November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701, 34. SSW  am 06.10.2012, 10:48 Uhr

Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Irgendwie bin ich die einzige die so null ahnung von Größe und Gewicht hat von dem Baby. Meine Ärztin hat beim 3. Ultraschall nur kurz geguckt und fertig. Kein Bild kein Gewicht nichts. Und wie oft werdet ihr unten Untersucht ich wurde das letzte mal in der 20 Woche untersucht von meiner alten Ärztin. Komisch oder nicht????

 
16 Antworten:

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von cmiezie, 35. SSW am 06.10.2012, 11:34 Uhr

Ja, find ich auch komisch. Meine schallt jedesmal, wenn ich da bin. Deine Ärztin ist sich noch vom alten Schlag und das hat ja auch was für sich. Ohne genaue Angaben kann man sich auch keinen unnötigen Kopf machen...würde ich allerdings nicht aushalten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von El-li, 36. SSW am 06.10.2012, 12:55 Uhr

Den dritten und letzten US hatte ich in der 31 SSW, jetzt bekomme ich keinen mehr. Im Krankenhaus zur Aufnahme vor Entbindung wird dann wohl noch einmal ein US gemacht, aber mehr weiß ich leider auch nicht... Habe allerdings auch kein Extra-Paket oder so gebucht, könnte extra US bekommen, wenn ich dafür auch bezahle, aber selbst beim letzten habe ich nicht wirklich mehr was erkannt, das Gerät meiner Ärztin ist auch nicht gerade das aktuellste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 06.10.2012, 13:37 Uhr

Ach so. Aber wie will die ärtzin den wissen ob noch genug Fruchtwasser vorhanden ist. Bei meinem ersten hab ich auch Fruchtwasser verloren ohne was zu merken.Bis dann die Blase geplatzt ist. scheint ja dann normal zu sein das die keine Untersuchung mehr macht. Hba auch erst in 3 Wochen wieder termin das finde ich auch doof wo man doch alle 2 Wochen hin soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von schnubbelline, 34. SSW am 06.10.2012, 14:10 Uhr

Ich hatte meinen letzten us am 30.8. jetzt bekomme ich nur noch einen wenn ich den selbst bezahle...
Aber ich werde immer untersucht, also mumu und gmh und bauch angetastet...mittlerweile kann man im us doch eh kaum was erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von putzel1986, 40. SSW am 06.10.2012, 14:16 Uhr

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???rbus rein und zwar bekomme ich seit der 30SSW jede Woche einen Ultraschall,wo das Kind vermessen wird,ob es auch wächst.sowie der Gebärmutterhalslänge,fruchtwassermenge und plazentaversorgung!seitdem fühle ich mich auch super sicher und kann die Schwangerschaft genießen!sonst hab ich auch nur noch in der 37ssw ne blutabnahme gehabt,wo blutbild und Antikörpersuchtest gemacht wurde!de streptokokkentest hab ich dann noch privat machen lassen,sonst hatte ich keine Kosten!LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von Sonni74LS, 33. SSW am 06.10.2012, 14:26 Uhr

Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft gleich das US-Paket gebucht, da ich immer sehen will, ob es meinem Kleinen gut geht und durch zwei FG schon etwas verunsichert war/bin und mich daher immer versichern wollte.

Er wird beim Doc immer per US untersucht.... Größe, Gewicht, Knochenlänge vom Oberschenkel, Kopf- und Bauchumfang. Fruchtwassermenge und Plazenta wird auch gleich geprüft.

Und außerdem weiß ich so auch immer gut, wie er gerade liegt im Bauch.

Die Vorsorgen machen jetzt Doc und Hebi im zweiwöchentlichen Wechsel, so dass ich also nur alle 4 Wochen beim Doc dann zum US und CTG bin. Das reicht mir aus.

