Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Amelie und Ich, ein tolles Team

Thema: Amelie und Ich, ein tolles Team

Guten Morgen liebe Mami´s .... Ich wollte mal wieder was von uns hören lassen und zu Beginn muss ich gleich mal was los werden. Für gestern hatte ich Pläne, shoppen usw. ich musste dann aber spontan alles um planen und naja es wurde dann mal kurz bisschen Hektisch aber alles im Rahmen und ich schaute meine Tochter an, sie grinste mich an und ich stellte fest das wir eben ein super Team sind, ob es an Weihnachten die 10 Menschen die am liebsten in die kleine hineingekrabelt wären, der manchmal etwas stressige Alltag oder die anderen Tausend Dinge die nicht immer schön sind - Amelie lacht und scheint ein sehr Glücklicher Mensch zu sein. Ich durfte auch an Weihnachten ein paar mal hören das sie so ein Freundliches Kind ist, ja das ist sie wirklich. Das macht mich Stolz. Vor einiger Zeit bekam ich doch empfohlen das Amelie lieber auf die 1er Milch umsteigen soll da sie manchmal bis zu 2 Liter Pre getrunken hat am Tag. Nach langem hin und her und telefonieren mit meiner Hebamme habe ich mich dann entschlossen es zu probieren, nach 10 Versuchen wo Amelie einfach diese 1er Milch nicht schlucken wollte habe ich es wieder gelassen. Fazit : Amelie will die 1 er Milch nicht genauso wie Wasser, Tee verdünnten Saft sie trinkt das alles nicht ..... und komischerweise seit dem Versuch ihr die andere Milch unterzujubeln hat sie sich mit ihrer Trinkmenge wieder eingependelt und ist jetzt bei ca. 1000 ml am Tag Schön das es sich von alleine geregelt hat und ich mir da jetzt keine Sorgen machen muss. Der Mittagsbrei ist nun auch fester Bestandteil im Tagesablauf .... deutliche Tendenz zum Grießbrei mit Obst, Spagetti Bolognese oder das Hipp Gläschen "Gemüse Allerlei" um die Obst Gläschen streiten wir uns noch weil ich das eigentlich auch ganz gerne mag, sie aber auch und dann machen wir aus "du ein halbes Glas und ich ein halbes Glas" mhhhh funktioniert irgendwie nicht immer .... Das sitzen klappt nun auch immer besser, man merkt richtig wie sie sich konzentriert um gerade zu sitzen ..... sieht sie aber irgendwas in der Ferne und will danach greifen macht es Plumps. Der "Akt" bis sie sitzt ist auch herrlich anzuschauen .... sie liegt auf dem Rücken, legt sich zur Seite, greift nach ihren Füßen ( von oben sieht es nun aus wie ein V ) und dann zieht sie sich irgendwie über das eine Bein und dann sitzt sie breitbeinig da arme und Kopf noch zwischen den Füßen und mit aller kraft wandern ihre Hände immer weiter an den Beinen hoch, hat sie die Knie erreicht schafft sie es den Oberkörper hoch zu stemmen .... schwer zu erklären aber aussehen tut es wie ein Wunder .... so richtig klappt das aber nur 2 mal von 100 Versuchen .... am besten geht es, wie im Hochstuhl, oder Kinderwagen wo sie halb liegend drin ist, da kann sie sich schon sehr gut aufrichten oder wenn ich neben ihr sitze dann kann sie sich an mir hoch ziehen .... Jetzt ist das Jahr auch schon zu Ende und noch 2 Monate werde ich zu Hause sein und ab 1. März geh ich dann wieder 100 % Arbeiten in 3 Schichten ... ich freue mich zwar sehr aber dennoch wird es mir etwas schlecht wenn ich daran denke .... ich weiß das es quatsch ist aber der Gedanke meine Tochter könnte mich dann nicht mehr mögen kommt immer wieder mal hoch .... eben weil wir so ein Tolles Team sind die kleine und ich .... aber es muss so sein und mit Sicherheit wird sich alles einspielen ... Letztes Jahr um die gleiche Zeit waren ähnliche Gedanken "wie soll das alles mit Kind werden, kann ich das überhaupt uvm." heute weiß ich : es hat sich alles eingespielt und man wächst mit den Herausforderungen also wird das nächste Jahr sicherlich auch gut zu meistern sein .... Ich wünsche Euch allen einen Schönen Tag, Grüßt mir eure Babys von Amelie und mir .... wir machen uns langsam fertig wir gehen heute einkaufen und zwar Kleidung für mich da der Zustand nicht mehr tragbar ist "Umstandsmode tragen obwohl die 30 Schwangerschaftskilos nicht mehr da sind" Wünscht mir Glück das ich was finde und nicht wieder in der Babyabteilung lande ... Sollte man nichts mehr voneinander lesen wünsche Ich euch natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und nur das "Wunderbarste" soll Euch geschehen .... Liebe Grüße Anne

