August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 11.01.2009, 13:21 Uhr

mädchen - junge

hallo ihr :) weil ja nix los ist wollt ihr hier mal ein thema aufbringen...

im vornamensforum wurde gefragt wie der junge hiess der zuletzt im bekanntenkreis geboren wurde.... :)

bei uns ist das adriano, immerhin schon 3 jahre alt... danach gabs kein junge mehr im bekanntenkreis... inzwischen haben wir 2 mütter mit je einem jungen kennengelernt, aber die waren schon auf der welt - also zählt eigentlich nicht...

auch vor adrianos geburt hatten wir mädchen überschuss (unteranderem ein grund wieso ich mir bei adriano einen jungen gewünscht habe...)

seit adrianos geburt sind in der familie und von freundinen also 0 Jungs geboren aber auf die schnelle mal gezählt 8 mädchen, inkl. nives (hab bestimmt das ein oder andere vergessen - hab nur kurz nachgezählt im kopf - bei den jungs hab ich kräftig nachgedacht..) -- 9 ist mir grad noch eins eingefallen :)

schon krass irgendwie?!

sterben jungs aus?? hab schon öfters davon gelesen dass die einen sehr viel mädchen oder sehr viel jungs im umfeld haben... daber das schreckt mich doch ab... wir haben grade mal 2 jungs die wieder hin und wieder treffen (also im ca alter der kleinen) mädchen aber jenste (und die die wir sehr oft sehn - also regelmässig und nicht nur hin und wieder sind alles mädchen...)

wie ist das bei euch so? was habt ihr im "überfluss"? :)

 
9 Antworten:

Re: mädchen - junge

Antwort von Kritzi am 11.01.2009, 14:02 Uhr

Thore *19.12.08 - der letzte Junge
und Vanessa *27.09.07 das letzte Mädchen.

Sonst sieht es bei mir im Freundeskreis so aus:

6 Mädchen (plus Alena)
6 Jungen



ha,unentschieden !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von lilatiger74 am 11.01.2009, 14:04 Uhr

Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs war's witzigerweise auch so, dass von 8 Frauen nur eine einen Jungen bekommen hat. Im Rückbildungskurs war's dann wieder ein bisschen ausgeglichener, aber auch da hatten die Mädchen knapp die Nase vorn.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gab's in den letzten 1 1/2 Jahren auch deutlich mehr Mädchen als Jungs... In den Geburtsanzeigen von unserer Klinik waren es zuletzt 9 Mädchen und 6 Jungs. Bin mal gespannt, wie's bei den anderen so ist, hier im August-Forum haben wir doch ziemlich 50:50 würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von kroetilie am 11.01.2009, 14:54 Uhr

Meine Cousine hat gerade einen Jungen bekommen, mein Cousin ein Mädchen und meine andere Cousine einen Jungen. Meine Freundin bekommt jetzt einen Jungen, mein Arbeitskollege (also seine Frau) ein Mädchen und eine Arbeitskollegin ein Mädchen. Eine Mama aus dem rub mit der ich mich treffe hat einen Jungen, der auch ein Augusti werden sollte..aber schon im Mai kam.

Und noch eine Freundin bekommt Drillinge...da steht das Geschlecht noch nicht fest.

Namen: Paul, Konstantin, Lilly, Lilliane, Jamie ...

Also ists unentschieden aber die Drillinge werden den Schnitt sicher nochmal verändern ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von illiben am 11.01.2009, 15:45 Uhr

Hier in der Gegend: Jungs, Jungs, Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von jotasi am 11.01.2009, 16:54 Uhr

Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis wurden innerhalb von sechs Wochen drei Jungs geboren. Mitte November ein Lukas Samuel, Anfang Dezember ein Lennard und einen Tag vor Weihnachten ein Edgar Bero.
Und auch in unserem GVK, den wir gemacht haben, als unser Jüngster unterwegs war, gab es nur ein Mädchen, von ca. zehn Paaren.
Meine Schwiegereltern haben von bisher drei Kindern (der jüngste Sohn ist noch kinderlos) zehn Enkelkinder, sechs Jungen, vier Mädchen. Also bei uns im Umfeld überwiegen die Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von Frogqueen am 11.01.2009, 17:06 Uhr

bei uns sind mädels auch im überfluss... ich hab 2, meine freundin auch, die nachbarin bekommt ihr 2. und ich höre immer nur von mädchen... komisch ist das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von celina-23 am 11.01.2009, 18:24 Uhr

Bei uns sind die Mädchen klar im Vorteil!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von nani82 am 11.01.2009, 21:08 Uhr

wir haben hier definitiv jungen überschuss immoment. aktuell der letzte kam am 17.12 zur welt und heisst hendrik. das letzte mädel kam im september und heisst nike.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen - junge

Antwort von Caro345 am 12.01.2009, 22:42 Uhr

Bei uns sind es auch die Mädchen. In der Krabbelgruppe sind nur 2 Jungs und in Emils Krippengruppe auch. Die letzten Babies im Bekanntenkreis waren auch Mädels: Franziska und Nina.

Nur bei uns in der Familie sind die Jungs in der Überzahl. Ich hab 3 Brüder, meine Eltern 3 (bald 4) Enkel und nur eine Enkelin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schatten wird stärker/Mythos Junge/Mädchen

Ich bin heute ES+10 und ich durfte schwach positiv testen. Bin gespannt, ob es stärker wird oder wieder verschwindet. Mein Körper zeigt mir aber eindeutig an: "Hallo, da bin ich." ich hoffe, er schafft ...

von sanne87 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.