Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 29.12.2016, 19:07 Uhr

Badewannen Sitz ?

Ich Habe gerade Amelie gebadet und sie spielt im Wasser wie eine verrückte sie hat einfach immer richtig viel Spaß ....
Allerdings muss ich sie halt festhalten sonst geht sie unter grundsätzlich nicht schlimm aber ich habe keine Hand frei um sie zu waschen oder eben um mit ihr zu spielen ... Da dachte ich gerade ob so ein Badewannen Sitz schon was wäre ? Was meint ihr ? Ich will sie natürlich niemals unbeaufsichtigt lassen und werde wahrscheinlich noch eine ganze Weile mit in die Wanne steigen aber mit so einem Sitz könnte sie mir gegenüber sitzen und wir können spielen ....
Sitzen kann sie ja schon aber im Wasser kann sie sich noch nicht halten da denke ich logisch wäre so ein Sitz aber ich erinnere mich als ich mal einen im Toys'R'us in der Hand hatte stand da ab 7 Monaten
und wenn könnt ihr mir was empfehlen ? Muss man auf was bestimmtes achten ?

Danke schon mal

 
11 Antworten:

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von zauberinsel am 29.12.2016, 19:30 Uhr

wir haben auch so einen sitz aber den würde ich erst nehmen wenn das kind gut alleine schon sitzt sonst musst du da auch festheben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von Annimais am 29.12.2016, 19:38 Uhr

Ich schwöre auf dem daphne-sitz, hatte ich schon vor 10Jahren beim großen genutzt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von Hedi2012 am 29.12.2016, 19:43 Uhr

Wir haben diesen hier:

http://www.mytoys.de/badesitz-1451296.html?mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Badewannensitze_1451296&gclid=CJP2hreGmtECFfEA0wodR2AGTA

Die kids finden ihn super-würd ihn aber erst benutzen wenn meine Tochter sitzen kann....aber war es nicht Amelie, die schon allein sitzen konnte?
P.S. Alleine lassen würd ich sie nicht...so 100%ig sicher sitzen sie ja da nicht drin...

Viel Spaß beim Plantschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von Fuchsbaby5 am 29.12.2016, 19:43 Uhr

Dem schließe ich mich an, sind damit auch sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von blue-pearl88 am 29.12.2016, 20:10 Uhr

Wurm haben uns den hier zu Weihnachten schenken lassen. Kian wird aber erst drin sitzen, wenn er sitzen kann.
Von Amazon. Ich glaub 17 € oder so...
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Minnie_Mouse am 29.12.2016, 20:22 Uhr

Wie gesagt Amelie kann schon alleine ohne Hilfe sitzen in der Wanne aber noch nicht deswegen dachte ich den Sitz als Hilfsmittel zu nutzen ....
Und natürlich wird das Kind niemals alleine in der Wanne gelassen, egal ob mit oder ohne Sitz und egal ob sie richtig gut alleine sitzen kann oder nicht. Auch ältere Kinder finde ich sollten nicht unbeaufsichtigt in der Wanne sein, es kann so viel passieren und da ist ertrinken nicht das einzige .....
Ich kann mich erinnern als ich noch gaaaaaaaanz klein war und in der Wanne saß, hat meine Mutter immer die Spiegel geputzt oder Nägel lackiert ... aber alleine war ich nie, Richtig so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von russiaolga30 am 29.12.2016, 22:38 Uhr

Wir haben einen Sitz. Da liegt sie halb drin und er sieht aus wie ein Gummibär in lila. So kann sie mit Händen und Füßen paddeln. Wenn du eine große Wanne hast , dann könntest du auch ein Schwimmtrainer , also Schwimmring nehmen. Dann kann sie rumhüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von lilke am 29.12.2016, 23:30 Uhr

Ich fand gerade nachdem unser Großer alleine sitzen konnte braucht man doch gar nichts mehr. Irritiert mich jetzt etwas. Ich hätte mir so einen Sitz eher vorgestellt, bevor das Kind sitzt. Hab den Großen immer einfach so gesetzt, dass er quer zwischen meinen Beinen saß. Ein Bein in seinem Rücken, das andere über seinen Beinen. Seit einigen Monaten badet der Große nur noch alleine (unter Aufsicht versteht sich).

Mit dem Kleinen badet bisher nur mein Mann und der kann ihn locker in einem Arm halten und mit dem anderen waschen. Und so lange sollen sie ja jetzt noch nicht im Wasser sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz ?

Antwort von zauberinsel am 30.12.2016, 8:07 Uhr

ah ok wenn sie schon sicher allein so sitzt würd ich den sitz versuchen einfach. wir haben den gleichen blauen aufm basar ergattert hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lilly

Antwort von Minnie_Mouse am 30.12.2016, 8:17 Uhr

da du gerade geschrieben hast - Fisch wäre schön weich zum so essen .... kannst du mir vielleicht sagen welchen Fisch man geben kann und wie der dann "zubereitet" werden muss .... ich frag so dumm weil wir hier alle keinen Fisch essen und auch noch nie gekocht haben oder so ... Amelie soll aber trotzdem immer wieder mal alles probieren so auch Fisch. Das gibt es aber nur im Gläschen, riecht oft sehr streng und meist spuckt sie das auch wieder aus. Wenn du jetzt aber sagst das kann man auch "so" in "echt" mal zum lutschen / kennen lernen geben würde ich vielleicht das mal probieren nur weiß ich da gar nicht bescheid, was wie wo .... wäre lieb wenn ich da einen Tipp erhalten könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilly

Antwort von Minnie_Mouse am 30.12.2016, 8:19 Uhr

ups das gehört hier nicht hin

da wollte wohl der Fisch ins Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.