März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jane88  am 30.09.2013, 8:23 Uhr

mach mir sorgen

Hey ihr.
ich mach mir echt sorgen. Kann das baby immer noch Net spüren. Bin ab Morgen in der 18.ssw und es ist schon meine dritte ss. Ich fühle mich so Lehr und unschwanger. Weiß Net wie ich das beschreiben soll. Als währ da nix in mir drin. Vom baby hab ich schon immer wieder was gespürt. So streich Bewegungen oder wenn es sich gedreht hat hab ich oft weniger Luft bekommen. Aber jetzt ist nix mehr. Wär vor zwei Wochen bei fa und da wär alles super und jetzt hab ich erst wikeder Ende Oktober einen Termin weil mein fa so lange Urlaub hat. Eine Vw plazenta hab ich auch Net das hätte mir mein Arzt gesagt. Weiß jetzt Net ob ich übertreibe aber ich mach mir schon so meine Gedanken. Hatte ja auch schon 4 fg, die waren zwar alle vor der 12.ssw aber wenn jetzt was wäre müsste ich es auch noch normal zur weld bringen. Das wäre furchtbar für meinen Mann und mich und unsere tochter freut sich auch so sehr.
tut mir leid ist doch länger geworden. Vielleicht gehts jemanden auch so und kann mich da ein bisschen beruhigen?
Liebe grüß jane

 
7 Antworten:

Re: mach mir sorgen

Antwort von Rike83, 21. SSW am 30.09.2013, 8:30 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februar rein...
Bekomme auch meine dritte Maus und habe jetzt in dieser Ss auch sehr spät etwas gemerkt... Bei mir kam es Ende der 19. Ssw. Bin zum Arzt gegangen und habe einmal gucken lassen ob alles gut ist und kann Dir nur empfehlen auch einmal kurz nachschauen zu lassen! Du quälst Dich sonst! Habe auch zwei Sternchen und kann wirklich nachvollziehen wie Du Dich fühlst!

Drück Dich mal!
LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 30.09.2013, 8:33 Uhr

Hi,
Mach dir keine Sorgen. Es wird schon alles ok sein. Hast du keinen Vertretungsarzt oder ne Hebamme, die mal nachschauen können?

Ich hab beispielsweise momentan ziemlich oft Bauchweh und nen harten Bauch und mach mir auch Sorgen, werde wohl nachher mal versuchen die Hebamme zu erreichen und um Rat zu fragen. Dafür sind sie ja da...

Bitte mach dir nicht so nen Kopf, denn das ist ja auch Stress für das Kind. Notfalls fahr ins KH und sag du machst dir Sorgen und hast dies und das - da schauen die sicher auch nach. Aber du weißt ja, jede SS ist anders, also wird schon alles i.O. sein.

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen

Antwort von vinchen, 18. SSW am 30.09.2013, 8:40 Uhr

habe auch lange gewartet, dachte beim dritten fühle ich eher etwas, ich merke es seit ca 1 woche! vielleicht bekommst du auch einfach nur ein ruhiges baby, meine freundin hat ihre tochter beinahe die ganze schwangerschaft kaum gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen

Antwort von Sylt, 16. SSW am 30.09.2013, 9:04 Uhr

Merke nur hin und wieder ganz leicht was. War in der ss davor auch so.
Da hatte ich ne vorderwand Plazenta, vielleicht hast du die ja auch, da dauert es etwas länger bis man was spürt.
Alles ist gut.

Wenn du die allzugroße sorgen machst geh zum vertretungsarzt, ist dein gutes recht.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen

Antwort von jane88 am 30.09.2013, 9:12 Uhr

Danke ist lieb von euch. Eine Hebamme hab ich Net. Müsste mich erst erkundigen wer der vertretungsarzt ist. Das werd ich auch machen wenn sich nix tut.
ja dachte auch jetzt bei der dritten ss spür ich eher was und dann sowas.
danke für eure worte. Da denkt man man wird von schwangerschaft zu schwangerschaft ruhiger und dann dass. Sorry für die rechtschreibfehler. Schreib übers Handy und da vertipp ich mich und das a wird immer zum ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 9:21 Uhr

Hallo,
Du bist doch noch nicht so weit.
Das kleine hat noch so viel Platz und es gibt auch ruhigere Kinder.
Es ist sicher alles in Ordnung aber wenn du so beunruhigt bist geh zum Fa und lass es kontrollieren.
Das kleine meiner Tochter hatte sich auch schon bewegt,so in der 17-18 Woche.dann hat sie es eine Woche gar nicht gespürt und ist zum Fa.
Es war alles in Ordnung!
Alles gute und eine schöne ss!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir sorgen

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 30.09.2013, 9:40 Uhr

Ich hab unser letztes Kind auch erst in der 20.SSW wirklich gespürt.Und es ist. das 8.Kind. Der Lütte jetzt ist etwas lebhafter,aber das ist soo unterschiedlich.Bei unserem 6.Kind war ich irgendwann in der 36.SSW voller Panik,weil er sich ewig nicht gezuckt hatte,war eh sehr ruhig.Auf Rütteln des Bauches hat er nicht reagiert. Hab dann den kleinen Doppler rausgekramt und nach den Herztönen gehört. Es war alles ok.
Leg dich doch mal auf den Bauch,richtig flach.Vielleicht bekommst du dann ein Feedback.Die Kleinen haben einfach unheimlich Platz bei Mehrgebährenden,weil die GM schon so groß ist.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir sorgen :(

Hallo ihr lieben, Hab den ganzen Tag schon Bauchweh. Es ist relativ erträglich, es ist die ganzen Zeit schon da. Gestern waren wir auswärts essen und hab mir paar vegetarische Sushis mit eingelegten Ingwer gegönnt. Hab gar nicht nachgedacht das Ingwer in der SSW evtl. ...

von Lale31, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude und Sorgen

Die letzte Untersuchung verlief total toll! Papa durfte mit gucken und das kleine hat sich toll bewegt! Leider natürlich noch kein Outing.. aber es ist gesund und wächst unglaublich gut nach diesen anfänglichen Unsicherheiten macht mich das so viel entspannter. Eventuell merke ...

von Helinchen, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen????

Hallo Ihr Lieben! Habe am Donnerstag positiv Testen dürfen, müsste jetzt 4 +6 sein. Vor dem Test hatte ich schon ziemliche Brust schmerzen aber sonst nichts. Naja seltsamerweise habe ich seit dem Test immer so ein leichtes ziehen und ...

von STEFFILEIN85, 5. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. ...

von Jessi757, 18. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen immer vorhanden 😫

Ich mache mir wahrscheinlich wieder völlig um sonst sorgen, brauche mal eure aufbauende Worte Ich war Donnerstag bei Frauenarzt mit 12+0. Sie hat gemessen SSl 4,1cm und meinte ist wie 11+3. sollte es aber nicht ...

von Mama6789, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Geschwisterkind, jetzt fangen doch die Sorgen an.

Hallo ihr Lieben, Ich bin meistens nur stille Mitleserin. Jetzt beschäftigt mich aber momentan ein bestimmtes Thema. Es geht um meine Tochter. Sie wird im April 3 Jahre alt und ihre Schwester kommt im März. (Wenn alles gut geht. Meine erste Tochter kam schon in der 32.ssw ...

von Frieda19, 34. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.