Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchenliebe, 25. SSW am 26.01.2022, 10:10 Uhr

Kurzurlaub ja oder nein?

Hallo an alle mittlerweile Mitkugelnden :)
Mein Schwager hat einen Kurzurlaub (2 Tage) für ihn, seine Frau und Kind (1 Jahr) sowie für uns (mein Mann, unser Zweijähriger und ich) und die Großeltern im Centerpark gebucht. Dort gilt 2G Plus.
Ich wollte erst stornieren, weil ich einfach Angst vor Corona habe. Leider geht dies aber nicht mehr und wir sind nun am überlegen ob wir hinfahren (dort wird der Geburtstag des Neffen gefeiert), oder ob wir trotzdem zuhause bleiben.
Alle bis auf die Kinder sind geboostert und wir haben ein Ferienhaus nur für uns…
Bin verunsichert! Würde so gerne mal wieder raus kommen und auch die Familie sehen, aber hab auch Angst falsch zu entscheiden.
Würdet ihr fahren?

 
6 Antworten:

Re: Kurzurlaub ja oder nein?

Antwort von Dani-und-luis, 24. SSW am 26.01.2022, 10:31 Uhr

Hallo ,

Ich finde es spricht nichts gegen einen Kurzurlaub. Wir fahren im März auch nochmal in einen Centerparcs im Allgäu mit unserem Sohn. Eventuell bittest du alle Beteiligten sich vorher nochmal zu testen? Das Bad und die anderen viel frequentierten Bereiche würde ich meiden, wenn du Angst vor einer Ansteckung hast.

Wünsche dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ja oder nein?

Antwort von Lisa.95, 25. SSW am 26.01.2022, 11:04 Uhr

Ich mache dieses Wochenende auch nochmal einen Mini Kurzurlaub.
Nur meiner besten Freundin, beide geboostert und getestet.
Da hab ich bei der Arbeit deutlich mehr Kontakte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ja oder nein?

Antwort von Kleeblatt01 am 26.01.2022, 11:17 Uhr

Hey, ich bin auch immer sehr vorsichtig. Aber in diesem Fall würde ich an eurer Stelle definitiv fahren. Vor allem weil ihr eine Unterkunft für euch habt. Und wenn ihr dort unterwegs seid und gut aufpasst, sollte nichts passieren. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ja oder nein?

Antwort von anny_may, 26. SSW am 26.01.2022, 12:51 Uhr

Definitiv ja! Es hört sich super an und ihr seit alle geboostert Es wird euch und euren Kleinen sicher gut tun und ich sehe da ein deutlich höheres Risiko beim einkaufen. Hoffentlich fahrt ihr, wünsche euch ganz viel Vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ja oder nein?

Antwort von Ribll, 27. SSW am 26.01.2022, 13:33 Uhr

Ich finde da spricht überhaupt nichts gegen.
Anstecken kannst du dich auch wenn du nicht wegfährst.
Und so wie du es beschreibst hört es sich für mich auch sehr sicher an.

Wir werden einen Mini Kurzurlaub an Ostern machen. Das sollte eigentlich bereits 2020 stattfinden und wurde dank Corona nun 2x verschoben.
Da habe ich aber schon gesagt, dass wir vorher vielleicht einmal schauen sollten wo das nächstgelegene Krankenhaus ist. Wäre da schon in der 38. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ja oder nein?

Antwort von Maiglöckchenliebe, 25. SSW am 26.01.2022, 14:57 Uhr

Danke ihr Lieben für die lieben Antworten :) ich denke wir fahren. Rede nochmal mit der Ärztin aber denke auch, es sollte mit den Rahmenbedingungen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzurlaub gebucht

Ich habe gerade einen Kurzurlaub für uns gebucht. Den letzten kleinen Urlaub zu Dritt verbringen. Es geht an die Müritz. Über Silvester. Habe das letzte Zimmer bekommen, mit Seeblick, incl. Silvesterparty und Frühstück für 170€ alle drei. Ich freue mich drauf.

von ÜberraschungNr2_2015, 12. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

FA und Kurzurlaub

Guten morgen ihr alle Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Und allen die heute FA-Termin haben, nur gute Nachrichten! Ich mach mich jetzt auch auf den Weg zum FA und danach gehts bis Montag in den Harz. Hoffentlich wird das ...

von manjaHH, 8. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.