September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 26. SSW am 21.05.2017, 10:05 Uhr

Mal ruhiger im Bauch!?

Schönen Guten Morgen Euch Allen,

Sagt einmal sind Eure Zwerge auch mal aktiver und mal ruhiger!?
Vorgestern war der Zwerg echt aktiv, hat dauernd geboxt. Gestern war es so ruhig. Nur durch Ärgern hat er sich bitten lassen! Hab mir echt schon große Sorgen gemacht. Also Angelsound wieder rausgeholt.
Heute hab ich ihn schon gespürt aber auch eher zaghafter!
Zudem hab ich ziemliche Rückendchmerzen.
Hab zum Glück am Mittwoch früh wieder einen Vorsorgetermin. Werde das abklären lassen. Bin zur Zeit alleine sodass viel ausruhen auch nicht drinne ist. Meine 2,5 Jährige hat echt eine schwere Phase momentan, halt die Trotzphase!
Ach ist momentan alles blöd.
Dabei ist das Wetter so schön und mir geht's bescheiden. Hab am ganzen Körper Wasser eingelagert und das ärgert mich zudem!
Sorry für jammern

 
9 Antworten:

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von KatzeMila, 25. SSW am 21.05.2017, 10:51 Uhr

Guten morgen

Ich spüre meinen Zwerg auch mal intensiver und mal weniger intensiv (und wo ich ihn dann auch nur mit ärgern zu einem kleinen Tritt überreden kann). Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich dann auch Rückenschmerzen habe. Ich denke mir einfach, dass er sich dann etwas zurückzieht zum wachsen, weil meistens hören die Rückenschmerzen auf sobald er wieder aktiver wird. In der ruhigen Zeit habe ich auch immer einen etwas "kleineren" Bauch als normal.

Also es wird, denke ich schon normal sein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von Lovie am 21.05.2017, 11:27 Uhr

Ja!
Ich hab Tage, da spüre ich sie den ganzen Tag nicht, v.a. wenn ich viel zu tun hab. Da schaukeln die Bewegungen sie wohl ruhig. Und grade wenn ich dann abends aufm Sofa anfange mich zu sorgen, bekomm ich dann nen gnädigen tritt.

Generell ist dieses baby ruhiger als das erste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von Rose22, 26. SSW am 21.05.2017, 11:39 Uhr

Vielen Dank für Eure Worte.
Die haben mich jetzt erst einmal beruhigt.
Im Zusammenhang mit den Rückenschmerzen hab ich das noch nicht gesehen!
Warte mal ab.
Schönen Tag Eich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von gespenst am 21.05.2017, 13:28 Uhr

Ich bin heute auch ganz nervös, weil er schon den ganzen Tag so ruhig ist ... Ich merke ihn schon immer Mal wieder, aber deutlich weniger stark und häufig als sonst. Mach mir natürlich auch gleich Sorgen, typisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von Krümel2017, 26. SSW am 21.05.2017, 13:42 Uhr

Hallo,
mir gehts es seit zwei Tagen genauso. Mache mir auch schon Sorgen und versuche mich mit "es ist wahrscheinlich ein Wachstumsschub" zu beruhigen.

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, da im August-Forum letzte Woche eine ihr kleinen Krümel gehen lassen musste

Ich habe ebenfalls am Mittwoch einen Termin und hoffe, dass da alles in Ordnung ist.

Auch meinem Mann ist es aufgefallen, dass unser Krümel seit zwei Tagen nicht so oft meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von nel76, 23. SSW am 21.05.2017, 14:13 Uhr

Bei mir genau das gleiche. Gestern war sie super aktiv, hab sie dauernd gespürt und heute fast nichts. Rückenschmerzen hab ich seit Dienstag ganz schlimm. Bei mir hilft ein warmes Kiemrschkernkissen und am Abend nehme ich ein warmes Bad. Probiers es doch mal wenn deine kleine schläft, vielleicht hilft es.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von gespenst am 21.05.2017, 14:41 Uhr

Wenn es uns allen so geht, dann muss es ja normal sein - sehr beruhigend! Bei mir sind die Rückenschmerzen übrigens Bauchschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von Naddelinchen, 22. SSW am 21.05.2017, 19:23 Uhr

Hier das gleiche, mal spüre ich ihn 2 Std durchgehend sehr stark treten. Dann stundenlang gar nicht und am Abend wenn ich im Bett oder auf der Couch liege und mir schon sorgen mache - kommen zaghafte Tritte
Habe momentan auch öfters Rückenschmerzen und bemerke dann auch einen "kleineren" Bauch wenn er ruhig ist
Denke mir auch solange ich ihn in 24 Std zumindest einmal kurz spüre ist alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ruhiger im Bauch!?

Antwort von Rose22, 26. SSW am 21.05.2017, 19:30 Uhr

Mich beruhigen Eure Worte auch sehr.
Auch wenn ich mir wünschen würde dass Ihr durchgängig viele Tritte spürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.