November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 35. SSW am 06.10.2012, 7:01 Uhr

Montag zur Geburtsbesprechung

Bei uns hat das Moxen bisher nicht geholfen, die Kleine ist in BEL geblieben. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich per KS entbinde. Am Montag haben wir den Termin im Klinikum zur Geburtsbeprechung. Bin schon riesig gespannt, weil zum einen nochmal gründlich geschallt wird und zum anderen ja ihr Geburtsdatum festgelegt wird. Komisches Geühl...kennt noch jemand schon den Geburtstermin seines Zwerges?

 
7 Antworten:

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von smultron, 35. SSW am 06.10.2012, 8:05 Uhr

Ach herrje ... bei uns wird ja nicht mehr geschallt, aber ich habe auch so ein doofes Gefühl dass mein Kleiner in BEL liegt (spüre die tritte nur unten) ... leider tastet die Hebamme erst ab SSW 36 den Bauch ab um die Position festzulegen. Ich hoffe noch das ich um einen KS herumkomme :(

Wird bei dir nochmal kontrolliert ob sich die Kleine nochmal dreht, theoretisch ist ja bis SSW 37 alles offen oder bleibt es dann beim KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von cmiezie, 35. SSW am 06.10.2012, 11:32 Uhr

Auf alle Fälle schallen sie am Montag vor der Besprechung. Dazwischen schallt dann meine Frauenärztin nochmal. Sollte sie sich also noch drehen, werde ich es rechtzeitig erfahren :o).
Ist ja interessant, dass bei Euch nicht mehr geschallt wird. Vielleicht auch ganz gut so :o). Da ich eine Vorderwandplazenta habe, war es meiner Hebamme bisher schlicht nicht möglich die Kindslage zu ertasten...bei mir muß also geschallt werden.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleiner richtig liegt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von smultron, 35. SSW am 06.10.2012, 20:23 Uhr

also FALLS die hebi die kindslage nicht ertasten kann (habe auch vorderwandplazenta) darf ich nochmal zum ultraschall und ich will so gerne meinen mäuserich nochmal sehen am ultraschall. lach.

dir drück ich die daumen so feste wie möglich, dass dein baby sich doch noch in SL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von Stiorra, 35. SSW am 06.10.2012, 20:44 Uhr

Oh meine Gedanken sind mit bei dir! Meine runkelrübe saß zuletzt auch noch in BEL und der doc will mich damit auch in die Klinik schicken. Dabei hab ich doch so Angst vor ops. Hoffentlich kann man einen Termin zum ks noch absagen, dreht sich die maus noch....
Ich rede mir jetzt einfach ein das se sich gedreht hat und hoffe, ich habe recht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von Häschen1, 34. SSW am 07.10.2012, 9:24 Uhr

Oh, man,...
Ich kann Euch so gut verstehen. Ich drück Euch alle Daumen, dass sich die Kleinen noch drehen, oder besser, sich gedreht haben. Bleibt tapfer! Darf man eigentlich mit dem Kaiserschnitt warten bis die Wehen einsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von LizzySan, 36. SSW am 07.10.2012, 14:32 Uhr

Oh weh, oh weh.
Wir waren am Donnerstag ebenfalls zu einem Geburtsgespräch, wo auch noch mal schön geschallt wurde (Ich hasse das!! Überall dieser Schleim!! Und extra viel im Bauchnabel!! Bah!). Sie liegt ebenfalls in BEL und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass sie sich noch dreht.
Zwar kann man in diesem Krankenhaus dann auch spontan entbinden, aber die Ärztin hat mir davon abgeraten... Jetzt bin ich völlig durcheinander
Jetzt wurde ein Termin festgelegt, soll aber einen Tag vorher noch mal vorbeikommen, um zu gucken, ob sich der Knubbel nicht doch noch gedreht hat. Wenn ja, können wir den KS vergessen und alles ist gut.
Aber ich hab vorher eh noch Termine bei der Hebi und dem FA und zumindest der FA schallt jedes Mal, wenn ich bei ihm bin.

Bin mal gespannt, ob sie echt ein Oktober-KS-Kind wird ^^
alles gute dir. Ich fühle auf jeden Fall mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag zur Geburtsbesprechung

Antwort von trine75, 37. SSW am 08.10.2012, 9:48 Uhr

Termin habe ich noch keinen, aber meine Maus liegt auch noch in Beckenendlage. Am 16.10. habe ich einen Termin zur äußeren Wendung und ich hoffe, das funktioniert auch, damit ich um einen Kaiserschnitt herumkomme. Erst falls das nicht geklappt hat, wird im Krankenhaus nochmal der Geburtsmodus besprochen und evtl. ein Termin für Kaiserschnitt festgelegt. Versuche sie zur Zeit noch mit Pulsatilla zur Wendung zu bewegen, danach wird auch gemoxt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.