von Minnie_Mouse am 29.12.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

viel spaß beim shopping

von zauberinsel am 29.12.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wow Anne, wie toll du immer schreibst! Ihr seid wahrlich ein tolles Team und man liest wie stolz du auf dein Baby, auf deine amelie bist! Sie ist ein wunderbares Baby und zeigt es dir täglich aufs neue! Wenn du dann wieder arbeiten musst wirst du ihre freundliche Art noch mehr schätzen als jetz, und sie wird dich natürlich weiterhin so lieben wir jetz... ihre Teamführerin deine Beschreibung zum sitzen Is toll etwas davon kommt mir bekannt vor, bin gespannt wann meine Alida das Amelie nach macht Letztes Jahr um döse Zeit konnte sich keiner so richtig vorstellen wie es wird... das eine Jahr ist so rasend schnell vergangen, dass man nicht weiß was man noch sagen soll! Eins können wir aber sicher sagen: wir haben die tollsten Babys und können sie genießen! Viel Spaß heute beim Shopping, hoffentlich Is net ganz Deutschland beim shoppen so wie gestern und hol DIR was schönes

von danisahnee am 29.12.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Die Stadt war heute wie ausgestorben das war megaaaa entspannt .... mir habe ich tatsächlich mal was gekauft und Wahnsinn was es ausmacht plötzlich Kleidung zu tragen die richtig passt für Amelie gab es auch 3 Oberteile *juhuuuuu* Und vielen Dank für de lieben Worte das tut gut

von Minnie_Mouse am 29.12.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Schön dass ihr so ein eingespieltes Team seid! Ja es stimmt doch tatsächlich:man wächst mit seinen Aufgaben. Jede Herausforderung meistert man mit seinem Schatz, wo man vorher sich gefragt hat, wie es wohl werden wird, als Mama, diese große Verantwortung für so ein winziges Wesen. Mein Zwerg ist zum Glück auch sehr ausgeglichen und ruhig und immer gutggelaunt. Seine Schwester damals war ein Schreibaby und ist seit eh und je sehr fordernd -ja auch anstrengend- und trotzdem liebe ich sie beide abgöttisch. Ich trage leider noch meine Umstandssachen..der Bauch will noch nicht weggehen.Dir viel Spaß beim Shoppen! Ich frage mich nur wozu sie Tee und Wasser trinken muss? Hast du schon soviele Breimahlzeiten ersetzt? Im Brei ist ja auch noch Wasser drin...

von whitesheep am 29.12.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Wo habe ich den geschrieben das Amelie Tee/Wasser trinken muss ? Sie muss das nämlich nicht. Seitdem sie eine ganze Portion aufisst habe ich versucht ihr ein paar Schluck Wasser anzubieten einfach um es ihr mal zu zeigen. Nach dem Essen einen Schluck zu trinken finde ich auch nicht verkehrt ..... aber ja Wasser wollte sie nicht .... und Tee trinkt sie auch nicht das wurde versucht bei Erkältung / Bauchweh Ein Schluck vom Hipp Baby Saft zum Wasser dazu mochte sie auch nicht. Also es wird gelassen. Trotzdem biete ich ihr nach jeder Mahlzeit einen Schluck Wasser an

von Minnie_Mouse am 29.12.2016, 14:17



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Oh das kam nur so rüber bei deinem Fazit'sie trinkt das alles nicht'. Nicht falsch verstehen.

von whitesheep am 29.12.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ein schöner Text ist das geworden! Ich denke ihr packt die neue Herausforderung, den wie du sagst, ihr seid ein tolles Team und es wird euch noch mehr zusammenschweißen. Zweifle nicht und tue in jeder Situation das beste daraus! Alles Liebe und guten Start ins Neue Jahr! Annika und Greta

von Annimais am 29.12.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ihr seid wirklich ein tolles Team. Hast du wieder mal schön geschrieben. Auch von uns einen guten Rutsch und nur gute Wünsche fürs neue Jahr. Ihr werdet auch die neuen Herausforderungen meistern. Dann noch viel Spaß beim Shoppen.

von 3-Mam am 29.12.2016, 14:05