Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 14.04.2016, 11:41 Uhr

Verwendet jmd Stoffwindeln?

Unsere Maus hat eine Windeldermatitis. Hängt wohl mit dem häufigen Kaka durchs Zahnen zusammen... Um mehr Luft an den Po zu bekommen, bin ich am überlegen ein paar Stoffwindeln zu besorgen. Hat hier jmd Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

 
3 Antworten:

Re: Verwendet jmd Stoffwindeln?

Antwort von maskottchen79 am 14.04.2016, 12:55 Uhr

Wir wickeln tagsüber derzeit mit Stoff seit Anfang März.
Es gibt bei fb einige Gruppen darüber z.b. denn es gibt ja einiges an Systemen zum wickeln.
Ich kann dir nämlich nur unsere stoffwindeln empfehlen ( totsbots easy fit) aber wer sagt dass das überhaupt etwas für euch wäre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet jmd Stoffwindeln?

Antwort von Fusssel am 14.04.2016, 14:58 Uhr

Ich habe zeitweise ganz altmodisch mit Mullwindeln und überhose gewickelt...
Schön sind die von pupidu. Aber die Anschaffung ist halt echt teuer. Von daher würde ich erstmal die Mullwindeln testen und überhose gibt es schon für unter 10 euro egal ob Internet oder laden. Die aio Systeme waren für mich persönlich nichts. Aber die Einlagen sind ganz klasse wenn man auf das klassische wickeln verzichten will. Und Statt windel Vlies tun es auch einmal Waschlappen bevor du dann so ne 100 er Rolle rum stehen hast und keine Verwendung dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet jmd Stoffwindeln? *einschleich aus Juli/August*

Antwort von Anja1712 am 14.04.2016, 18:43 Uhr

Aus dem Windelvlies mache ich Feuchttücher selbst... Kann man paar mal waschen und wenn's zu schlimm aussieht ab auf den Komposter oder Klo runter.
Ich hab Pocketwindeln, Überhosen (mit Mull- oder Systemwindeln) und Snap-Ins. Überhosen und Snap-Ins finde ich persönlich am besten. Habe mir jetzt sogar die ersten Stoffwindeln selbst genäht - eine Kombi aus Snap-Ins und Überhose.
Wenn du jemanden kennst, der stoffwickelt, dann frage mal nach, ob du dir vielleicht welche ausleihen kannst für 1-2 Wochen, dann kannst du gucken, welches System sie nutzt und ob das was für euch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.