Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 15.04.2016, 8:01 Uhr

Kuhmilch zum Trinken?

Gibt eine von euch schon Kuhmilch zum Trinken anstatt im Brei?

Unser kleiner isst mittlerweile quasi komplett vom Familientisch mit. Natürlich ganz klein geschnipselt Oder und Handstücke und nicht gewürzt.
Morgens isst er entweder ein Müsli, das bereite ich dann mit Folgemilch zu. Dann gibt's aber auch mal ein Brot, da habe ich jetzt meistens ein Milchfläschchen im Anschluss gegeben.
Irgendwann sollte das Fläschchen ja durch ein normales Glas Milch ersetzt werden, aber wann?

Bin dankbar über eure Meinungen :)

 
8 Antworten:

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 15.04.2016, 8:27 Uhr

Das interessiert mich auch! Ich trau mich noch net so recht,Kuhmilch zu geben,aber eigentlich sollte es kein Problem sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von d.a.15 am 15.04.2016, 9:15 Uhr

Das erste jahr keine kuhmilch, ausser im brei verarbeitet.
Würde es aber auch erst mit dem kia besprechen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von Lovie am 15.04.2016, 12:07 Uhr

Man sagt, nicht mehr als 200ml Kuhmilch im ersten Jahr pro Tag.

Ist doch dann im Prinzip wuppe in welcher Form. Denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von d.a.15 am 15.04.2016, 17:11 Uhr

Naja,die ärzte sagen das bestimmt nicht ohne Grund, dass man keine kuhmilch unter einem jahr geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von Joaninha am 15.04.2016, 17:21 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass Kuhmilch viel Eiweiß enthält und die Nieren der Kleinen das nicht in größeren Mengen bewältigen können. Ich kenne auch die Regel mit den 200 ml, denke aber auch, dass es egal ist, ob man das im Brei oder Fläschchen gibt. Ich persönlich sehe für uns momentan noch keinen Handlungsbedarf, Folgemilch durch Kuhmilch zu ersetzen, und fange frühestens mit einem Jahr damit an. bIn ja schon froh, dass jetzt endlich mal Brei mit Pre akzeptiert wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von Lovie am 15.04.2016, 18:24 Uhr

Die Mengen sind hier mehr als überschaubar an Brei. Sie isst was wir essen. Also auch mal n paar Löffel Joghurt oder Sahne in der Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von d.a.15 am 15.04.2016, 18:54 Uhr

Ah...ok .das höre ich das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch zum Trinken?

Antwort von Fusssel am 15.04.2016, 19:33 Uhr

Bei uns auch so. Wobei Joghurt nachmittags der hit ist. Aber mehr als 50 g werden es nie.
Und quarkkeulchen sind klasse. Und da ist der reine Quark auch überschaubar.
Milchreis mit halb Milch halb Wasser gekocht schmeckt auch super.
Solange du es beschränkst ist doch alles gut. Ob nun mit 10 oder 12 Monaten ist für mich jetzt mittlerweile egal. Hier gibt es auch butterkekse. Da ist weniger Zucker drin als im den doofen baby Keksen und schmecken viel besser... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kuhmilchproteineintoleranz

So wir waren vorgestern im Krankenhaus da mir aufgefallen ist das sie noch mehr schreit ca 20 min nach Nahrung!! Seit gestern bekommt sie von Nestle Alimono oder wie euch immer das heist ( bin zu faul aufzustehen :) ). Es ist grad in der Nacht deutlich besser, sie schläft auch ...

von Strampelinchen 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Was außer Milch trinken eure Babys?

Hallo, Wir haben hier das Problem, dass Sophia außer dem stillen nur sehr wenig trinkt. Eigentlich will ich ja mit dem stillen aufhören, aber das geht ja nicht, so lange sie nicht richtig trinkt. Zudem wird meine Milchmenge in letzter Zeit weniger und ich weiß deswegen ...

von Mia186 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.