Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 26. SSW  am 11.02.2014, 9:19 Uhr

Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Was habt ihr schon gemacht bzw was macht ihr?
hab heute Kindergeldantrag geholt und Elterngeld..
Familienkasse beantragt und Mutterschaftstzettel soweit ausgefüllt..

manchma blickt ma garnet durch bei dem komischen fragen..
gibts noch iwas was ich vergessen habe?
des war so es wichtigste glaub ich?

 
5 Antworten:

Re: Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 11.02.2014, 9:28 Uhr

Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, Unterhaltsvorschussantrag hab ich noch. Da der Papa nicht bei uns wohnt, möchte er das ich das beantrage.
Ich hab auch schon einen Änderungsantrag für die Wohngeldstelle hier.
Die Versicherung hat mein kleines schon telefonisch aufgenommen.

Ich hab das alles in einer Mappe. Plus die Unterlagen für das KH. Also Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht.

Ich hab sogar ne Liste wo drauf steht welche Anlagen ich bei welchem Antrag brauche. z.B. Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Einkommensnachweis

Es ist schon am Anfang etwas viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Antwort von thea86, 27. SSW am 11.02.2014, 9:38 Uhr

Ich habe auch schon fast alles zusammen in einem mäppchen.elterngeldantrag+Kopien der letzten 12 lohnabrechnungen,Mutterschutzantrag von der Krankenkasse,Kindergeldantrag....
Wir müssen nochmal zum Jugendamt wegen sorgerechts- und Vaterschaftsantrag,da wir nicht verheiratet sind..sonst ist alles fertig,ausgefüllt und wartet darauf,dass ich die Daten der kleinen Maus eintragen kann.aber dann haben wir nach der Geburt nicht so viel Stress....
Ich habe trotzdem am Donnerstag nochmal einen Termin bei pro familia.finde es auch alles so verwirrend und mag nichts vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Antwort von Katee, 26. SSW am 11.02.2014, 9:44 Uhr

Die Anlagen dazuzuhängen is ne klasse idee :)

Gut danke, dann fehlt mir glaub ich soweit nichts mehr..
ein haufenzeug ja.. schon weng verwirrend fürs erste kind..

aber gut, kriegt ma ja auch iwie hin :D

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr schon Kindergeldantrag, Mutterschutz....

Antwort von thea86, 27. SSW am 11.02.2014, 10:00 Uhr

Bei mir ist es auch das erste...daher habe ich auch so früh angefangen,falls ich was vergessen sollte.
Die Anzahl ist total verwirrend und,dass du nicht alles bei einem Amt bekommst,sondern dahin,dahin,dahin musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr müsst nicht unbedingt raus dafür.

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 11.02.2014, 10:16 Uhr

Viele Anträge gibt es im Internet.
Kindergeld bei eurer Familienkasse.
Eltergeld für euer Bundesland.
Ausdrucken.

Und nach der Geburt alles mit der Post verschicken. Da habt ihr die ganzen Rennereien nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen im Mutterschutz

Hallo ihr Lieben ich hatte vor Beginn meines Mutterschutzes schon 3 Wochen Urlaub und so langsam habe ich alles erledigt, geputzt, aussortiert usw. Es ist ...

von Minou.x, 36. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Hallo Mai Mamis :) Wie geht es euch den so ? Wie lange habt ihr noch, bzw wer ist den von uns als erstes dran mit ET ? Ich habe am 7.5 ET und hoffe es kommt nicht früher xD Habt ihr eine Tendenz ob es evtl doch früher bei euch los geht und evtl ein April Baby gibt :D Ist ...

von Panduin, 32. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo Mamis Ich bin seit der 20. Woche im BV und kurz davor bestand meine Chefin schon auf ein ärztliches Attest über den voraussichtlichen ET, den ich ihr dann vorgelegt habe. Der ET hat sich seitdem nicht verändert. Jetzt bin ich ...

von Nc95, 35. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war mein letzter Arbeitstag, bevor ich in den Urlaubsabbau und anschließendem Mutterschutz (ab Ende März) starte . Aktuell schwanke ich noch etwas zwischen Freude über die neu gewonnene, freie Zeit und ...

von Corny90, 31. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wann geht ihr in Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben, Die Zeit schreitet schnell voran Ab wann geht ihr in Mutterschutz und nehmt ihr vorher noch den Urlaub? Kommt ihr mit der Arbeit noch zurecht? Ich komme mit meinem Homeoffice eigentlich sehr gut klar aber merke schon, ...

von Abc12, 28. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hallo Wie seht ihr das mit dem Mutterschutt 6 Wochen vor der Geburt? Arbeitet ihr weiter so lange wie es geht oder geht ihr definitiv die 6 Wochen vorher in den Mutterschutz und nicht mehr ...

von Hallo2019, 34. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

1. Tag vom Mutterschutz und Babyecke fertig...

Hallo Mädels Pünktlich zum 1. Tag des Mutterschutz bin ich gerade mit unserer Baby Ecke fertig geworden und mega stolz darauf ... jetzt musste ich sie mit euch teilen ... die letzten Sticker sind aufgeklebt, das Bettchen frisch überzogen, die Wickelkommode steht gut gefüllt da ...

von Melody-1-2-3, 33. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo Zur Zeit beschäftigt uns die Frage ob ich trotz bestehender Elternzeit das Anrecht auf Mutterschutzgeld von der Krankenkasse und den Teil vom Arbeitgeber habe?Im Internet konnte ich nicht wirklich was finden und hab gedacht vielleicht weiß jemand von euch bescheid.Wollte ...

von 3teswunder2019, 10. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elterngeld, Krankenkasse, Mutterschutzgeld?

Wieder mal ne Frage an die Mehrfachmuttis - wem muss ich eigentlich was melden? Ich arbeite ganz normal Vollzeit, werde dann entsprechend in Mutterschutz gehen und dann 12 Monate Elternzeit nehmen. Mein Mann will am Ende 2 Monate nehmen. - Mutterschutzgeld läuft ja ...

von weekend, 21. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.