September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwano, 6. SSW am 20.01.2016, 10:06 Uhr

Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Habe bis jetzt immer nur still mitgelesen...
Jetzt habe ich mal ne frage an euch... Kopiere sie einfach vom schwanger wer noch Forum und hoffe ihr habt darauf ne Antwort!

Bin ziemlich fertig! War gestern im Spital weil ich schmerzen hatte, sie haben einen US gemacht und nur eine leere Fruchthöhle gesehen...Bei 5+3... Die Ärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen und sprach von Windei und AS... Blutungen oder so habe ich nicht... Nach dem sie mir 10 Minuten lang erzählt hat dass es vermutlich ein Windei ist, hat sie am Rand etwas gesehen das vielleicht auf eine embryonal Anlage hindeuten könnte... Aber sie wollte mir nicht so viele Hoffnungen machen... Freitag habe ich den ersten gyn Termin... Sie meinte noch ihr US Gerät ist total high tech ect... Lade euch mal das Bild hoch... Habt ihr Erfahrungen?
LG
Lisa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Bine-87, 6. SSW am 20.01.2016, 10:30 Uhr

Hallo,

ich bin grade rechnerisch 5+2 und war gestern beim Arzt. Man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Mein Arzt war dabei aber tiefenentspannt und meinte, das Kleine hat ja noch ewig Zeit sich zu entwickeln!

Als ich einen US wollte, meinte er sowieso als aller erstes, dass er nicht glaubt, dass man da viel sieht...

Ich gehe jetzt in einer Woche nochmal hin, obwohl der Arzt meinte eigentlich reiche auch 2 Wochen.

Also, lass dich bitte nicht verrückt machen und warte noch ein bisschen! Oder geh, wenn du zu nervös bist, zur Absicherung zu einem zweiten Arzt.

Ich hab auch schon von vielen gehört, dass man bei 5+? noch gar ncihts gesehen hat und 1-2 Wochen später ein schlagendes Herzchen.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen und drücke euch die Daumen, dass alles gut ist.

Grüße Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Louisa16, 6. SSW am 20.01.2016, 10:43 Uhr

Hallo Lisa, mach dich nicht verrückt. Es ist völlig normal, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht immer den Embryo sieht. Manchmal sieht man einen Minipunkt und manchmal halt nur die Fruchthöhle und manchmal eine Fruchthöhle und Dottersack. Alles normal Und deine Fruchthöhle sieht, meiner Meinung nach, sehr schön aus
Und zum Thema Ausschabung wollte ich noch etwas sagen. Meistens kann der Körper das alleine regeln. Gerade in so frühen Wochen. Ich hatte schon zwei Schwangerschaftsabbrüche (einmal 6. und einmal im 7. Monat) und habe beide ohne AS geschafft. Das heißt jetzt nicht, dass man es nie braucht.Und natürlich muss man es regelmäßig kontrollieren lassen. Aber manchmal sollte man auch etwas Vertrauen in seinen Körper haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Bine-87 am 20.01.2016, 11:06 Uhr

Und um dich noch mehr zu beruhigen, vergleich doch mal die Bilder hier mit deinen:

http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/5-woche/

Auch, wenn das ein bisschen früher ist, als es rechnerisch bei dir ist sehen die sich doch ziemlich ähnlich und es ist vollkommen im Rahmen!

Nicht jeder Embryo entwickelt sich gleich und theoretisch kann dein ES auch später als gedacht gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Kiwano am 20.01.2016, 11:23 Uhr

Danke für eure Beiträge! Das ist es ja, ich habe keine Ahnung wann mein eisprung war, hatte vor Weihnachten noro Viren mit Durchfall und erbrechen und eigentlich mit der Pille verhütet...Am 25. Dezember bin ich nach Thailand geflogen und alles war so stressig...Ohne Pille fühle ich immer den mittelschmerz und habe viel Zs...Deswegen kann man auch schwer vom ersten Tag der letzten Blutung ausgehen! Hoffe am Freitag sieht man mehr...Aber die Stunden ziehen sich &532;
Danke fürs Mut machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 20.01.2016, 11:29 Uhr

Hallo,
glaub mir, das sieht sowas von völlig normal für die Schwangerschaftswoche aus. Warum macht dein Arzt dich so verrückt?
Ich habe schon einige Kinder und um diese Zeit sah man nie mehr als Fruchthöhle+Dottersack mit ganz viel Mühe noch was Kleines.
Herzaktion kommt dann erst in der 7.SSW.
Also entspannen und weiterwachsen lassen.;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von Lissy-girl am 20.01.2016, 11:40 Uhr

