August Mamis

Forum August Mamis 2007

buch abzugeben: der katalane

Thema: buch abzugeben: der katalane

ich kopiere es mal rein: Forum Sparforum - Forum rund ums Sparen Geschrieben von nani82 am 10.01.2009, 19:10 Uhr zurück zum Forum buch abzugeben: der katalane ist geschrieben von noah gorden (hat auch den medicus geschrieben). es ist noch originalverpackt "mist neu". war ein fehlkauf von meinem mann.... das buch ist ein hardcoverbuch und hatte einen np von18.95. ich hätte gerne 12 euro inkl. versand wer interesse hat bitte melden! lg nina

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch gelesen (wurde mir von Bertelsmann zugeschickt, weil ich vergessen hatte zu bestellen, und dann muss man das vorgeschlagene Buch kaufen), war gar nicht so schlecht. Warum war es denn ein Fehlkauf? LG, Saskia

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann hat es auch bei bertelsmann kaufen müssen.... und der liest doch gar nicht und mein fall ist der stoff nicht!!

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Warum ist Dein Mann denn bei Bertelsmann, wenn er gar nicht liest?? Ich bin angerufen worden, weil ich schon seit Langem Abonnentin einer Fernsehzeitschift bin, und da wollten die mir als "Dankeschön" das Kochbuch "Lafer! Lichter! Lecker!" zuschicken. Als Bedingung musste ich mich für mindestens ein Jahr bei Bertelsmann anmelden. Ich blöde Kuh habe mich belatschern lassen, und nun ärgere ich mich über blöde Anrufe, mit denen die mir irgendwelche blöden Sachen aufschwätzen wollen. Ihr kennt das ja wahrscheinlich. Demnächst werde ich aber kündigen, habe keine Lust mehr, immer wieder irgendwas bestellen zu MÜSSEN, auch wenn es nur alle drei Monate ist...

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

er hat da mal irgendwas für max gekauft und hat dann dabei diesen vertrag gemacht....er hät ja auch in eine andere buchhandlung gehen können.....

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, bevor ich mit irgend einem Unternehmen einen Vertrag mache, schaue ich doch erst mal, ob ich den Artikel woanders finde, oder? Na ja, ich war ja auch nicht besser...

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab sowas ähnliches... bei NSB - die haben nach der geburt (von adriano) angerufen, ob ich irgendwelche stoffklötzchen will - soll motorik usw anregen, ihre kinder wären davon begeistert gewesen... ich lass mir auch jeden scheiss aufschwatzen... war nun ziehmlich genau 3 monate da.. hab dvd bestellt und kinderbücher... jetzt gings mir echt aufn sack, und nach ner "ermahnung" dass ich bestellen soll, sonst schicken sie mir den bestseller zu (den ich eh immer zurücksende - kann man, wenn man etwas anderes dafür bestellt - weil ich nicht oft lese) hab ich dann noch die letzte bestellung aufgegeben und dazu geschrieben (also per mail) wie das mit der kündigung funktioniert, ich wolle nicht monat für monat was bestellen.. dann kam sofort die antwort dass ich ab jetzt eine "freie kundin" wäre... ich sei nicht mehr an die monatlichen bestellungen gebunden, dennoch würden sie mir gerne die kataloge noch zusenden.. sollen sie doch :-D mein schwager hat mir schon länger gesagt, dass wenn ich bestelle, anstatt eine sache zu bestellen einfach "keine bestellung" auf den zettel schreiben soll - giltet genau so wie eine bestellung... schliesslich können sie dich nicht zum kauf ZWINGEN! hast ja kein vertrag unterschrieben.... also ich würd das buch noch zurücksenden - solange es original verpackt ist, ist das kein problem... und am besten gleich ne email hinterher... ich denke es steckt das gleiche hinter NSB wie bertelsmann - wird halt die "schweizer" gesellschaft davon sein... meine kontakte waren jedenfalls alle sehr unkompliziert... übrigens die "ach so tollen" würfel haben wir grad in den keller geräumt - weil unsere beiden nix anderes getan haben als die rumzuschmeissen und dann liegen lassen... inzwischen hab ich schon so einiges abgelehnt (hauptsächlich magazine auf probe)... mal von wir eltern - da hab ich gesagt dass ich das eltern schon abonniert hab und wir eltern von meiner schwester bekomm (ist die schweizer ausgabe von eltern) oder einfach keine zeit :) hab zwar immer so ein schlechtes gewissen.... ach mein posting ist wieder endlos :) noch ne kurze geschichte zu nem vertreter... kam einer vorbei von irgendeiner gewürzfirma (nahrin oder so?!) war am morgen, meine schwester war zum kaffee (nives noch im bauch) und da hab ich an der türe schon gesagt, ich hätte besuch und ausserdem hab ich alle gewürze die ich brauch - ach das sei kein problem der besuch könnte ja dabei sein - da meine schwester auch so "gutmütig" ist wie ich, haben wir ihn reingelassen - der hat kurz alles erklärt und wollte mir was andrehn... ich hab dann erst abglehnt, und er völlig dreist "ich habe kinder zuhause die ich ernähren muss, und wenn jeder mich reinbittet ohne was zu bestellen kann ich denen ja nichts mehr kaufen"... er war aber freundlich, also nicht so dass er grad nen arschtritt verdient hätte... ich hab dann genau so freundlich gesagt, dass auch mein freund versucht mich und seinen sohn und das baby zu ernähren und wir nicht die kinder aller vertreter ernähren können.... wie auch immer... habs mir aufschwatzen lassen, und er verschwand - solche pakete sind aber immer mit rückgaberecht - und so hab ich das packet ungeöffnet grad wieder zurückgeschickt... gut hat mich noch das porto gekostet, aber meinem ego gings besser :)

