Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 30.12.2016, 15:41 Uhr

@ Lilly

Ich ess auch keinen Fisch, deshalb hab ich nochmal meinen Mann gefragt, was wir beim Großen immer hatten. Er meint am Besten immer geschmacksneutral, das waren bei uns Seelachs (im Gegensatz zu normalem Lachs!) Oder Schellfisch. Wir haben den dann einfach kurz in heißem Wasser gekocht oder in der Pfanne leicht mit etwas gutem Öl anbraten (muss keine Farbe kriegen), ein Schuss Wasser rein und kurz ziehen lassen. Die brauchen wirklich nur drei, vier Minuten, dann sind sie gar und beides zerfällt dir quasi in der Hand ;) wenn es länger ist, macht auch nix, der wird nicht zäh, wie Rind oder so.

Der Schellfisch, den wir hatten, hatte immer an einer Seite Haut, die natürlich nach dem Garen wegmachen und beim Anbraten aber auf der Seite anbraten.

Seelachs ist übrigens der Fisch, aus dem auch Fischstäbchen sind.

Biofisch ist allerdings nicht billig. Wir haben bei uns im Rewe und im Edeka "Fellow Fish". Ich weiß nicht mehr ob der wirklich Bio war aber es war auf jeden Fall nachhaltiger Fischfang. Den kaufen wir immer noch, wenn wir Fisch für den Großen holen. Und da das keine Zuchtfische sind, kann es denke ich nicht viel mehr "bio" sein.

Hab den Schellfisch auch probiert und der schmeckt tatsächlich kaum nach Fisch. Mag ihn trotzdem nicht essen, aber kochen ging gut ohne Brechreiz ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.