Wieso wurdest Du das letzte Mal in der 20.SSW untersucht? Das ist ja schon arg lange her. Würde ich mir nicht gefallen lassen an Deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 06.10.2012, 16:25 Uhr

Ja ich sag ja irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich meine wenn mein MM jetzt auf geht bekommt das keiner mit. ich bin gespannt ob beim nächsten mal mal Untersucht wird sonst frag ich mal immerhin drückt der kleine schon arg auf mein Beckenboden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von El-li am 06.10.2012, 17:11 Uhr

Vag. Untersuchung wird bei jedem zweiten Termin bei mir gemacht, da guckt sie dann, wie es um den MuMu steht, ist dann am Montag bei mir wieder dran, das letzte Mal war vor 5 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von smultron, 35. SSW am 06.10.2012, 20:24 Uhr

tröste dich, habe auch keine ahnung wie gross, wie schwer ... kann mich nur an die ca. angaben des schwangerschaftsnewsletters richten. manchmal denk ich mir auch ob es besser so ist, da viele werdende mamis doch wegen zu hohem/niedrigem gewicht beunruhigt sind und oft verschätzen sich die ärzte ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 07.10.2012, 10:01 Uhr

Naja meine Hebamme meinte beim Abtasten das es ein kleines Kind wird und das der Bauch bei Woche 29 ist da frag ich mich ja trotzdem ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von cheyenne-milena am 07.10.2012, 13:09 Uhr

Hallo meine ärztin macht jedesmal ultraschall und sagt mir dann wie groß und wie schwer bekomme auch jedesmal ein bild mit:-) Sie hat jetzt sogar schon 2 mal bilder für meine große mitgemacht:-) wen meine ärztin so wäre hätte ich den arzt schon geweckselt oder zumindest mal drauf angesprochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von cheyenne-milena, 33. SSW am 07.10.2012, 13:12 Uhr

und ich musste nie was dafür bezahlen.Hab sogar 3 mal 3D ultraschall gemacht bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchgröße sagt nix über Babygröße aus!

Antwort von El-li, 36. SSW am 07.10.2012, 15:15 Uhr

Mach Dir auch bei der Bauchgröße keine Gedanken! Sehe aus, wie manche im 5/6. Monat. Es kommen auch immer Sprüche, dass es ja ein kleines Kind nur wird. Da denke ich mir, hahaha. Kind ist wahrscheinlich genauso groß wie andere Kinder, bei mir verteilt es sich eben nur anders, da ich einen recht langen Oberkörper im Verhältnis habe (dafür kurze Beine...).

Beim letzten US (31 SSW) meinte die Ärztin, dass das Baby locker seine 3500 g bekommt! Vorher sagte sie auch immer nur, dass es ein kleines leichtes Baby wird. Aber 3500 g sind in meinen Augen nicht mehr zart und klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von Marsu76, 34. SSW am 07.10.2012, 16:39 Uhr

Hi,

da ich meienr Ärztin erzählt hatte, daß ich unten auf den Knochen einen starken Druck empfinde hat sie von unten geschallt. Eine Woche später mußte ich wieder hin und sie hat wieder von unten geschallt. Einfach um zu sehen, ob der Kopf wieder hoch gerutscht ist. Jetzt bin ich gespannt, ich habe erst drei Wochen danach, also am 17.10. wieder einen Temin, ob sie da wieder schallt. Wenn dann aber wieder von unten.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße sagt nix über Babygröße aus!

Antwort von Sonni74LS, 34. SSW am 07.10.2012, 16:40 Uhr

3500 g ist echt nicht klein.... aber halt der normale Durchschnitt.
Was die Kinder letztendlich an Geburtsgewicht haben lässt sich über Ultraschall eh nie groß und genau messen, sind nur Schätzungen.

Mein Sohn (geschallt 15 Stunden vor Geburt) sollte 3100 Gramm haben. Bei Geburt dann 3770 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Antwort von Tanja_K. am 07.10.2012, 17:09 Uhr

Bei mir wurde alle 2 Wochen der Ultraschall gemacht und alle 2 Wochen musste ich auf den Stuhl ... GMH wurde ebenfalls alle 2 Wochen kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo, bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr. Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr ...

von Lena1202, 11. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9+4, Ultraschall und Erleicherung

Wie die Überschrift sagt, bin ich jetzt bei 9+4 und war heute beim Ultraschall - das dritte Mal nun insgesamt, aber heute war für mich ganz besonders aufregend und auch mit Angst verbunden. Denn im Dezember war ich bei 9+2 da und da gab es keinen Herzschlag mehr. Umso besorgter ...

von Gjöffy, 10. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 3. Trimester

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute, bei 30+4, den letzten großen Ultraschall. Die Maße unseres kleinen Prinzen haben mich doch sehr erschrocken und daher wollte ich mal fragen, wie groß eure Babys so zu dem Zeitpunkt ...

von Caite0220, 31. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.