Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von knicklicht, 37. SSW  am 21.06.2012, 12:59 Uhr

letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

hey mädels,
ich war ja heut zum letzten mal beim FA... (nächste woche einleitung)
als ich am dienstag war hab ich mit dem arzt ja schon ausgemacht dass ich donnerstag wieder komme und mittwoch wo die hebi da ist lassen wir ausfallen weils eh letzte woche is und ich schon montag und dienstag war...
da diskutierte am dienstag schon die sprechstundentante mit mir rum warum ich nicht mittwoch komme und die hebi damit ihr geld verdient bla bla bla...
glaube nich dass ich das mit der sprechstundentante klären muss wenn das mit dem arzt abgesprochen ist

so heute dann dort... da legt die mir das zeug an beim ctg und sagt auf einmal: "na ma sehen ob das nächste woche überhaupt klappt mit der einleitung... die versuchen das 2 mal und dann sind sie eh wieder hier, da behält sie keiner im kh wenn das nicht klappt"... ich meinte dann dass das nicht stimmt und dass das irgendwie klappen muss denn das kind muss auf die welt und das sagt der arzt... da meint die wieder: "ich mach das hier schon über 20 jahre und es sind schon genug zurück gekomm und gehen dann über termin... da brauchen sie gar nich mit mir diskutieren und sie sind ja erst in der 36ssw"... ich ihr dann gesagt dass ich in der 37ssw bin da streitet die das ab die alte

während dem gequatsche hatte sie ja ctg angelegt und ohne mal den herzschlag von dem zwerg zu suchen haut die einfach ab und lässt das so ohne dass es die herztöne schreibt weil ja keine zu hören waren...

hab dann angefang zu heulen weils mir alles zu viel war und hab dann selber den herzschlag gesucht... da kommt die ne weile danach wieder und fragt mich warum ich weine... hab der bestimmt 3 mal gesagt dass ich mit ihr nicht darüber sprechen will und sie mich in ruhe lassen soll...

sie war also wieder weg und auf einma war das papier alle -.- hab dann vorne angerufen und bescheid gesagt... da kommt die hinter und sagt zu der anderen "die redet ja nicht mehr mit mir... das hätte se ja mal sagen könn. bin hier mindestens 2 mal vorbei gelaufen"
hallo??!! ich lieg in nem kleinen raum... hab das weder gehört wenn da jemand vorbei geht noch gesehen weil de tür zu war!!!

als das ctg endlich fertig war musste ich noch blutdruck messen... 152/94!!!!! und da wundert sich die alte noch und dann mir an den kopp knalln meine werte wären ja immer so hoch!!! spinnt die? meine werte waren sonst tippi toppi...

bin dann zum arzt rein und hab dem das alles erzählt... der hat sich tausend mal bei mir entschuldigt wegen der und hat sie sich danach glei geschnappt. er meinte das war schon die 2 beschwerde heute über sie...
er meinte sie hat mir gar nichts zu sagen und hat überhaupt keine ahnung und ich bleibe solang im kh bis er da ist. wenn die einleitung nicht klappt muss dann leider ein ks gemacht werden aber ich werde auf keinen fall heim geschickt weil der kleine raus muss... der war richtig sauer auf die

sorry aber musste mich mal auskotzen

lg sandra

 
7 Antworten:

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von Wunschkind2008, 39. SSW am 21.06.2012, 13:07 Uhr

Oh Mann........ich kann gut verstehen, dass du weinen musstest! Ich bin ja schon sensibel gerade, aber das was du erzählst ist echt unter aller.....

Versuch mal dir wegen der Einleitung keinen Kopf zu machen. Mir haben damals auch alle Hebammen dort gesagt, dass die sicher locker ne Woche einleiten müssen und ich niemals direkt drauf anspringen werde (Blasensprung bei 35+4, Einleitung bei 35+6). Eben weil es noch so früh war. Eine Stunde nach der Einleitung hatte ich die ersten heftigen Wehen und bei 36+0 war mein Schatz da. Es muss also gar nicht so lange dauern. Die Geburt dauerte zwar lange, aber es wurde nur einmal eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von tiegerente83, 36. SSW am 21.06.2012, 13:11 Uhr

Das ist ja mal unverschämt. Wenigstens hat der Arzt dir gegaubt und sich seine Sprechstundenkraft vorgenommen.
Wünsch Dir alles gute für die Einleitung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von Anne-mille-mille, 38. SSW am 21.06.2012, 13:13 Uhr

drücke dich mal =)

giebts doch garnicht .. da kann man echt nur mit dem kopf schütteln
aber lass ma meine spechstundenhilfe ist genauso .. zuerst macht sie wunderwie und dann aufeinmal ist sie ne zicke hoch 1..
leute giebts die sollte es besser nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 21.06.2012, 13:15 Uhr

das ist ja unmöglich. das es mit der einleitung nicht klappt das kann schon sein aber dann wird halt ein KS gemacht! mein fa dreht ja auch schon durch warum das kind noch in mir ist. im KH sehen die aber kein problem und wenn ich jetzt zur einleitung gehen würde ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das es im KS endet!
ist ja schön das die trulla schon seit 20 jahren den job macht aber das macht sie noch lange nicht zum arzt und entscheidungs berechtigt ist sie schon gar nicht. ich denke das sie es einfach ausnutzt das man eh schon ängstlich und verunsichert ist und stochert da noch ordentlich drinn rum. sie hat ihren anschiss gekriegt und du konzentrier dich auf die letzten tage wo du deinen krümel ganz für dich hast! alles gute für die einleitung nächste woche! am freitag bin ich dann dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von Kleenesschneckchen, 38. SSW am 21.06.2012, 13:18 Uhr

huhu

also das geht ja wohl mal garnicht... ich hab auch so ne Kandidatin.. Die war mir von anfang an unsymphatisch, dann hat sie beim Blutabnehmen 4 Mal daneben gestochen und meine Arme sahen aus.. uiuiui... Dann hab ich sie höflich gebeten, ob das nicht Anne (meine lieblingstante da) machen könnte. Sie dann total pampig, " klar kann die tolle Anne das auch machen"..dann kam Anne und war total schockiert, wie meine Arme aussahen... Naja seit dem hab ich immer Montags Termin wenn die doofe Kuh nicht da ist*lach*

Bald haben wir es geschafft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von Krümel-Keks, 37. SSW am 21.06.2012, 13:34 Uhr

Man da haste aber was mitmachen müssen... so ne blöde Kuh...
Du hast aber genau das Richtige gemacht... und wenn die zu mehreren Patienten so ist, dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben...

Nimm dir das nicht so zu Herzen... die hat die gar nichts zu sagen!!!

Für nächste Woche drück ich dir ganz dolle die Daumen, dass alles ganz schnell geht und du keinen KS brauchst

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter FA termin war einen katastrophe - achtung lang

Antwort von Christine83, 38. SSW am 21.06.2012, 16:21 Uhr

Au man, gehts der Sprechstundentante zu gut???? Die ist ja mal total unverschämt.
Ist doch klar, dass da dein Blutdruck in die Höhe geschossen ist, wenn die einen so aufregt... Naja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann ...

von Cora_510, 37. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.