November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling am 07.12.2015, 19:44 Uhr

Liebe Mehrfachmamis...

Erzählt mal wie es so läuft.

Emma ist ja grad 2 geworden und sie ist auch sehr interessiert an ihrer Schwester, aber an ihrem Verhalten merke ich dass sie noch nicht ganz damit zurecht kommt mich jetzt teilen zu müssen.

Bin sehr gespannt was ihr so erlebt :)

 
8 Antworten:

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von Niveauflexibel am 07.12.2015, 19:47 Uhr

Hey, meine sind alle vernarrt in die Kleine. Mein Sohn jedoch, 17 Monate alt versteht das Ganze auch noch nicht recht. Er ist einfach noch zu klein.
Meine Mittlere wird im Juni 3 und ist im Gegensatz zu ihrer großen Schwester total einfühlsam und besonders vorsichtig. Weint, wenn ich ihr sage, dass sie Lotti nicht hochnehmen kann, weil sie schläft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von LittleKitty88 am 07.12.2015, 19:51 Uhr

Hallo, hier. Unser ist im September 2 geworden und kommt ebenfalls noch nicht damit klar uns zu teilen.

Er hat anfangs gehauen. Jetzt nicht mehr. Er sucht dafür ständig Aufmerksamkeit und stellt iwas an. Er ist auch leider noch sehr grob im Umgang. Aber ich merk doch das er das langsam akzeptiert. Ist halt nur schwerer für ihn.

Ich bin glücklich mit den beiden jungs und freue mich schon sehr auf die zeit wo der kleine dann aktiver wird. Morgen schon 8 Wochen der kleine

Wie merkst du das es für eure schwer fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von wunderling am 07.12.2015, 20:02 Uhr

Sie ist sehr weinerlich und hat Probleme sich mitzuteilen und was sie grade stört...dann steigert sie sich rein und brüllt nur noch.

Vorhin hab ich dann Marla zum Papa gegeben und mich nur um Emma gekümmert, plötzlich war alles gut und keine Tränen mehr.
Noch geht das. Aber ab Januar arbeitet der Papa wieder.

Mit ihrer Schwester selbst geht sie lieb um, zwar noch vorsichtig aber fürsorglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von Niveauflexibel am 07.12.2015, 20:28 Uhr

Jetzt abgesehen davon, dass es natürlich ne Umstellung für eure Grosse ist, kann es aber zusätzlich auch einfach eine Phase sein.
Lena war mit dem Alter genauso, schmiss sich dann hin, hab dann aber ihre Hand losgelassen, so dass sie sieht, es tut weh, wenn man sich hinschmeißt und auf den Boden "knallt". Sie tat das dann nur noch wenige Male, so hat sie es lernen müssen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von DieMine am 08.12.2015, 1:25 Uhr

Ich kann den kompletten Text von Little
kitty übernehmen.
Habe auch zwei Jungs, ebenfalls im September 2 geworden. Verhalten ist genau so. Er würde immer gerne helfen und sagt auch beim ersten kleinen Mucks Bescheid aber den Schnuller stopft er etwas unkontrolliert in den Mund. Der kleine ist 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von Lola88 am 08.12.2015, 6:31 Uhr

Guten morgen,
mein großer ( 2 Jahre 4 Monate alt) ist total süß zu dem kleinen.
Im Krankenhaus war das allerdings anders. Er fand das Baby doof und mich erst recht. Er hat mich wirklich komplett ignoriert hat nicht Hallo zu mir gesagt oder sonst was.
Am ersten tag wollte er nach 5min wieder nach Hause.
Das hat mich schon ziemlich verletzt. Ich bin dann nach zwei Tagen nach hause gegangen.
Und kaum waren wir zu Hause war alles anders. Der kleine bekommt täglich 1000 Kussis von ihm. Wenn der Schnuller rausfällt sagt er gleich Bescheid und fragt ob er ihn wieder reinmachen darf.
Wir können uns bis jetzt wirklich nicht beklagen.
Es darf auch keiner das Baby anfassen geschweige denn in den Kinderwagen gucken ;)
Na klar landet hier auch mal der Finger im Auge. Aber was will man erwarten ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von Motte_4711 am 08.12.2015, 9:59 Uhr

Wir haben ziemlich Glück gehabt. Der 'Große' ist 2,5 und findet seine kleine Schwester gaaanz toll. Will mit ihr kuscheln und am liebsten schon spielen. Wenn man ihn gewähren lässt, ist das Interesse aber nach kurzer Zeit wieder weg, Babys machen halt noch nicht viel.
Zu uns ist er so wie vorher. Irgendwie lief die Ankunft der Schwester und jetzt das Zusammenleben ganz natürlich ab. Wir haben ihn aber auch schon vorher darauf vorbereitet, dass sie kommt, und das sie erst mal nix kann und etwas langweilig ist. Und jetzt achte ich darauf, dass ich für ihn immer 'erreichbar' bin. Also er kann jederzeit zum kuscheln kommen, auch wenn ich das Baby im Arm hab. Ist etwas umständlich, geht aber.
Aber man merkt trotzdem, dass da was ist: Eigentlich waren wir schon im August von den Windeln weg (wir leben nicht in Deutschland, hier fängt man schon so früh an). Es fing schon vor der Geburt an und zieht sich bis heute durch, dass wieder vermehrt Unfälle passieren. Kann jetzt auch am Alter liegen, oder am Geschwisterchen, man weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mehrfachmamis...

Antwort von Locken-Rocken am 08.12.2015, 11:51 Uhr

Unser Großer ist 2 Jahre und 7 Monate. Er hatte arg daran zu knabbern als ich die paar Tage zur Entbindung und danach im KH war. Als ich wieder zu Hause war, hatte er anfangs richtig Angst, dass ich wieder gehen könnte.

Das Baby interessiert ihn hin und wieder mal aber er kann noch nicht so richtig was mit ihm anfangen. Er streichelt ihn mal kurz über den Kopf oder gibt ihm ein Küsschen, ansonsten verlangt er aber auch mehr nach Aufmerksamkeit, denke das ist ganz normal und muss sich erstmal einpendeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.