September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liza16, 25. SSW am 23.05.2016, 15:17 Uhr

LKGS

Hallo liebe Septembermamis,

bei meinem Kind wurde eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte festgestellt. Ich bin natürlich sehr traurig und hoffe, dass nicht noch mehr dazu kommt.

Gibt es werdende Mamis, welche eine ähnliche Diagnose bekommen haben bzw. sich mit dieser Fehlbildung auskennen?

 
2 Antworten:

Re: LKGS

Antwort von Denise84, 37. SSW am 23.05.2016, 17:28 Uhr

Hallo,

Schleich mich mal aus dem Juni Bus ein.
Also ich bekomm jetzt kein Kind mit LKG aber ich hab eine.

Ich kann dir sagen, dass die heutigen Operationsmöglichkeiten den Kleinen ein unbeschwertes Leben ermöglichen ohne das es optisch zu groß auffällt.
Was ganz wichtig ist, wie ich finde, dass du die ganze Zeit bei deinem Kind bleibst. Ich hatte leider eine Mama die nicht bei mir bleiben konnte.

Wenn du Fragen hast, kannst auch gern eine PN schreiben.
LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LKGS

Antwort von Biene168, 24. SSW am 23.05.2016, 21:18 Uhr

Hey!

Das Baby von meiner Kollegin ist vor einem Jahr mit einer LKGS zur Welt gekommen.
Erstmal kann ich dir sagen, es ist ein super süßer Junge. Natürlich siehst du es ihm an, aber er ist total fit.
Es werden schon relativ früh und auch regelmäßig Operationen auf euch zukommen, aber dadurch wird das alles immer weniger sichtbar.

Der Kleine meiner Kollegin hatte am Anfang Probleme beim Trinken und wurde noch durch eine Sonde ernährt. Aber mit der Zeit, viel Geduld und Hilfe hat er das gelernt. Mittlerweile ist er auch ganz normal. Er hatte jetzt schon 3 OP`s hinter sich und sie wissen, dass noch viel auf sie zukommt, aber man weiß ja wofür man es macht.

Es ist sicher erstmal ein Schock für dich, aber es gibt wirklich viel schlimmere Dinge (arbeite beim Kinderarzt, bekomme da doch sehr viel mit). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby nur die LKGS hat.

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich auch gerne melden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.