Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 01.01.2024, 21:53 Uhr

LKGS und white Spot

Danke das wünsche ich euch auch!
Wir waren 2021 in Tübingen. Meine Tochter hat aber keine LKGS. Ich habe das nur von den Bettnachbarn meiner Tochter mitbekommen, die kamen aus München.

Ich würde denke ich vorher unbedingt zwei oder drei Kliniken besuchen und mich beraten lassen. Vielleicht auch in der Charité. Mit größerem Geschwisterkind ist das natürlich viel schwieriger. Vielleicht ist aber ja Göttingen die beste Wahl, ich kann das leider gar nicht einschätzen. Charité ist aber sicher eine sehr gute Anlaufstelle. Siegen habe ich auch öfter gelesen.

Was ich dir noch empfehlen kann ist eine Stillberaterin der Charité Ulrike Giebel. Die hat auch eine Website und berät auch per Skype. Die hatte ich kontaktiert bei meiner Tochter. Sie macht aber tatsächlich fast ausschließlich Beratung bei Kindern mit LKGS. Meine Hebamme hatte sie mir empfohlen. Sie macht wohl Fortbildungen für andere :)

Ansonsten: ich drücke dir ganz fest die Daumen mit Stillen und Rooming in etc. Das kommt wahrscheinlich auch entscheidend auf die Ausprägung, OP Verlauf und genetische Komponente an. Zumindest die Kinder die ich auf der Neo gesehen habe, waren aber natürlich von der Mama getrennt und Stillen war bei denen auch nicht möglich. Die wurden sondiert. Den genauen medizinischen Hintergrund weiß ich aber natürlich nicht. Aber wenn es extra Stillberatung dafür gibt, dann muss es ja gehen können :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.