September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 19. SSW am 15.04.2021, 9:15 Uhr

Leidiges thema.

Hat hier noch jemand mit so massiver Verstopfung zutun?
Seit 3 Wochen habe ich alle 5 Tage starke bauchkrämpfe, mit viel Mühe und Not dann Stuhlgang und im Anschluss, Entschuldigung Durchfall.“
Jetzt ist es schon wieder 6 Tage her und ich merke das ich müsste, geht aber nicht.
Hat noch jemand damit zu kämpfen und was tut ihr damit es besser wird?
Nehme jetzt seit Samstag Magnesium, bringt nur leider nichts

 
10 Antworten:

Re: Leidiges thema.

Antwort von KätheS., 20. SSW am 15.04.2021, 9:36 Uhr

Same here...
Bisher bin noch um Krämpfe herum gekommen... aber es nervt einfach nur.
Pflaumen haben bisher immer geholfen, jetzt werde ich zu getrockneten Pflaumen wechseln, da die frischen Früchte wohl keine Wirkung mehr haben. Und ne Tasse Kaffee. Klappt nicht jeden Tag, aber zumindest so, dass ich keine Krämpfe habe. Mit den getrockneten Pflaumen geht es meistens auch über in Durchfall, aber meistens ist das erst mal ne Erleichterung
Magnesium hab ich jetzt auch angefangen...
Toi toi toi, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von KätheS. am 15.04.2021, 9:41 Uhr

Ubd weil ich es gerade gelesen habe zum Thema getrocknete Pflaumen, das werde ich morgen mal ausprobieren:

Getrocknete Pflaumen über Nacht im Wasser einweichen, das Wasser trinken und das Obst essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Sushi87, 20. SSW am 15.04.2021, 9:55 Uhr

Huhu,

leider habe ich auch des Öfteren damit zu tun
Bei mir helfen dann immer sehr gut Leinsamen. Diese müssen aber geschrotet sein. Einfach ein Teelöffel davon in einen Joghurt oder Ähnliches und am nächsten Tag merke ich deutlich einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Miccheellee2312, 17. SSW am 15.04.2021, 10:10 Uhr

In meiner ersten ss hatte das auch sehr schlimm !
Bei mir hat am besten Pflaumensaft geholfen.. und morgen nach dem aufstehen 2gläser lauwarmes wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Foxl83, 18. SSW am 15.04.2021, 10:33 Uhr

Hatte das Problem in der ersten Schwangerschaft auch. Jetzt in der zweiten hab i gar keine Probleme.
Starte morgens mit 0,5 l lauwarmen Wasser mit Zitrone auf nüchternen Magen, einer Tasse Kaffee und Vollkornbrot(z.B. Lieken Urkorn).
Ansonsten viel Salat und Gemüse...
Ab und zu, wenn ich mal ein/zwei Tage „nicht kann“,
trink ich ein Glas Pflaumensaft(gibts schon fertig) von Edeka.
Und des geht wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Ell!um am 15.04.2021, 11:02 Uhr

Kommt bei mir auch immer wieder Im Moment geht's zum Glück. Echt super lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Frühlingssonne2020 am 15.04.2021, 12:04 Uhr

Huhu,
ja ich leide auch so was von .
Seit jetzt zwei Monaten ist es nur ein Kampf, entweder tagelang gar nicht oder dann eben Durchfall. ich fühle mich wie ein Ballon und mein Bauch ist schon riesig, aber nicht vom Baby, sondern nur Luft und ....
ich fühle mich so unwohl und das macht das Arbeiten gerade auch echt zur Qual. Ich nehme morgen und abends Magnesium und probiere alles mögliche sonst aus. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Meine Frauenärztin wollte mir jetzt eventuell mal Akkupunktur deswegen verpassen.
Ich werde mal berichten, o das was gebracht hat. In der letzten Schwangerschaft hatte ich für unterschiedliche Dinge Akkupunktur und immer super Erfolge erzielt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Jakob2019, 20. SSW am 15.04.2021, 14:01 Uhr

Huhu, ich hatte es beim stillen bei meinem 1. Kind. Hab dann täglich flohsamenschalen genommen. In Wasser aufgelöst und noch ein großes Glas Wasser hinterher.
Nicht lecker (glibberwasser!) aber es hat super gut geholfen! Hatte allerdings nie Krämpfe .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Synoeve, 21. SSW am 16.04.2021, 8:17 Uhr

Ich habe auch immer im Wechsel Verstopfung und dann Durchfall gehabt. Bei mir hat es eine Mischung aus Magnesium (verteilt über den Tag genommen) und einem Teelöffel gemahlenen Flohsamenschalen getan. Die gibt's im Drogeriemarkt für kleines Geld. Schmecken wirklich nicht sonderlich gut, ich mische sie deshalb mit einem Glas verdünnter Saftschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges thema.

Antwort von Thea0121, 17. SSW am 19.04.2021, 21:15 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer damit zu tun....
Ich schwöre auch auf Flohsamenschalen, aber zum Glück hatte ich es ein paar Monate vor der Schwangerschaft auch mit einer Tasse Kaffee im Griff, denke es lag daran, dass ich mehr Obst und Gemüse gegessen habe und mich mehr bewegt habe.

Jetzt trinke ich keinen Kaffee mehr und die Flohsamenschalen bekomme ich nicht gut runter. Habe schon so viel ausprobiert, Magnesium, Birnensaft, Pflaumensaft, Milchzucker, Buttermilch, Jogurt, mehr Milch, geschrottete Leinsamen, leider alles ohne Erfolg. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, weil der Kaffee sonst immer mit einer Tasse schnell geholfen hat. Möchte aber nicht wieder anfangen mit der Kaffeetrinkerei, habe das Gefühl, es löst zur Zeit Kopfschmerzen bei mir aus.
Muss also vielleicht "geduldiger" mit den Sachen sein oder mich doch wieder zu den Flohsamenschalen durchringen.
Das mit dem warmen Wasser am Morgen vergesse ich leider immer, und zack habe ich gefrühstückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.