August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Humphy, 15. SSW am 02.03.2013, 18:55 Uhr

mag nicht mehr schaun

Hab da mal ne frage wie haltet ihr das mit den haare färben bzw. tönen , weil ich kann mich langsam echt nicht mehr im spiegel sehen hab so nen blödes straßenköter blond inzwischen und rot gefärbt und der ansatz ist echt nicht mehr schön aber eig. soll man ja nich in der schwangerschaft färben kennt jmd ne farbe die man nehmen könnte weil die farbe geht echt gar nicht mehr

 
9 Antworten:

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von nuria82 am 02.03.2013, 19:04 Uhr

Ich dachte nur die Blondierung wäre nicht so toll, also alles dauerhafte, tönen müsste doch gehen, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von summerlove, 18. SSW am 02.03.2013, 19:08 Uhr

Huhu
Ich werde mir meine haare Tönen,hab das letzte mal ende Oktober gefärbt und bin auch straßenköterblond
Tönung kannst du bedenkenlos verwenden. aber nur tönung, intensivtönung ist quasi wie ne farbe und es kann passieren das du in der ss empfindlicher drauf reagierst. Von Blonierung würde ich die finger lassen es sei denn es sind strähnchen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von Mietzbert, 18. SSW am 02.03.2013, 19:12 Uhr

Mein FA sagt, dass es ein Märchen ist das jemand mal in die Welt gesetzt hat, dass man sich nicht die Haare färben soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von Humphy, 15. SSW am 02.03.2013, 19:14 Uhr

puuuuh also weiß ich was ich montag mache ja bei mir war es auch oktober oder november das letzte mal . also erstmal dankeschön für die schnellen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von bald3fachmama2013, 16. SSW am 02.03.2013, 19:31 Uhr

Also mein gyn rät eher davon ab, da man bei der ganzen chemie nicht sagen kann was davon im körper ankommt, selbst wenn die einzelnen stoffe ok sind weiß man nicht wie sie in kombination im körper wirken
wenn es unbedingt sein muß solle man bis nach der 16. woche warten

aber mein gyn ist im allgemeinen eher der vorsichtige typ, rät selbst von paracetamol ab außer bei fieber

ich verzichte aufs färben bis nach dem stillen, find es aber auch nicht schlimm wenn andere färben muß jeder für sich selbst entscheiden

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von Sally2013, 17. SSW am 02.03.2013, 20:17 Uhr

Weiß wie du dich fühlst..
Hab hellblonde Haare und hatte jetzt 5 Jahre schwarz .. Bin inzwischen dunkelrot aber das ist Schlimm so ein Ansatz zu haben ^^ komm mir immer vor wie eine bei "Britt" hahaha xD..
Also ich hab mir die Haare auch schon getönt wieder weil so kann man ja nicht rumlaufen ^^ .. & dem Baby geht's gut :-)
Wenn eh sorgen hast deshalb frag deine FA :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von Mädchen79, 16. SSW am 02.03.2013, 22:20 Uhr

Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft meine Gynäkologin und meine Friseurin darauf angesprochen und beide erklärten mir, das sei harmlos. Insofern war ich damals und auch jetzt ganz normal beim Friseur zum Färben.

Geh doch einfach zum Friseur und frag da bezüglich der bei Dir verwendeten Farbe nach und entscheide dann mit ihm bzw ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von Seegras am 03.03.2013, 10:26 Uhr

Hey Du,
Ich weiß auch genau wie Du Dich fühlst! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch gefärbt, dunkelbraun, bin auch straßenköterblond, zumindest dachte ich das immer. Habe ewig gefärbt, bis vor zwei Jahren. Es hat sich übrigens herausgestellt, dass meine natürliche Haarfarbe nur im Vergleich zu der Gefärbten so doof aussah.

Haare färben wird Deinem Baby nicht schaden, ansonsten dürftest Du auch nicht mehr durch eine Großstadt laufen wegen der Abgase. Blondierungen sind übrigens zwar schädlicher fürs Haar, aber für den Organismus weniger schädlich als eine Färbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nicht mehr schaun

Antwort von Softy_87, 15. SSW am 03.03.2013, 22:10 Uhr

Ich gehör da wohl auch zu den Leidensgenossinnen.. wurde auch von Mutter-Natur mit einer beschiedenen Haarfarbe ausgestattet..

Aber probier doch mal Henna wenn du eh rot färbst, bei mir hat sich das gelohnt, die Farbe ist viel schöner und die Haare dicker seit ich nicht mehr "normal" färbe, habe mein Henna aber bei ner Bio-Firma geholt weil da teilweise irgenwelche Metalle mit bei gemischt werden. Der Aufwand ist zwar größer aber man hat dann auch nicht mehr ganz so nen schlimmen Ansatz und kann die Farbe auch mit Kaffee oder Nussschalen ins braune oder Rote Beete saft oder extra viel Zitrone ins knall rot variieren.
Ich würde dir aber zu einer Probe-Strähne raten, da wenn in deiner bisherigen Coloration Wasserstoffperoxid drin war das wohl teilweise heiss werden dann (dann nicht geeignet)...
War bei mir aber problemlos! Bei Interesse einfach googln!

Viel Erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.