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, war auch so ein Kunde von Bertelsmann.. Als ich gekündigt habe...musste ich auf einmal nichts mehr pro Quartal bestellen, dann aber insgesamt 4 Sachen im Jahr. Hab das meist Weihnachten dann gemacht. Inzwischen hab ich es tatsächlich geschafft völllig zu kündigen! Puh..aber bis das soweit war Versuchs doch noch zurück zu schicken...nicht kulant zu sein können die sich doch eigentlich gar nicht leisten. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, Vertreter sind echt eine Geschichte für sich. Gott sei Dank verirren sie sich nur sehr selten zu uns. Ich hatte mal einen Bofrost-Typen an der Tür, der fragte, ob ich nicht interessiert sei an ihren Tiefkühl-Artikeln. Als ich meinte, zur Zeit nicht, fragte er, ob die Firma später noch mal anrufen dürfte, um zu schauen, ob ich meine Meinung geändert hätte. Ich fragte dann, ob man denn ein Nein von mir dann auch akzeptieren würde. Er meinte, natürlich, und ich Blöde gab ihm meine Nummer dann. Wochen später hat dann ein anderer Bofrost-Typ angerufen, der war sowas von dreist, meinte, mich bevormunden zu können, so nach dem Motto: "So, Du dämliche Hausfrau, ich sag' Dir jetzt mal, was Du bestellen musst." Da bin ich dann aber fuchsig geworden, das Gespräch mit diesem Herrn hat bestimmt über zehn Minuten gedauert. Vor einigen Wochen war es dann ganz anders, da hatte ich einen Eismann-Typen an der Tür, der fragte, ob ich mir mal die Kataloge mit ihren Produkten anschauen wollte. Er würde dann ein oder zwei Tage später noch mal vorbeischauen und fragen, ob ich interessiert sei. Er kam dann wieder, und als ich meinte, dass ich zur Zeit keinen Bedarf hätte, hat er das ohne Wenn und Aber akzeptiert und ist wieder gegangen. Also, sollte ich jemals Tiefkühlprodukte über so eine Firma bestellen wollen, dann definitiv über Eismann und nicht über Bofrost!! Ach, es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich doof gestellt habe, à la "Da muss ich erst meinen Mann fragen", das kommt auch immer gut!

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

das mitm freund bring ich immer wenn diese studenten oder "taubstummen" kommen um irgendwelche selbstgemachten sachen sauteuer zu verkaufen... dann sag ich immer "oje mein freund hat das ganze geld mit... hab nur ein paar franken hier... reicht leider nicht" :)

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

das liegt hier schon ein paar monate rum....und war ne weile streitpunkt nummer 1....!!! na ja mal gucken, sonst wird es an meine mama verschenkt!! nina

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 21:09