings wenn er wach ist. kopf heben klappt auch super, der arzt war richtig überrascht, dass das schon so gut geht bei ihm (jetzt 6 wochen alt).

also ich denke, das geht ok so, wie du das machst.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von mo28 am 09.07.2008, 12:13 Uhr

hi

unsere schläft nachts auch nur auf dem rücken.....tagsüber meist auf der seite.......
bauchlage mach ich nur auf der wickelkommode um kopfheben zu üben oder sie liegt nach stillen mit ihrem bauch auf meinem dann lass ich sie auch so schlafen

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Kaka_b am 09.07.2008, 12:53 Uhr

Sarah (bald 6 Wochen) schlaeft tagsueber gerne mal auf dem Bauch. Wenn sie sich nach dem Stillen automatisch in die Kaeferchenposition zusammenrollt lege ich sie so auch in die Wiege, und es gefaellt ihr gut. Meine Hebamme hat ebenfalls gemeckert, wegen ploetzlichem Kindstod etc., aber ich bin ja immer dabei.

Nachts mag sie witzigerweise nur auf dem Ruecken. Wobei ich mich auch nicht trauen wuerde, sie nachts auf den Bauch zu legen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.