Hallo mal aus dem Juni Forum einschleich.
Wollte Dir mal etwas Mut machen, ich war auch ungefähr bei 5+2 das erste Mal beim Gyn und da hat man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen mehr nicht.
War dann etwas später im KRH und da hat man auch nur eine verwaschene Fruchthöhle mit einem ganz undeutlich verschwommenen Umriss in der Höhle gesehen.Da hat man mir auch schon so gut wie keine Hoffnung gemacht und gesagt es deutet alles auf Missed Arbotion hin.
Bin dann eine Woche später wieder zu meinem Fa und hatte schon keine Hoffnung mehr und siehe da ein kleiner Embryo mit kräftig schlagendem Herzchen.
Es war von Anfang zwar immer eine Woche zu klein, aber weil mein ES sich wohl verschoben hat und die Einnistung so lange gedauert hat und bin heute in der 19.Woche.
Also keine Sorge es kann wirklich 1-2 Wochen dauern und dann siehst du dein Würmchen mit klopfendem Herzchen.Und deine Fruchthöhle sieht auch gut aus u.der kleine Schatten ganz links sieht schon so aus wie embryonale Anlagen.
Viel Glück.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von HappyMom1212, 7. SSW am 20.01.2016, 11:41 Uhr

Ich sehe eigentlich ganz deutlich einen Dottersack und du bist damit voll im Rahmen... Guck mal hier, selbst wenn du evtl 2 Tage zurück bist, dann ist das total in Ordnung.... Mein Bild hänge ich dir auch mal an, das ist sehr doll vergrößert... http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fruehe_Werte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle oder Eckenhocker??

Antwort von lausemaus3 am 20.01.2016, 12:48 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher das alles ok ist. Laut Bild alles so wie es sein solm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Hallo ihr lieben. Ich war am Freitag beim Gyn und er stellte fest das ich zwischen der 4-6 ssw sein sollte. So ungenau weil ich nicht weiß wann meine Periode war. Jetzt sagte er mir das es ggf zwei Fruchthöhlen seien eine 2x2 und die andere 8x8 aber er konnte nichts drin ...

von Cassies, 4. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage an Euch und zwar: Am 13.01.2022 hab ich positiv Getestet! Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und gleich einen Termin für den selben Tag bekommen. Beim Ultraschall meinte der ...

von Anschi_, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere fruchthöhle

Hallo zusammen, War heute das erste mal beim Arzt. Laut meiner Rechnung heute 5+3. man sah nur eine leere fruchthöhle die von der Größe her 6+0 entsprach. Aber sonst sah man nix. Kein Embryo und kein dottersack. Bei meinem Sohn hat man da schon mehr gesehen. Jetzt bin ...

von Pebbles89, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Juhuuuuuuuuuu, Fruchthöhle sichtbar

Mir fällt so ein Stein vom Herzen, das glaubt ihr gar nicht. HCG bei 2000 und 7mm Fruchthöhle mit Dottersack. Jetzt kann ich mich endlich freuen! In 2 Wochen ist der nächste Termin und er sagt, dann kann man das Herz sehen und ab da fängt das erst mit der ss-Vorsorge ...

von Muffin2014, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle, jippy

Hi, komme gerade vom gyn, hatte ja letzte Woche schmierblutung und die Vertretungsärztin hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, heute 5 Tage später war ich bei meiner Ärztin, sie hat eine kl. Fruchthöhle gesehen, ich muss mich zwar noch etwas zügeln mit der Freude, ...

von Mino1982, 5. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle zu klein

Hallo . ich bin neu hier ich habe am 20.12 positiv getestet. War dann auch gleich am nächsten Tag bei Fa weil ich gleich zusätzlich Hormone brauche. er machte da auch gleich US und sah angeblich da schon ne fruchthöhle von 2,5 mm. fand ich schon seltsam da man da ja eigentlich ...

von 1009cel 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+0 nur Fruchthöhle?! :/

Ich weiß auch nicht... War heute beim Fa. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen, er meinte in de Ecke KÖNNTE etwas sein.. Es ist weiterhin eine intakte SS. Bei 4+3 war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen also scheint sich ja etwas zu tun. Durch die Gastritis, ...

von Zofesa 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.